Zum Inhalt springen

madman

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.116
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von madman

  1. Also ich würde mir nix anderes kaufen als eine GOPRO HD. Im Moment sicher eine der besten Helmkameras, zudem ist sie auch wasserdicht. Für 100Euro gibt es mMn nicht wirklich empfehlenswertes. Muss aber jeder selber wissen.
  2. Dann wirst die anderen in die Tonne treten können. Denn einmal 5/10 immer 5/10. War bei mir auch so, die anderen Schuhe sammeln sogar jetzt noch Staub .
  3. @Flupke Herzlichen Dank für deine Hilfe. Ging ja sehr schnell
  4. Ich häng mich da gleich an. Ich suche das Lied aus folgendem Video welches ab 1.44 beginnt. Hab schon den guugel angeworfen aber immer das falsche gefunden. Wäre super wenn jemand das lied kennt. http://www.youtube.com/watch?v=teyWLJ2a_J4
  5. Du sprichst also einem Worldcup-Downhiller jegliche Fahrtechnik ab? Mir als Freerider sagt z.b. diese ganze "Einteilung" überhaupt nix. Auf den Trails sieht man schnell wer etwas kann und wer nicht. PS: Ich fahr lieber stylisch über beide Räder leicht driftend in eine Kurve ein, als mit 0,00234km/h völlig verkrampft eine als unmöglich geltende Passage runterzuzittern . Habe aber trotzdem vollen Respekt dafür, nur meins ist es definitiv nicht!
  6. Ich habe auch eine von 661 (mit Steissbeinschutz) und ich kann nur sagen wenn sie gut sitzt, dass man sich sehr schnell daran gewöhnt. Im Prinzip wie der Helm bei Skifahren. Mir gehts sogar so, dass wenn ich mal ohne gehe mich irgendwie komisch fühle. Beim Snowboarden ist es auch ganz angeenehm wenns mal sehr eisig ist. Auf das Steissbein zu fallen ist keine sehr schöne Erfahrung.
  7. Jo, kein Problem. Würd einfach zuerst genau die Anfahrt studieren (ist ein bisschen versteckt, bzw nicht auf den ersten Blick als Bikeshop zu erkennen). Viel Spass bei der Bikesuche/kauf
  8. Falls du mal in die Schweiz kommst kannst du auch zum British-Bike-Barn in Kriessern. Der hat ganz, ganz fesche Commencal im Angebot. Zudem findest dort auch Protektoren, etc. Der wird dir sicher auch mal ein Test-bike überlassen. Cooler Hinterhof-Shop mit Leuten die auch selber fahren. Empfehlenswert
  9. madman

    Sparlampen

    @tenul 2x55W Sparlampen würden aber das bessere Licht geben als eure 1kw-Heizungen (gibt da sehr schön designte Standlampen). 1000W im Büro find ich schon fast verantwortungslos. Hier noch ein Link dazu -> Link
  10. Sicher kein schlechtes Gerät. Fürs Heimwerken ideal. Ich möchte mich hier klar als Fan von Hilti aussprechen. Wir benutzen kleine Akkuschrauber (SF121A) tagtäglich und die gehen nie ein. Wir haben den Akku auch schon 2h am Stück in Betrieb gehabt und der wurde nur sehr heiss und roch ein bisschen. Funktioniert hat er aber tadellos. Als Bohrmaschine benutzen wir die handlichen TE2 und wie gesagt die geht auch nie ein, obwohl sie auch sehr heiss werden können (Handschuhe von Vorteil). Wie gesagt sehr handlich sind noch ohne problem mit 1hand bedienbar. Als grosse Meiselhämmer haben wir noch 2 sehr "alte" Geräte. 20-jährig und mehr (eine ist sogar noch aus massivem Guss :love: ). Die funktionieren aber noch ohne Murren. Bevor so ein Trümmer aufgibt, geht dir garantiert die Puste aus. Nur alle 2-3 Jahre brauchen sie neue Anschlusskabel . Einziger Nachteil: Kein Linkslauf; das heisst wenn sich ein Bohrer mal festfrisst kannst ihn nur noch probieren durchschlagen oder abflexen. In dem Sinne wünsch ich auch allen Heimwerkern viel Spass.
  11. Hab i was verpasst? Seit wann darf man so schnell auf öster. Autobahnen :devil: ? Und ich fahr mein ®audi meist im 2-stelligen Verbrauch (auch auf der autobahn ) PS: Übrigens sehr schönes Reiselimousine hast du.
  12. @bigair Naja ich hab weder die Erfahrung (wird wohl aber nicht sehr schwierig sein) noch eine geeignete Werkstatt dafür. Zudem möchte ich, wie du schon sagtest, den Motor nicht zerstören. Jetzt muss ich wohl ein bisschen bluten, darum gibts jetzt kein neues Fully anfangs Saison .
  13. Danke für den Tipp. Weiss i aber schon . Naja hoffe die halten noch ne Weile (hat auch erst 90tkm runter, und werden schön warm und kalt gefahren). Schon der Zahnriemen wechseln kostet a halbes Vermögen .
  14. Zwar V6 Turbo aber keiner der beiden. Ist der alte Biturbo geworden. Gefällt mir aber viel besser wie der 4.2 Den neuen kenn ich jetzt nicht. Finde aber irgendwie fehlt ihm das "Gesicht". Technisch gefällt er mir aber wieder sehr gut. Zudem finde ich "downsizing" klug wenn man es so umsetzten kann wie Audi
  15. Meine Antwort gilt nun auch net mehr (war ja auch schon lange her). Neu ist Audi S4 (geht übrigens super)
  16. Also wie gewünscht, könnt ihr hier rein-"kreuzeln" wie breit eure Lenker sind .
  17. Am Allmountain: 62cm Am Dhler: 78cm Am uralten RR: ca 40cm
  18. Jo, leider. Naja dafür verbiegts auch net so schnell. Santa Cruz ist eben teuer. http://thumbs1.ebaystatic.com/pict/370124336265_3.jpg
  19. Was soll ich sagen? Mein Schaltauge kostet 49 Euros!
  20. @Noghost Knapp daneben! Masstab ist 1:160 http://img162.imageshack.us/img162/7861/img3313.th.jpg Hier noch eine Flak 36, gleicher Massstab! (dreh- und schwenkbar, mit austauschbarem Lauf ) http://img166.imageshack.us/img166/249/img3323.th.jpg http://img162.imageshack.us/img162/5742/img3322.th.jpg http://img166.imageshack.us/img166/7431/img3320.th.jpg Hier für euch noch auseinandergenommen. http://img166.imageshack.us/img166/2232/img3317.th.jpg
  21. Also ich habe vor 2 Jahren auch ein paar Modelle gebaut. Hier mal ein Königstiger scratch aufgebaut aus Papier http://img223.imageshack.us/img223/4852/img3311.th.jpg http://img16.imageshack.us/img16/1330/img3309.th.jpg http://img510.imageshack.us/img510/6027/img3306.th.jpg Wer den Massstab erratet bekommt ein Schokoriegel .
  22. Die neuesten Federgabeln können, entgegen übertriebenen Marketingbehauptungen, auch net viel mehr als federn und dämpfen . Ist ein gutes Angebot die Dt Swiss, ich würd sie kaufen.
  23. Meiner Meninung nach etwa so: http://www.tomsbikecorner.de/shop/images/product_images/original_images/465_0.jpg Etwas schwerer als der Rest, hält dafür aber problemlos. Wartung ist auch net allzu schwierig. Funktion ist sowieso perfekt.
×
×
  • Neu erstellen...