Zum Inhalt springen

KamikazeKniehl

Members
  • Gesamte Inhalte

    589
  • Benutzer seit

Beiträge von KamikazeKniehl

  1. der unterschied ist sicher spürbar. die frage ist halt, ob, wenn man den druck im piggy back erhöht, der druck in der hauptkammer gesenkt werden kann :confused:

     

    genau das hab ich mich auch schon gefragt, weil man ja im prinzip den durchschlagschutz -der beim dhx air 4.0 nicht seperat einstellbar ist- erhöht, indem man den druck vom ausgleichbehälter erhöht, oder?

     

    da ich nicht wusste was der dämpfer genau an hub hat, hab ich das bisher "nur" nach gefühl eingestellt.

    bei 57,2mm hub, sollte der sag (laut fox) 14,2mm betragen. also ~25%

    je nach einsatz/vorliebe sind ja aber auch 30% (17,16mm) kein ding, oder?

    muss ich morgen im hellen mal messen...

  2. Diese kleine Zusatzkammer ist dazu da die Progressivität am Ende des Hubes des Dämpfers zu erhöhen (höherer Luftdruck in der Kammer) bzw. zu verringern (niedrigerer Luftdruck in der Kammer).

     

    so wie du beschrieben hast ist der ausgleichsbehälter ja für die druckstufe zuständig, oder versteh ich des grad falsch?

    ich hatte bisher auch was im kopf, dass man damit das pro-pedal beeinflussen kann...?!

    ich fahre auch ein slayer sxc 70 mit dem dhx air 4.0.

    wenn der pro-pedal schalter auf "fest" steht, wird das wippen zum größten teil recht gut unterbunden.

    es ist aber auch möglich, dass ich die druckstufe etwas zu hoch eingestellt habe, da ich davon ausgegangen bin, dass der ausgleichbehälter fürs pro-pedal ist.

    ich hab 88kg und fahre in der HK ca. 15bar und im ausgleichsbehälter 12bar.

    fox gibt an, dass der druck im ausgleichsbehälter zw. 8,62 und 15,51bar liegen soll/muss.

    wie groß ist denn hub vom dhx air 4.0 im sxc 70?

  3. ich hab mir die wellgo inzwischen auch bestellt, für 33€ auf ebay. zahlung ging via paypal, die pedale hab ich sonntag abends ersteigert und waren donnerstag früh da. genail!

    mit klickern bin ich bisher noch nicht gefahren, da ich noch keine gescheiten schuhe habe, aber die seite mit den pins macht richtig was her!:toll:

  4. grad bei dem wellgo, wie ist das wenn man die z.b. mit 661 Filter schuhen fährt? das sind meinem verständis nach "Skate"sneaker, an die man SPD cleats dranschauben kann...

    taugt das was wenn man berg auf in die wellgo eingeklickt ist, und bergab die seite wechslet, als das flatpedal fährt? oder stören die SPD-platten da vll zu arg?

  5. danke für die bisherigen antworten.

    schau mich jetzt mal noch nach einigen vorschlägen um...

    das 09er nomad wär nat schon genial, aber falls es schon verfügbar ist halt recht teuer.

     

    wie sind denn die unterschiede vom 07er bis zum 09er?

    die "alten" modelle taugen doch auch schon gut was, oder?

    wie sinnvoll ist es darauf zu achten, dass ein 4.0/5.0 DHX Air statt einem FLoar R drin ist?

  6. hi

     

    da ein trip in die usa ansteht bin ich am überlegen ob ich mir dort ein enduro(150mm-160mm FW) zulege. bin nat haupsächliche auf der suche nach us bzw kanadischen marken.

    was mir z.B. ganz gut gefällt sind

    - Santa cruz nomad (2008)

    - Santa Cruz Heckler (2008)

    - Rocky Mtn Slayer SXC 70 (2008)

     

    wichtig ist auf jedenfall, dass man mit dem rad den berg recht gut hochkommt. da ist das nomad mit 165mm vll schon eine nummer zu groß, oder?

    hat sich an den problemen der hinterbaukonstruktion des slayer beim 08er model was getan?

     

    KK

  7. kurzer einschaub:

     

    und zwar, mich würde mal interessieren wie viel kubikmeter erde man für nen double (also für absprung- und landehügel) braucht, nat. nich nur aus erde sondern schon mit baumstämmen...

     

    sagen wir mal, der double soll 1,5m hoch werden

  8. danke erst mal für die vielen antworten!

     

    die v8 bzw v12 hab ich mir nat. auch schon überlegt, aber da hab ich schon von echt vielen leuten gehört, dass die nicht so der renner sein sollen...

     

     

    hab nicht noch zufällig jemand erfahrungen mit den rippah? vom grip her müssen die ja hammer sein (zumindest sehn die pins so aus :D )

  9. hey,

     

     

     

    ich bräuchte mal euren rat, und zwar...

    ich brauche neue pedale, da die lager meiner holzfeller am ar*** sind :(

    ich habe da mal die 5050X ins auge gefasst, jetzt sind die aber bei cosmic sports ausverkauft (ich weiß jetzt leider nicht ob die 5050XX noch lieferbar sind)

     

    aber als ich eben bei cosmic nochmal durchgeschaut habe sind mir auch die brave rippah aufgefallen...was könnt ihr mir empfehlen?

     

     

    ps: bei cosmic bekomm alles zum ek, sonst würde ich die pedale nat. in genaug online-shops bekommen

     

     

     

    gruß KK

×
×
  • Neu erstellen...