Zum Inhalt springen

BMC Racer

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.793
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

54 Excellent

1 Benutzer folgt

Persönliches

  • PLZ
    2651
  • Ort
    Reichenau an der Rax
  • Hobbies
    Rennradeln :-)
  • Bike(s)
    Giant TCR Advanced Pro Disc, Cannondale Synapse Carbon
  • Land
    Austria
  1. BMC Racer

    Arbeitslosigkeit

    Ich kann mich dir nur anschließen und doch habe ich noch Ergänzung(en)! Wenn ich eine Bewerbung in Händen halte, wo der Interessent Lücken in seinem "Beschäftigungsregister" hat, dass einem schlecht wird, so bildet sich in mir schon einmal eine grobe "Vorstellung". Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, das hat ausschließlich mit meiner auch schon mittlerweile mehr als 30 jähriger Berufserfahrung zu tun. Es spielt hier auch eigentlich nur eine "untergeordnete" Rolle, ob der Stelleninteressierte eine Berufsausbildung genossen hat, wenn sich dieser im Bewerbungsgespräch schlüssig und plausibel erklären kann (warum Unterbrechungen, was war bei den vorherigen AG, warum keine Ausbildung,....). So, dann kommen wir genau zu jenem dem Punkt, wie er von alekom u.a. beschrieben wird. Wenn mir das Gegenüber praktisch erklären möchte, was nicht bei den alten AG alles besser gewesen wäre und verändert hätte werden müssen, wie ungerecht das alles sei und blablabla, dann habe ich mir schneller meine Meinung gebildet als er glauben möchte. Menschen ticken gerade in Stresssituationen - und dazu zähle ich Bewerbungsgespräche durchaus dazu - sehr rational und man glaubt nicht, was die Körpersprache alles aussagt, im Gegensatz zum gesprochenen Wort. Dieser mögliche MA, wird in weiterer Folge auch nicht in den Genuss kommen, in unserem Unternehmen "alt zu werden". Noch schlimmer wäre es, es liest ein AG aus den Weiten des Internets hier zufällig mit, bei dem sich alekom beworben hat... man glaubt oft nicht, wie "klein die Welt ist", er hätte sich selbst dadurch auf "Lebenszeit" selbst "gebrandmarkt".....
  2. BMC Racer

    Arbeitslosigkeit

    Antworten zu: 1.) .... so what - schönen Zugang hast zu Umweltfreundlichkeit 2.) was hat Kurz mit deiner Arbeitslosigkeit zu tun - red`dich nicht immer auf andere raus! 3.)....was haben dir deine EIGENEN Bewerbungen gebracht - du solltest dich nicht zu sehr auf dich verlassen, denn du bist arbeitslos! 4.)...darum bist du so gut - siehe Punkt 3 5.)....schön dass du an einer Lösung suchst - aber ein Quadrat wird nie ein Kreis werden, denn ein Kreis ist KEIN Vieleck! 6.)... Krank sein: ich weiß nicht, ob ein Arbeitsloser Versicherungsbeiträge für meine mögliche Genesung bezahlt. Was ich aber weiß, dass ich nicht mit einem Auto i.d. Fa fahre und was ich ganz sicher weiß, dass du das nicht vorhandene mit bezahlt hast - dann müsstest du echt ziemlich dumm sein... 7.) Ja, mache ich ab und zu 8.) Nix Öffis, ich hab 2 Beine, welche sich nicht zu schade sind, mich in die Arbeit hin und wieder zurück zu bringen 10.) Du kritisierst zwar alles (oder zumindest vieles) aber meine Frage, ob man einen/diesen Thread als ganzes auch auf die Ignorier Liste setzen kann, das kannst mir nicht sagen... Du bist es ab sofort jedenfalls bei mir - werd` glücklich mit deiner Suderei und geh (das sag`ich jz nicht - spiel einfach Kopfkino, aber vergiss es vielleicht nicht zu hinterfragen)
  3. BMC Racer

    Arbeitslosigkeit

    Uiiii, na sowas aber auch... der Herr Wiener fordert für sich Arbeitsplätze unter 60 Min. Fahrzeit.... Sag mal in welcher blauäugigen immerzu kritisierenden Welt lebst du? Stell dir vor, es gibt Menschen, welche sogar deutlich längere Fahrzeiten zu ihren Arbeitsplätzen hatten und haben - du suderst und suderst in einer Tour über dies und das, verlässt dich anscheinend auf`s AMS dass die dir einen Job vermitteln der dann auch wieder zerpflückt wird, weil wieder das und das nicht passt/passen könnte. Ich hoffe für dich, dass du möglichst zeitnah wieder einen Job bekommst, zumal du - ja genau du - auch auf mein Geldbörserl zugreifst (auch wenn das sehr überspitzt formuliert - aber wahr ist..) Ist zwar jetzt "offtopic", aber bitte wennst eh alles hinterfragst, vielleicht weißt du das: kann man im neu gestalteten BB jetzt auch endlich ein ganzes Thema sperren? Die Frage ist aber natürlich auch an andere gerichtet - Danke!
  4. Mahhhhh, habs auch grad auf Servus Tv gehört 😢 R.I.P
  5. Das würde ich rückwirkend betrachtet keinesfalls tun! Die Di2 ist eine geile und problemlose Schaltung - dass ich anscheinend ein defektes Kabel hatte, tja, ich hätte es als "Pech" oder "blöder Zufall" betitelt
  6. BMC Racer

    Arbeitslosigkeit

    ....hoffentlich.... 🤣
  7. Seit 2018 hängt mein Helm auch in meiner Werkstatt und erinnert mich immerzu, wie er sich für mich aufgeopfert hat und mein leben geschützt hat - dennoch wurde damals u.a. ein "vernünftiges" Schädel-Hirn-Trauma daraus.... Ich denke Chriz, du wirst es auch ähnlich machen.... Edit: zu langsam gepostet
  8. BMC Racer

    Arbeitslosigkeit

    +1 ...wenn er sich i.d. "neuen" Firma auch so verhält, wird sie nicht die Neue werden - willst wetten? Aso, geht ja nicht, weil wir gleich tippen würden
  9. Danke wobei im Technikraum wo der Pufferspeicher steht, ist auch eine Wäscheleine für mein Gewand eingerechnet Das was mich schon am meisten interessiert, zu wieviel % wir schlussendlich "autark" leben können... So aber jz OT Ende
  10. Is zwar OT, aber ok PV:18 Elemente auf`s Dach, 6 kWp, Batteriespeicher, Wechselrichter,.... was man halt so braucht IDM Luftwärmepumpe - wir haben noch Radiatoren, also brauchen wir eine hohe Vorlauftemperatur, ..... die Förderung für die WP ist ein Hammer und auch für die PV Anlage auch zumindest nett Der Hintergrund war, das unser Gas Brennwertgerät jetzt 22 Jahre alt ist, da in den letzten Jahren immer wieder Troubles hatten. Ich hätte rückblickend gesagt, den Umstieg haben wir nahezu perfekt getimt Edit: und Scooter fahren für die 2x3,5 Km ist auch bei Temperaturen um -5° in der Früh überhaupt keine Hexerei - reflektierenden Rucksack damit man auch gscheid gesehen wird und es passt Edit2: ob wir die Kohle am Sparbuch liegen haben, oder in unsere Heizung/Strom investiere, ist uns letzteres lieber
  11. Genau das ist bei uns gerade in Arbeit und in 3 Monaten auch fertig Der Putin (weil vorher/noch aktuell Gas) kann mich dann auch mal am ..... ihr wisst schon.... (nein, das will ich dann auch nicht wirklich) Seit mehr als 2 Wochen steht der PKW in der Garage, weil ich die 2x3,5Km täglich mit dem E Scooter in die Fa fahre und dort auch offiziell gratis "Strom tanken" kann Mit dem Rad ist es keine Option, zu hochpreisig wären diese zum Abstellen ohne Blickkontakt
  12. BMC Racer

    E Scooter

    Bist ja nur eifersüchtig weil ich schon einen hab...
  13. BMC Racer

    E Scooter

    Ich fahr den Xiaomi Mi Pro2 seit kurzer Zeit, finde ihn spitze und fahr rund 7Km mit 140Hm - abgesehen davon dass das "zur Arbeit fahren" unglaublich Spaß macht, bereue ich nur, dass ich ihn mir nicht schon viel früher zugelegt habe Hilft dir zwar nicht viel für deine Frage, aber ich hoffe dir zumindest den "Mund wässrig" gemacht zu haben
×
×
  • Neu erstellen...