Zum Inhalt springen

felixor

Members
  • Gesamte Inhalte

    752
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von felixor

  1. Ajaa, seid's ihr nicht schon wieder die ganze Zeit auf Mallorca? ps. Weißt du, fahrt der Willi die WM?
  2. War nur ein Ausrutscher, dass ich wiedermal schreibe. Bin ja kein Radfahrer mehr
  3. Super Farbe! Für die Rahmengröße sieht das Rad übrigens sehr, sehr stimmig und gut proportioniert aus.
  4. mmmm.... ich dachte, das Thema wär durch und mittlerweile wissen's alle. Ich/Wir hab(en) Geld für das Begräbnis und den Rücktransport der Leiche meines Vaters gebraucht, der am Trainingslager auf Zypern im Februar diesen Jahres von einem Auto niedergeführt worden ist. Der Spass ist a bissl teurer als man sich vorstellt :f:
  5. *sabber*. Genau sowas suche ich. Könntest mir per PM die Kontaktadresse zukommen lassen? Danke vielmals!
  6. Leider nur lackiert. Juckt mich eh bissl, weils nicht so haltbar ist. Ich find einfach niemanden, der mir so kleine Einzelteile eloxiert.
  7. Freut mich, dass es gefällt! Clavicula mit Extralite Blättern -> Record UT. +190 Gramm AX Lightness Daedalus -> Thomson Elite +70 Gramm Becker Sattel -> Lotz Carbon +7 Gramm BTP Schelle -> Extralite 8 Gramm Schmolke Lenker -> Ritchey WCS Alu +55 Gramm KCNC Kassette -> Record +72 Gramm Zero Gravity -> Record Skeleton +100 Gramm PowerCordz -> normale Stahlzüge +50 Gramm Schaltwerk, Umwerfer, Ergopower ohne massives Tuning + 80 Gramm KMC SL -> Record +10 Gramm Lack + 50 Gramm und a paar schrauben
  8. Jop, ist Zeit geworden. Hab dich übrigens auf keinem einzigen Kriterium gesehen. Hast keine Zeit im moment? Rainer, hab ich deinen Geschmack doch getroffen! :devil: :devil: Vom IBC LB Forum:
  9. Das hast du aber schön gesagt! Mehr als eindeutig . .. das ist aber auch gewollt so. Endlich jemand mit Ahnung *zustimm*. 5.8kg, also schwereres Mittelfeld. Ich hab's von 5.1kg sozusagen aufgespeckt. THX Rahmen: CR1. Ohne Lack hatte er knappe 860 Gramm. Jetzt hat er um die 940.... wobei ich zugeben muss, dass ich zuviel lack erwischt hab. Da wär schon etwas weniger gegangen.
  10. Klassischer Ritchey WCS (nicht-oversized). Für mich fast perfekt. Leicht (44cm, 219gr), steif und wirklich gut gebogen.
  11. Welche Version? .. da hats soviele gegeben Jetzt fahrts sich's dafür am geilsten
  12. Mein's is scho wieder schwarz :s: http://img403.imageshack.us/img403/4310/scotta4ld4.th.jpg http://img455.imageshack.us/img455/8149/scotta8zh4.th.jpg http://img455.imageshack.us/img455/2037/scottb1jh0.th.jpg http://img369.imageshack.us/img369/5002/scotta3rm9.th.jpg
  13. Die BremsCordz sind 100% dicker als Stahlzüge. Bei Schaltzügen bin ich mir auch fast sicher, dass Cordz dicker sind. IMO: Cordz entwerder mit I-links oder Nokon+Io DuPont liner verwenden. Dann gibts keine Probleme....
  14. mhmm.. daran hab ich nicht gedacht. Ich hab immer die Io DuPont Liner verwendet, die um einiges mehr Durchmesser haben, als zB die originalen Nokon-liner.
  15. Nie im Leben. Was soll verantwortlich für schlechte Schaltperformance sein? Kann nur an schlechter Installation gelegen haben....
  16. nagut, dann mal meine Erfahrungen mit Cordz. Hatte sie über 1,5 Jahre im Einsatz und war durchwegs begeistert. Der grösste Vorteil ist (für Leichtbauer) natürlich das viel geringere Gewicht. Der Unterschied zu Stahlzügen wurde ja schon genannt. Der horrende Preis ist abschreckend. In Verbindung mit "Rock'n Roll Lubrication" sind Cordz extrem leichtgängig und sorgen für absolut perfekte Schaltvorgänge. Wenn man sie in Verbindung mit Shimano oder Camp Bowden verwendet, dann muss man UNBEDINGT die von Io DuPont Anschlaghülsen verwenden, da diese eine Verlängerung haben und keine scharfe Kanten wie Shimano oder Camp-Teile, welche die Cordz im Handumdrehen durchschneiden. Nachteil: Einmal montiert und gequetscht ist es sehr schwierig sie nochmal zu verwenden, weil man sie nicht mehr durch die Bowden bekommt. Sehr empfehlenswert sind die PowerCordz Bremszüge. Der Unterschied zwischen Nokon+Cordz und Shimano bzw Camp Bowden+Stahlzüge ist (IMO!) enorm. Meine ZeroGravity Bremsen hatten deutlich mehr Biss mit der Nokon/Cordz Kombination und ich musste weniger Handkraft aufbringen um stehen zu bleiben. Mittlerweile fahr ich aus Kostengründen wieder normale Stahl-Schaltzüge. Von den Brems-PowerCordz komme ich nichtmehr los.
  17. So ist es nicht .... könnt ich mir mit GWD-Gehalt + kleiner Nebenverdienst auch garnicht leisten. Auch wenn's mir einige nicht glauben, aber ich hab für das Rad sicherlich weniger bezahlt, als ein paar andere Leue für ihre fertigen Kompletträder. Bei den meisten Teilen hab ich einfach Glück gehabt, dass ich sie bekommen habe.
  18. Extrem sogar. Ich bin ziemlich verwundert darüber, dass es so stark polarisiert... hätt ich nicht erwartet. Das war eigentlich der Zweck vom alten "komplett schwarz"-Schema. Danke für die netten Worte! Der Grund, warum ich nicht sub5: a: Geld b: Ich stell mit dem Rad sowieso keinen Gewichtsrekord auf. Es gibt mittlerweile Rahmen die rund 150Gramm leichter sind und von der Geometrie her mit einer Scapula SP tuned harmonieren, die wiederum knappe 60Gramm einsparen würd. Alleine deshalb lass ich's sein. Ich hab auch ein zweites Setup mit Record Titan Kassette, Stronglight CT² Kettenblättern udn silberner KMC Kette. Sieht besser aus, wiegt aber 65gramm mehr. Ich werd heute noch Fotos davon machen.
  19. @lightbikemtb: freut mich wirklich, dass es dir so gut gefällt. Evtl gibts ja bald ein paar kleinere Upgrades.... aber sicherlich nichts besonderes. @Luki: Überwindung hat das nicht viel gekostet.... Natürlich hab ich lange nachgedacht, vorallem wegen dem Rahmen. Mir macht die Arbeit einfach Spass, auch wenn ich in wirklich null Ahnung vom Lackieren oder technischen Arbeiten habe. Ich versuch einfach das Bestmögliche rauszuholen, und mir gehts wie gesagt vorallem um den Spass an der Sache. Ob mir dann 99 von 100 Leuten sagen, dass es schei**e aussieht, ist mir weniger wichtig. Für den einen den's gefällt, freu ich mich Ich bin troztdem froh über jede Art von konstruktiver Kritik. Von der KCNC Kassette rat ich dir ab, und von jeder anderen zur zeit am markt erhältlichen auch. Über die Stronglight kann ich natürlich noch nichts sagen. Das Schaltverhalten ist zwar gut, aber sie hält nicht lang - das Preis/Leistungsverhältniss stimmt einfach nicht. Ausserdem scheitn es bei KCNC Kassetten grösse Qualitätsstreuung zu geben. Manche Kassetten schalten 1A (wie meine Camp kompatible) und andere schalten unter jeder sau, bzw garnicht (Wie meine Shimano kompatible)
  20. @ fred2: das sind Servizio Corse, von Veloflex. Das Rad ist jetzt fertig... Danke für eure Meinungen und Anregungen. Über Verbsserungen kann im "Der postet euer Rennrad-Thread" diskutiert werden. Thx & gut Nacht, -Felix http://img172.imageshack.us/img172/7061/pic1bhn9.th.jpg http://img113.imageshack.us/img113/8898/pic1cmo9.th.jpg http://img259.imageshack.us/img259/7992/pic1eji3.th.jpg
  21. Heute fertig geworden http://img172.imageshack.us/img172/7061/pic1bhn9.th.jpg http://img113.imageshack.us/img113/8898/pic1cmo9.th.jpg http://img259.imageshack.us/img259/7992/pic1eji3.th.jpg
  22. Wennst was SCHÖNES willst, rat ich dir zur Extralite Klemme. Die BTP ist auf Gewicht und Funktionalität getrimmt - nicht auf Optik. Die Extralite is ein Augenschmaus, und auch nur 13gr "schwer". So nebenbei kostet sie auch nur 20€ :edit: -> http://img95.imageshack.us/img95/2241/extraliteultraclampsattxm2.th.jpg
  23. Freut mich, dass' zambaut wenigstens a paar Leuten gfallt Wegen den Aufklebern bin ich mir recht unsicher. Ich hätt zwar jemanden, der mir schöne und qualitativ hochwertige Aufkleber machen könnt, aber ich wart erstmal auf die restlichen Teile und mach das Rad erst einmal fahrbereit. Danach kann man über Aufkleber nachdenken Reifen kommen keinen schwarzen dran. Ich bin von den Servizio Corse viel zu überzeugt.
  24. ganz schwarz gibts leider nichts vergleichbar leichtes mit gleichzeitig absolut genialen fahreigenschaften. Dugast, mit weissen Seitenflanken wären auch fein Das foto wär kein problem - sollten meine Schaltrollen noch dieses Jahrhundert kommen, und ich einen Fotografen finde.
×
×
  • Neu erstellen...