Zum Inhalt springen

Martin84

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Martin84

  1. Hallo liebe Gemeinde! Ich habe meinem Spark einen neuen Carbon LRS von Dt Swiss gegönnt. Heute sind die Felgen gekommen. Beim auspacken ist mir aufgefallen, dass das Felgenbett keine Flanken aufweist, sondern lediglich nach innen leicht gekrümmt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Reifen auf der Felge hält. Wird der geklebt? Oder brauch ich für diese Felge einen Spezialreifen? Momentan habe ich Rocket Rons von Schwalbe auf den alten Ritchey WCS Felgen und habe eigentlich gedacht ich kann die problemlos übernehmen....? Bitte um Hilfe!! LG Martin
  2. Hab jetzt gerade die Pedale gewogen. Satte 381g das Paar! Das sind so BBB in weiss mit einseitigem Clip... Ich habe das echt total unterschätzt. Aber jetzt wird es mir auch wesentlich klaren... die Pedale, die schwerere Gabel + Rahmengröße L... dann kommt das schon eher hin! Herzlichen Dank für Eure Hinweise und Aufklärung! LG Martin
  3. Nunja ich muss zugeben die Pedale waren beim Wiegen schon drauf... das wars aber auch schon. Keine Barends kein Getränkehalter etc. Mich hat es halt einfach etwas geschockt, dass es 1 Kilo ist. Und man sich einfach mal fragt wo der bei einem Carbonrahmen sitzt. LG Martin
  4. Guten Morgen! Sagt ist es normal, dass ein Rahmen in Größe L 1 Kilo über der Herstellerangabe liegt? Konkret: Ich besitze ein Scott Spark RC 2011... An dem Bike ist alles Serie ausser der Gabel, die wurde gegen eine Rock Shox SID RTL getauscht... Laut Prospekt sollte das Bike (wahrscheinlich gemessen am kleinsten Rahmen) 9,8 kg wiegen. Mein Bike wiegt aber 10,8 kg Kann es sein, dass ein L Rahmen wirklich 1 Kilo mehr wiegt als ein S Rahmen (XS gab es nicht)? Mir scheint das etwas viel... Oder an was könnte es noch liegen? Spinnt meine Waage?
  5. Naja ich habs mir eigentlich gedacht... Unter 900 Gramm klang mir auch unglaubwürdig. Danke!
  6. Hallo liebe Gemeinde Laut meinem Bikehändler soll es eine neue Carbon-Lefty geben, die unter 900 Gramm haben soll Im Netz konnte ich aber niergens ein derart leichtes Exemplar ausfindig machen... Gibt es nun diese "Gabel" oder war das nur Geschwätz? Vielleicht hat ja hier jemand näher Infos dazu, wäre super! Schonmal danke! LG Martin
×
×
  • Neu erstellen...