Zum Inhalt springen

Hanna.

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    12345
  • Ort
    Berlin
  • Land
    Germany
  1. bei mir hat es geklappt?! vor 30 min... "Verbindung aufgebaut"
  2. Hey Dampfradler, ja Du hast Recht, die Rechnung hinkt etwas. das liegt aber m.E. eher daran, dass die Fahrer, die mit Gewicht unterwegs sind, auch länger fahren und somit der "Erschöpfungsgrad" stärker die Durchschnittsgeschwindigkeit beeinflusst. Die "Rechnung" basiert wie gesagt nur auf den Durchschnittsgeschwindigkeiten. Ein Bsp. Fahrer X mit 111 kg (Systemgewicht) braucht für die 18,1 km lange Strecke 1:00:21 und fährt mit durchschnittlich 20,4 km/h. Theoretisch ergibt sich damit ein tatsächlich gefahrene Strecke von 1,005833 h x 20,4 km/h = 20,519 km (d.h. Fahrer X ist 2,419 km mehr gefahren, als die Strecke eigentlich lang ist) Wäre Fahrer X nur 18,1 km gefahren, hätte er entsprechend weniger Zeit gebraucht, nämlich: 18,1 km / 20,4 km/h = 0,8873 h (=53:14 min) Hanna
  3. Moin! Ich habe mal die Ergebnisliste der gestrigen "ergobike trophy" Tour "gewichtskorrigiert". Basis sind die jeweiligen Durchschnittsgeschwindigkeiten (die Durchschnittsleistung ist ja des öfteren fehlerhaft), nimmt man diese und bezieht sie auf die tatsächliche Strecke (mit Gewichtsanpassung sind ja die Anstiege steiler, was in mehr gefahrenen Höhenmetern resultiert und somit auch mehr Strecke), dann lässt sich die hypothetische Zeit für die tatsächliche Strecke ermitttlen. Wegen der relativ ungenauen Angabe der Durchschnittsgeschwindigkeit (eine Nachkommastelle) sind die kalkulierten Zeiten bei den Fahrern ohne Gewichtsanpassung nicht ganz identisch mit den tatsächlichen . (einen Ausreißer gab es, der mit 218,8 km/h im daum-Ranking steht, den habe ich mal weggelassen - sorry:)) Nur für die, die es interessiert - der Rest ignoriert diesen Beitrag bitte, sonst gibt es hier wieder zahllose Beiträge zum 'Thema Gewichtsanpassung! Grüße! Hanna
  4. Hanna.

    Winterpokal

    Hallo auch von mir, das Team Spreewaldgurken ist auch wieder am Start - Mitstreiter sind wie immer willkommen . Anmeldung hier: http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/299 Euch allen einen schönen Start in die Wintersaison, Hanna! http://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/299.png
  5. So, dann möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben. Grundsätzlich habt ihr ja recht, allerdings stört mich ungemein, dass vor einem Jahr 75% eine Gewichtsanpassung forderten und heute scheint es wieder dem Großteil egal zu sein, warum macht sich der Tilo dann die Arbeit? Zur Erinnerung: Zur Frage der realen Systemgewichte, hier die Liste mit den seinerzeit geposteten Angaben: a_madreiter: 88 kg (08-01-2012,*18:27) Barnie64: 76 kg (10-01-2012,*00:06) Biberbruder: 77 kg Systemgewicht (30-01-2012,*23:28) Boller: Gewicht 81 kg incl Mtb (11-01-2012,*22:39) bonne68: 88 kg (09-01-2012,*08:22) Centurio: Körpergewicht 85kg Radgewicht 8kg (08-01-2012,*17:11) cpielenz: 95 kg Systemgewicht (20-01-2012,*16:47) Dampfradler: 118 kg Systemgewicht (12-02-2012,*14:27) Dellagrazy: 116 kg Systemgewicht (21-02-2012,*15:45) Energetics: 84 kg (08-01-2012,*20:18) Firedog49: 82 kg (22-02-2012,*10:15) Huby43: 87 kg (11-01-2012,*14:31) jeckyll: 83kg (08-01-2012,*19:09) Jore: 110 kg (08-01-2012,*13:47) Mac_world: 81,5 kg Systemgewicht (10-01-2012,*22:10) NoGeh: 79 kg (10-01-2012,*11:14) norberto: 111 kg Systemgewicht (11-01-2012,*08:41) Rainer L.: 62 kg (11-01-2012,*12:52) Rennradradler: 85,6 kg (09-01-2012,*08:00) Runners: 90 kg Systemgewicht (19-12-2012,*17:41) schnelltreter: 91 kg Systemgewicht (10-01-2012,*21:11) wowo: 80 kg Systemgewicht (21-01-2012,*14:30) da soll nun jeder selbst entscheiden, inwiefern diese Angaben heute noch stimmen oder gar um 20 kg reduziert wurden. So oder so werden wir wohl weiter radeln und ich weiß ja nicht, wie es bei Euch ist, aber seitdem ich mit Ergoplanet den Winter über fahre, komme ich fit wie nie zuvor ins Frühjahr - insofern ist alles gut! :bounce: Grüße, Hanna
  6. Ich zähle in Raum 3 mal wieder 11 Fahrer... noch könntet ihr wechseln - aber ist vielleicht auch ok für den Testlauf
  7. in Raum 2 zähle ich 11 Teilnehmer - erfahrungsgemäß gibt das etwas Schwierigkeiten - also wer es noch schafft: Raum wechseln!
  8. Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich dachte eigentlich an EINEN Termin (ich will ja nicht das ganze dienstägliche Mondfeld kolportieren) - wir können bei Gefallen die Aktion ja nochmals wiederholen, aber einen Dauertermin sollten wir nicht daraus machen, dann kann womöglich keiner mehr neue Mondefeldrekorde einfahren. Da sich nun für den 15.11. schon der/die Ein/e oder Andere erwärmen konnten, schlage ich vor wir peilen diesen Termin mal an! Mal schauen wie viele sich einfinden. (der doodle war nur zur "Alternativterminfindung", falls der 15.11. nicht behagt...) Besten Gruß Hanna
  9. Servus! Also ich greife das schon mal angeklungene Manschaftszeitfahren noch mal auf - die Idee war: "Was haltet ihr denn davon, wenn wir das Mondfeld-Event mal nutzen für eine "Mannschaftsausfahrt"?! Konkret dachte ich an eine Konstellation der Gestalt, dass sich die Teams in je einem sep. Raum einfinden, hieße: ergo_bike Team Austria: Raum 2 / ergo_bike Team Alpenpower: Raum 3 / ergo_bike Team Downhill: Raum 4 ergo_bike Team Faulenzer: Raum 5 / ergo_bike Team Junkies: Raum 6 / ergo_bike Team Leichtgewichte: Raum 7 ergo_bike Team Österreich: Raum 8 / ergo_bike Team Spreewaldgurken: Raum 9 / ergo_bike_Team Voba 1: Raum 10 / ergo_bike_Team Voba 2: Raum 11 Raum 1 würde ich mal für alle sonstigen vorhalten" "Vielleicht lässt es sich sogar einrichten, dass wir gestaffelt starten, damit auch die Mannschaften erkennbar bleiben, Bedingung wäre dann allerdings, dass das Team stets mehr oder minder beisammen bleibt (die Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied). Da die Teams hoffentlich gut gemischt sind, wäre damit vielleicht auch eine gewisse Chancengleichheit erreichbar. Im Idealfall sind dann div. (graue, weil in Nachbarräumen) Grüppchen unterwegs, so weiss man immer, wann man aufgeraucht wird oder ein anderes Team kassiert. Als Startsequenz schlage ich vor Raum 2: 19.32 Uhr (mit dem Bluetooth-Adapter kommt man nicht viel früher los) Raum 3: 19.34 Uhr / Raum 4: 19.36 Uhr / ..." bislang haben leider erst 5 Leute zugesagt... ich schlage vor, wir stimmen mal via doodle einen konkreten Termin ab (vielleicht liegt die zögerliche Beteiligung ja am Termin), der möglichst vielen passt; hier der doodle-Link http://www.doodle.com/7vdvgmn6zbkfvxbn Gruesse! Hanna
  10. vielleicht lässt es sich sogar einrichten, dass wir gestaffelt starten, damit auch die Mannschaften erkennbar bleiben, Bedingung wäre dann allerdings, dass das Team stets mehr oder minder beisammen bleibt (die Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied). Da die Teams hoffentlich gut gemischt sind, wäre damit vielleicht auch eine gewisse Chancengleichheit erreichbar. Im Idealfall sind dann div. (graue, weil in Nachbarräumen) Grüppchen unterwegs, so weiss man immer, wann man aufgeraucht wird oder ein anderes Team kassiert. Als Startsequenz schlage ich vor Raum 2: 19.32 Uhr (mit dem Bluetooth-Adapter kommt man nicht viel früher los) Raum 3: 19.34 Uhr / Raum 4: 19.36 Uhr / ... Gruesse! Hanna
  11. Hallo Gasseglaenzer, Du bist dabei! Damit sind auch wir vollzählig und haben keine Ausflüchte mehr - von wegen einer weniger, oder so... http://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/211.png Was haltet ihr denn davon, wenn wir das Mondfeld-Event am 15.11.2011 mal nutzen für eine "Mannschaftsausfahrt"?! Konkret dachte ich an eine Konstellation der Gestalt, dass sich die Teams in je einem sep. Raum einfinden, hieße: ergo_bike Team Austria: Raum 2 / ergo_bike Team Alpenpower: Raum 3 / ergo_bike Team Downhill: Raum 4 ergo_bike Team Faulenzer: Raum 5 / ergo_bike Team Junkies: Raum 6 / ergo_bike Team Leichtgewichte: Raum 7 ergo_bike Team Österreich: Raum 8 / ergo_bike Team Spreewaldgurken: Raum 9 / ergo_bike_Team Voba 1: Raum 10 / ergo_bike_Team Voba 2: Raum 11 Raum 1 würde ich mal für alle sonstigen vorhalten - über eine Auswertung müsste man sich mal Gedanken machen, vielleicht könnte die so aussehen, dass die Teamzeit zählt: Summe der Einzelzeit eines Jeden durch Anzahl Teammitglieder?!? (kreative Vorschläge?) Wenn Ihr darauf keine Lust habt, dann stampft mich ruhig gnadenlos in den Boden! Hanna
  12. ...wir brauchen noch Unterstützung für den Winterpokal, also rafft Euch auf! Denkt an unser soziales Umfeld, wenn wir nur 2 Mann im Team sind müssen wir die fehlenden 3 ja kompensieren, damit wir an den anderen Teams dranbleiben können - da muss doch der Haussegen schief hängen. Also 3 die noch ohne Fahrschein sind, mögen sich bitte hier einfinden (wir nehmen alles): http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/211 Besten Gruß, Hanna
  13. Hallo alucard, nachdem sich die bisherigen Mitglieder einverstanden erklärt haben, nun also die offizielle Namensänderung in ergo_bike Team Spreewaldgurken. Wer noch Interesse hat, trete hier bei: http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/211 Gruß, Hanna
  14. Naja, da sich nun scheinbar der Lokalpatriotismus durchzusetzen droht, sei der Reihe an Teams für den Winterpokal auch noch das Team „Spreewaldgurken“ hinzugefügt - für die Berliner/Brandenburger Aktivisten. Wer Lust hat, möge beitreten (3 Plätze gibt es noch). Auf in die Ergosaison, Hanna:bike:
×
×
  • Neu erstellen...