Zum Inhalt springen

Snowbike

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.179
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Snowbike

  1. Wir fahren - seit Jahrzehnten wieder einmal - heuer zum Gardasee. Wo bekommt man am besten Vorschläge für Touren (CC) bzw. Essen usw.? Danke!
  2. Servus Zusammen! Bitte um Hilfe...ich habe folgendes Setup: Tacx Flux 2 smart IPad Garmin HRM Tri Herzfrequenzmesser Garmin 945 Derzeit fahre ich über die Taxc Software am IPad meine Programme, angemeldet bei Garmin Connect. Parallel dazu benutze ich auch die 945er, da derzeit nur dort die Herzfrequenz aufgezeichnet wird. Nach dem Ende der Trainingseinheit habe ich dann 2 Trainings in Connect; 1x von der 945er (ohne Leistungsdaten, dafür mit Herzfrequenz), 1x taxc Software (Leistungsdaten aber keine Herzfrequenz). So... jetzt meine Frage: ich möchte nur das IPad benutzen und dort auch die Herzfrequenz aufgezeichnet haben... wie bitte mach ich das? Bitte, danke... LG
  3. Eine Frage hätte ich noch... bei mir blinkt die gründe BetriebsLED immer, die sollte aber durchgehend leuchten?!?
  4. Servus Martin! Erstmals danke für deine ausführliche Antwort. Fahre vorne am größten Blatt und hinten ca. in der Mitte. Ich werde mich etwas mit den Übersetzungen spielen, vielleicht hilft das. Diesbezüglich war mein alter Daum weniger empfindlich ;-).
  5. Servus Zusammen! Bei einem voreingestellten Training mit z.B. Sprüngen von 200 auf 240 Watt usw. (Trittfrequenz 80) regelt der Tacx oft nicht rauf, d.h. Er kommt nur auf 230W... Ich muss dann manuel mittels der Gangschaltung einen schwereren Gang einlegen, dann komm ich auf den Wattwert. Ist das normal oder mach ich was falsch...?
  6. Servus Zusammen! Gerne würde ich meine Leistung auch messen... es gibt zwar viel Info in diesem Artikel, nur was passt für mich? 1. Fahre ein Cannondale mit einer SRAM XX1 Eagle Kurbel, BB30, 34T 2. Wechseln zwischen mehreren Rädern muss nicht sein 3. Fahre mit einem Garmin 945 Quarq System? Welches und wo kaufen oder was anderes? Bitte um eure Tipps!, Danke!
  7. Servus Zusammen! Bitte nicht lachen... Wahrscheinlich bin ich zu deppert, um meinen neuen Taxc Flux 2 Smart in Betrieb zu nehmen!? Warum... ich kapiere das Kalibrieren nicht... man soll 30km/h treten... sowie so gut, ich kann dies aber mit einer dementsprechenden Gangwahl mit einer hohen Drehzahl machen oder eben mit einer niedrigen und einem schweren Gang. Wie ist es richtig? Ich bin schon einmal gefahren und die Software kapiere ich auch nicht.... Gibt es irgendwo ein brauchbares Video Tutorial (eines für Deppen)? DANKE!!!!
  8. Danke erstmals... zusammengefasst: TACX software ist eher mau, ZWIFT sehr gut und ROUVY auch gut, nur billiger! Sehe ich das richtig?
  9. Servus Zusammen! Ich war bisher auf einem Daum ohne Anbindung an das WWW unterwegs. Nächste Woche bekomme ich einen TACX Flux 2 smart. Benutzen werde ich ihn mit einem MTB. Garmin 945 dient zur Pulsmessung usw.! Welche Software sollte ich verwenden/kaufen? Ich möchte die Trainingseinheit planen und dann abfahren! Rennen gegen andere fahren muss nicht sein! Sonstiges "unumgängliches" Zubehör ;-)? Bitte um Tipps! Danke & LG! Günther
  10. Hallo Gemeinde! Ich bekomme - hoffentlich bald - einen TACX FLUX 2 Smart. Ich möchte dann gerne mein 26" MTB "einspannen", jedoch OHNE Vorderrad.... d.h. ich bräuchte einen Ständer (Schnellspanner)!? Hat Jemand einen Tipp für mich? DANKE!!
  11. Servus Zusammen! Bitte um eure Tipps. Ich radle noch immer brav auf einem Daum Ergo... d.h. old school ;-)! Da das Programm im Fernsehen auch nicht besser wird, benötige ich eine Alternative die mir die Zeit verkürzt. Meine Anforderungen: 1. Ich hätte gerne eine Trainingssoftware/Lösung, die es mit erlaubt, einigermaßen realistisch verschiedene Strecken abzufahren. 2. Competition a´la Zwift benötige ich nicht 3. MAC-compatible außerdem 4. wenn's sein muss und am alten Daum nicht funktioniert, auch einen neuen Trainer Bitte, danke! LG
  12. Danke erstmals... habe gesehen, dass es bei den EVOC´s extra Modelle für 29" gibt. Karton... hm...
  13. Servus Zusammen! Da ich mit meinem Rad eine Flugreise machen werde, muss ich es dementsprechend verpacken. Karton kommt nicht in Frage, d.h. eine Alternative sollte es sein. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, was ist zu empfehlen (bei Lefty-Gabel) und gibt es eventuell irgendwo welche Taschen/ Koffer zu leihen? Danke!!
  14. Hallo! Nachdem ich mein MTB neu aufbaue, brauche ich auch einen neuen Lenker. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Lenker in letzter Zeit immer breiter wurden... welchen Grund hat dies bzw. was soll es bringen? Außerdem, Flatbar oder Low Riser? Einsatzzweck, Cross-Country/Race auf einem Cannondale Scalpel. Bitte um Tipps bzw. Infos! Danke!!!
  15. Danke, haben auch schon Moodle gedacht. Ist die Programmierung, individuelle Gestaltung für OttO Normalverbraucher schafbar oder braucht man da Programmierer? Wenn ja, habt ihr Tipps?
  16. Hallo liebe BB´ler! Nachdem ja im BB quasi für ALLES Experten sind und manche manchmal auch wirklich eine Ahnung haben... ;-) hat wer Tipps für eine gut leistbare e-learning Plattform, die an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann? Sie sollte halt möglichst alle Stücklein spielen, wie Anmeldung, Bezahlung, Test´s usw.... Danke!!!
  17. Das Erfreulichste am Test ist der Nopain am Rad, wer hätte das vor ein paar Monaten noch gedacht! Das Rad gefällt mir!
  18. Danke... aber Kurbel werde ich sicher eine neue brauche, schließlich habe ich ja 2-fach... oder einfach ein Blatt abmontieren?
  19. Wenn ich auf 1x12 umbauen möchte, derzeit 2x10 fahre.... brauche ich eine neue Nabe? Funktioniert das auch mit der neuen Kurbel? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...