Zum Inhalt springen

thomax

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von thomax

  1. Genau! Auch im Kreisverkehr und bei Verkehrsinseln mittig fahren. Wurde da auch schon überholt, weil ich ganz rechts gefahren bin; ohne Abstand natürlich. Einen Meter vom Strassenrand darf man eh immer fahren. Ich empfehle das zu tun!
  2. Danke; hab sie schon rausgeschlagen; passend ist hierfür dann offensichtlich das: https://www.bike-components.de/de/SRAM/BB30-Innenlager-42x68-73-mm-p22337/
  3. Die graue Lagerschale hat innen 42mm; und außen 63mm.
  4. Hallo, könnt ihr mir bitte sagen, welches Tretlager hier verbaut ist? BMC SLR01 Baujahr 2012, Kurbel ist eine SRAM Red BB30. Tretlagerbreite 86mm. Ganzes Lager wechseln oder nur die Industrielager? Danke! thomas
  5. Ich würde mich bei diesen schönen Berichten auch über gps/gpx-tracks freuen, die anzeigen, wo ihr gefahren seid.
  6. Komoot ist gut; allerdings für MTB-Tourenplanung in Istrien eher nicht zu empfehlen; da gabs öfters nichtfahrbahre Wege; dead ends, etc.
  7. Danke! Das würde auch gehen, oder? https://www.amazon.de/XLC-Zubeh%C3%B6r-Head-Steuersatz-HS-A04-schwarz/dp/B0017S88JY/ref=cts_sp_1_vtp schaut ähnlich aus zu dem, was jetzt drinnen ist?
  8. oben: ZS 44/28.6 unten: ZS 44/30 Das kommt da raus; habs nachgemessen, das stimmt. Würde da dann zB der passen: https://www.bike-components.de/de/Ritchey/Comp-Press-Fit-ZS44-28-6-ZS44-30-Steuersatz-p28887/ , obwohl die Kugellager nicht frei liegen? oder der: https://www.bike-components.de/de/FSA/TH-805ST-1-ZS44-28-6-ZS44-30-Gewindesteuersatz-p21117/ , wo ich dann nur die Lager nehme? Danke!
  9. Hallo, ich brauche eure Hilfe. Die Kugellager des Steuersatzes vom MTB meiner Frau haben sich aufgelöst. Jetzt weiß ich aber nicht, welches ich da genau bestellen muss. Gabel ist 1 1/8". Bilder habe ich anbei. Am besten ihr könnntet mir direkt einen Link zu einem passenden Steuersatz schicken! Vielen Dank!
  10. Geschäfte: radstudio.at (gibts in Krems und St. Pölten) und haben zB Merida (früher jedenfalls), weil das oben genannt wurde. und in St. Pölten gibts es noch das Radsport Strobl. beides gute shops.
  11. Kann ich eigentlich mit einer Sram Red 10fach auch die Stages verwenden? danke, thom
  12. Ein Thread für das Sommerloch: wenn die Untersuchung von Specialized stimmt, gehts künftig nicht nur dem Beinhaar an den Kragen, kein Armbehaarung und auch der schöne Vollbart sollten der Vergangenheit angehören!
  13. Wie bist Du eigentlich mit den Bont-Schuhen zufrieden? Hat das mit dem online-tool bzgl. Größenfindung gepasst?
  14. Kommt auch noch ein Test vom neuen BMC?
  15. Seilzug des Umwerfers straffer ziehen. lg,thom
  16. Da ich der bin, der die Ätkinsdiät ins Spiel gebracht hat,möchte ich nochmals meinen Senf dazu abgeben: ich habe diese und die Steinzeitdiät nur erwähnt als Info, dass wir Menschen heute im Verhältnis zu Proteinen und Fetten zuviele KH zu uns nehmen; zu keiner Zeit wollte ich damit sagen, dass man eine dieser beiden Diäten machen soll; dass Diäten nichts bringen ist mittlerweile eh fast jedem klar. Und eine ausgewogenen Mischkost halte ich auch für das Beste. Meine eigene Erfahrung ist, dass es gar nicht immer so einfach ist, dass in der Praxis konsequent umzusetzen: meine Frau kauft nicht unbedingt in diese Richtung ein, und das Mittagsmenü in einer Mensa oder Gasthaus ist auch nicht unbedingt darauf abgestimmt.
  17. Sicher nicht zu wenig. Alles, wo monetäre Interessen dahinter stehen, wird immer kontrovers bleiben ;-)
  18. ich eh auch nicht; aber heutzutage eine ausgewogenen Ernährung zu sich zu nehmen, bedeutet ja eigentlich eh schon eine KH Reduktion durchzuführen und mehr Proteine und ungesättigte Fettsäuren zu essen, wenn man an das ganze Junkfood denkt.
  19. bei Tierversuche wurde das, soweit ich weiß gezeigt, dass ohne KH ohne Schäden übersteht; es heißt ja auch, dass nur Proteine und Fette aber nicht KH essentiell sind... naja, was solls....
  20. @ Reini Meine Meinung ist dann eh nicht weit weg von Deiner.
  21. zB die hier: http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa0708681 Die ist echt gut kontrolliert und gemacht. (Ich kann Dir gerne den Volltextlink schicken.) Ich rede eh keiner Diät das Wort; hilft eh nix, wie wir wissen, maximal eine Ernährungsumstellung. Und wenn wir Menschen so engmaschig konzipiert wären, könnten wir nicht auf allen Kontinenten leben, und unterschiedlichste Nahrungen zu uns nehmen. Das Konzept der Steinzeiternährung ist für mich im Lichte des heutigen Kohlenhydratüberangebots und der Zunahme von globaler Fettleibigkeit trotzdem interessant. Kannst ja mal googeln. Das wichtigste ist natürlich: nicht mehr Kalorien zu sich nehmen, als man verbraucht. Und das funktioniert bei manchem Menschen besser, wenn man im Verhältnis mehr Proteine zu sich nimmt. Proteine stimulieren Sättigungshormone besser als Kohlenhydrate. Kohlenhydrate stimulieren dagegen Insulin, welches die Fettverbrennung stoppt. Aber wie auch @Sleek sagt, das wichtigste ist sicher der Kopf.
×
×
  • Neu erstellen...