Zum Inhalt springen

dahannes

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    4020
  • Ort
    Linz
  • Hobbies
    auffi.bevorzugt mit rad oder schi.
  • Bike(s)
    rocky mountain element 50.
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  • Benutzertitel
    schau ma hoid amoi
  1. Hallo, kannst du mir Fotos vom Bike schicken. E-Mail efwm6@aon.at DANKE lg Walter Mair
  2. wir sind die strecke am samstag gefahren, und zwar von perg aus; zufahrt zur öamtc-strecke auf der rechten seite der naarn - da sind ein paar bonus-höhenmeter dabei - 130 insgesamt, weils immer rauf & runter geht. insgesamt eine TOLLE route! fantastische aussicht in die alpen, etliche knackige abschnitte; alles in allem vielleicht viel asphalt. von st.thomas bis zur raabmühle gehts ausschließlich auf asphalt (nur bergab). man merkt, daß die strecke auf ein rennen ausgerichtet ist - die rastphase nach einem anstrengendem aufstieg im letzten drittel. ich würd das nächste mal in rechberg oder bei der raabmühle beginnen. in der letzten mtb-revue ist die tour auch beschrieben, allerdings fehlt der aufstieg nach spaten, gleich hinter rechberg! @wernherr: wenn du die AMAP hast, lad dir den ovl-file runter! hannes (der wiedererwachende)
  3. literaturtip: hackl/mühlbachler - dolomiten nord. so siehts aus ich glaub es ist schon vergriffen - es wurde die letzten jahre bei amadeus & co um 4-5 euro verschleudert. aber ich hab vor ein paar wochen ein ähnliches buch von den gleichen autoren gesehn, wenn ich mich recht erinnere, wars eine art neuauflage, dolomiten nord+süd in einem band. die gegend um cortina ist jedenfalls fantastisch! ausgedehnte touren in hochalpiner umgebung. wir waren im september 2001 eine woche dort. ein paar highlights: * die sennes - fanes runde (die abfahr sennes - pederü ist schon einzigartig) * dürrensteinhütte - strudelköpfe (toller 3zinnen-blick) * pomagagnon-tal (vom tre croci aus - nicht umgekehrt!) undundundundund ... wir überlegen eh schon, ob wir im september wieder hinfahren sollen ... aber sette communi haben wir such schon länger vor. war jedenfalls eine tolle woche in cortina! hannes
  4. daß ich als Radfahrer nicht reiten darf :D:D gefunden in Kirchschlag Hannes
  5. den platz in arco kann ich wirklich nur empfehlen! wir waren schon öfters dort, früher mit zelt, die letzten zwei jahre dann in so einem bungalow - war immer toll! schöne umgebung, zentraler ausgangspunkt. zum einsperren gibts nicht, wir haben unsere räder immer zusammengekettet; wenn du dein rad an einen baum sperrst, sollte schon nichts passieren! letztes jahr waren wir zu 12t unten; eine nacht waren ein paar räder versehentlich nicht abgesperrt - und es ist nichts passiert (worauf man sich halt auch nicht verlassen sollte). hannes (der jetzt endlich die tourenschi einsommert & aufs rad steigt:). am samstag fahrn wir nach riva! ausnahmsweise mal zimmer, nicht zelt. bin schon gespannt, wies geht, nach erst einer bergradtour heuer..)
  6. soda ... weama wieda ernsthoft, ohne ohspeim & so an matsch-o schwochsinn. die auktion mit den 4 gören wurde beendet, aber hier ist eine nette verarschung der geschichte: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2964255920&category=3200 oder den: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2964292797&category=3200 - "DATE MIT DREAMBOY OHNE KISTE BIER" ... und dazu DAS foto ... toll und es gibt noch ein paar mehr oder weniger witzige sachen - einfach nach "kiste bier" suchen ... und damit ist das thema auch schon ziemlich ausgereizt pfiad eich, hannes
  7. trittbrettfahrer die erste: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2963343886&category=3200&rd=1 wobei ich nicht sicher bin, was von dieser a(u)ktion zu halten ist - der stand von 110.000euro (einhundertundzehntausend!!!) kommt mir doch seltsam vor hannes
  8. Morgen, mal eine andere Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9193&item=2748732668 steht derzeit bei 144 euro !!! Hannes
  9. Ja, Oskar Werner war in Truffaut's Film von 1966 schon ziemlich beeindruckend ... ... aber es gibt da auch ein BUCH, das heißt "Fahrenheit 451". Vielleicht solltest dir das mal anschauen . Ray Bradbury hats 1953 geschrieben (der auch die zB "Mars-Chroniken" oder "Der illustrierte Mann" geschrieben hat. Alle drei absolut lesenswert - wobei mir die Chroniken wesentlich mehr gelegen sind - ist aber schon Jahre her ...) Hannes
  10. hmmm ..... das ist eigentlich genau das Gefühl, das ich habe, wenn bei uns daham einer mit einem einsamen "W" vor mir fährt ... das bestimmte Volk eben ... naja, Sommerloch halt Apropos Sommerloch: was ist das beliebteste Autokennzeichen von Österreich? . . . ein "M" . . . . . . . . . ein Wiener, der am Dachl liegt :s: jajaja: alt, Sommerloch, Klischee, ... aber immer wieder schön ... bin scho ruhig, Hannes
  11. jetzt hab ichs aber wirklich angehängt ...fahrradvo.zip
  12. Mahlzeit, jetzt hab ich mir die Fahrradverordnung noch mal rausgesucht - das steht wirklich & wörtlich so drinnen: Und. es steht auch nicht drin, daß die Pedalstrahler nach vorn UND hinten strahlen müssen - zumindest les ich das da raus. ich hab den gesamten Text als PDF angehängt. Hannes
  13. Also auf der ARBÖ-Seite steht eindeutig: * Pedale: gelb (können durch gleichwertige Einrichtungen ersetzt werden, d.h. auch auf Schuhen) nachzulesen unter http://www3.debis.at/ARBOE/Homepage/startseite.nsf/wnews/C0743941495EB27CC1256D1F002CA4C0?OpenDocument Der ÖAMTC schreibt genau dasselbe, glaub ich mich erinnern zu können, ich komm aber grad nicht auf die Seite ... Die haben ganz gute Rechtsabteilungen, da kann man sich normalerweise schon drauf verlassen, was dort steht. Hannes
  14. Ich trage immer einen Helm, wenn ich mit dem Bergradl unterwegs bin (ausser bei langen Bergankünften auf breiten Forststrassen:)) Ich trage niemals einen Helm, wenn ich die paar Kilometer zur Arbeit fahre, oder wenn ich nach Linz reinfahre. Und ich trage auch keinen Helm, wenn ich durchs Wohngebiet zum nächsten Spar fahre. Oder wenn ich am Donauradweg zum Mostbauern fahre. Und so werd ichs auch weiterhin machen. Hannes
  15. meine volle Unterstützung für diese Aktion. Es reicht doch völlig aus, Bergräder den Rennrädern gleichzustellen - und eine Definition einen MountainBikes sollte doch wirklich kein Problem sein. Hannes
×
×
  • Neu erstellen...