Zum Inhalt springen

Kahuna

Members
  • Gesamte Inhalte

    222
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Kahuna

  1. Ja dann machts euch was aus, ich werde schaun, was ich tun kann und bin möglichst dabei. Mein Rahmen hat mittlerweile ordentlich Patina, denn so schön die Lackierung auch war, richtig haltbar ist was anderes. Bei meinem war übrigens so ein Lackset mit den drei Farben dabei, damit hab ich ein bisschen was ausgebessert. Rechnung müsste auch noch irgendwo sein. Also falls das Restbestände waren bei den Komponenten, dann war das Zufall, ich wollte das Rad nämlich exakt so aufgebaut haben. Aber teuer war der Rahmen schon, ums gleiche Geld hätte es ein (Trek)Klein oder ein OCLV gegeben. Ich war von der Lackierung so begeistert, dass es eine einfache Entscheidung war. Und rückwirkend betrachtet auch die richtige
  2. Im Erstaufbau hatte ich die komplette 950er XTR drauf, dazu Syncros Vorbau und Stütze, Onza Barends und Manitou EFC. So habe ich es jahrelang über die Trails gescheucht, nur eine Judy Race und dann eine Marzocchi kamen drauf. Irgendwann bin ich dann draufgekommen, dass diese XTR Teile bei den Sammlern sehr beliebt sind und hab sie vertscheppert und mir um das Geld aktuelle SRAM x9 und Shimano XT Teile draufgetan (ja ja, ich bin böse...) und noch eine Starrgabel und einen Riser (das Alter...) Der letzte Aufbau war mit XT/SRAM/Truvativ Stylo/Starrgabel/TRP V-Brakes. Jetzt ist nur mehr der Originale Tioga Steuersatz drin, und so hängt es an der Kellerwand. Das mit den Bildern klingt nett, die geben sicher auf, wenn sie das in retrobike sehen
  3. Hach, wie meiner, nur kleiner. Ist ein 17er, oder? Ich hab meinen 18er 1998 in der Grillgasse gekauft und vor einigen Jahren alles abgebaut. Ob ich den nochmal aufbauen werde? Was genau hast denn mit deinem vor? Bin ja in den ganzen Jahren schon einige Hardtails gefahren, aber der ist echt sensationell. Erschreckend leicht, super Fahrverhalten, und haltbar ist er auch, net so wie viele andere Alugurken.
  4. Mein Ku in Stars and Bars Lackierung lebt auch noch, hängt aber seit Jahren an der Wand.
  5. Tolle Veranstaltung, trotz des riesigen Andrangs hat alles funktioniert. Sehr beeindruckt hat mich der Teilnehmer, der in der ersten Runde bei der Spitzkehre wo es davor rauf und nachher gleich wieder runter ging (vor der Streckenverlängerung) eine Abkürzung nahm und vorher schon unter den Absperrbändern durchlief und so gleich einmal an die 20 Fahrer überholte. Wie gestört muss man sein, beim Schnecke Cup mitten unter den Hobbetten zu betrügen? Möge Ihn der Blitz beim Sch... treffen!!!
  6. Ich hab mein Abo damals storniert, da mir die ewige Warterei zu mühsam war. Das ist aber wohl eher kein Problem, das die Revue (oder den dahinterstehenden Verlag) betrifft, sondern eines der Post. Bei mir in der Gegend kommen alle Massensendungen (Abos, Prospekte) mit Verspätung, Einzelsendungen pünktlich. Wie es ins Ausland klappt, kann ich leider nicht sagen. Probieren
  7. Aber wie man Bontrager und Cannondale mischen kann, versteh i net
  8. Das Teil gibts halt schon ewig nicht mehr. So weit ich weiss, hatte es Ti-Streben, die mit einem Ti-Blech, das als Satteldecke diente, vernietet waren. Darüber wurde dann eine dünne Polsterung geklebt. Wie es sich fährt, kann ich aber nicht sagen. Gab es mit Gipiemme und IBS Label.
  9. Ja ja, tuts nur lästern. Vielleicht ist mein Blick noch durch die KT getrübt, aber ich finds wirklich nett. Als Xentis Jünger natürlich speziell die LR und den Auflieger. Ich glaub, das Ding fährt sich für den gewünschten Einsatzbereich optimal.
  10. Das Speci gefällt mir. Welche Größe hat der Auflieger? M oder L? Bzw. wie lang ist der? Auf der HP gibts da nix.
  11. Kahuna

    Kt 2009

    Nachdem ich gestern zu peckt war, um mir sicher sein zu können, hab ich heute nochmal auf die Urkunde geschaut. Aber ich hab mich trotz der vielen komischen Buchstaben nicht verlesen. Da steht KATERGORIE!!! Macht aber nix, irgendwas ist immer...
  12. Kahuna

    Kt 2009

    Ebenfalls ein großes DANKE an alle, die diesen Bewerb ermöglichten. Die letzten beiden Stunden hab ich zwar nicht mehr wirklich wahrgenommen, aber das große Packl wollt ich auf keinen Fall verlieren... @Hermes: danke für die aufmunternden Worte zwischendurch, die konnte ich echt gebrauchen
  13. Evtl. sollte man noch erwähnen, dass viele der Italo Rahmen gelabelt sind, da nicht alle Hersteller das Equipment haben. Rewel ist da sehr umtriebig. Und die Habaneros schauen für mich den Van Nicholas sehr ähnlich, kommen ja auch aus China. Da wäre VN nochmals deutlich billiger und einfacher zu bekommen.
  14. Titanrahmen sind grau, schwer und weich. Ich muss es wissen, hab ja 3 davon... (91er Merlin Mountain, 06er Van Nicholas Euros Road Custom, 08er Lynskey M220 MTB) So einfach, wie man es sich wünscht, ist es meiner Meinung nach nicht. Wem sie zu weich sind, ist entweder sowieso zu blad zum Radfahren, oder er meint, Dinge zu spüren, die man eher nicht spüren kann. Klar ist z.B. ein 770gr Litespeed Ghisallo weich, aber selbst der bringt es zu Siegen im Kurzdistanz Triathlon. Im normalen Gewichtsbereich (1200-1500 Gramm) wirst wohl das Auslangen finden. Bei 2000 Euro bist schon bei den Ami-Klassikern gut dabei, etwas Kreativität bei der Bestellung vorausgesetzt (USA, GB, Einzelstücke). Rewel, wenns auf Maß sein soll (das vom Hermes ist echt fesch :love:), oder eben richtig günstiges Chinesenblech wie Vannicholas, die auf Wunsch ebenfalls auf Maß bauen.
  15. Ich hab die SL, meine hat ungekürzt 330gr. Geht jetzt in die 3. Saison, könnte nix schlechtes sagen.
  16. Zum Thema Kratzer im Titan kann ich auch was beitragen. Ich habe einen alten Merlin MTB Rahmen restauriert, der im Laufe der Jahre einiges abbekommen hat. Mit den Kocmo Polierpads (beide Arten) hab ich gute Erfahrungen gemacht. Einfach trocken um das Rohr schlingen und mit wenig Druck schnell bewegen. Zuerst das grobe Vlies, dann das feine. Tiefe Kratzer kriegst damit aber nicht raus, was aber auch nicht sinnvoll wäre, da man ja doch Material abträgt.
  17. und wenns keinen aufgeschraubten alu gegenhalter hätte und wenns eine gscheite kurbel hätte
  18. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass das Ding aus den 80ern ist...
  19. Kein Rabobank, kein Milram, wer fährt dann noch Ernestos Rahmen?
  20. Sehr sehr schön, erst recht für ein Rad, das mitten im Umbau ist (was denn?) Einzig der Lenker hätte mir einen zu tiefen Bogen, aber das ist Geschmackssache, deshalb gibts ja hunderttausend verschiedene Lenkerformen.
  21. Ich hab lang überlegt, wie ich es aufbauen soll. Thema war auch ein Singlespeeder. Als modernes Bike ist es mir einfach zu alt, mit dem 1 Zoll Steuerrohr. Die alten Teile habe ich günstig bekommen, und zum Biergarten-Radeln passt es so ganz gut.
  22. Wie immer hinken meine Zweiräder hinter denen vom Riho nach, aber ich hab trotzdem eine Freud damit...
×
×
  • Neu erstellen...