Zum Inhalt springen

weatherman

Members
  • Gesamte Inhalte

    173
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

52 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1090
  • Ort
    1090 Wien
  • Bike(s)
    RR Kestrel RT700, Cannondale / MTB-Cycletech MTB/Francesco Moser Cross bzw. Stadtrad, Gt Zaskar
  • Land
    Austria
  • Benutzertitel
    Mit der Speiche geimpft
  1. Ah, somit klärt sich das Rätsel meines neuen Kontakts, :-), gerne LG W
  2. Hallo, ich bin gerade Ende Oktober von Kärnten nach Rom gefahren, dabei führten mich 3 Etappen auch durch einen Teil der wunderbaren Toscana. Straßen durchwegs gut, Hauptstraßen sind wie immer zu meiden, man kann schon einiges an Höhenmeter sammeln wird dafür aber mit atemberaubenden Ausblicken und wundervollen mittelalterlichen Städchen belohnt. Wenn es interessiert und wer auf Facebook ist: ich habe auf die Tour, inkl. Komoot-Route freigeschaltet. (von hinten nach vorne zu lesen.) Etappe 5,6 und 7 sind in der Toskana. https://m.facebook.com/arnoldroman.muller?lst=1614474265%3A1614474265%3A1604830182&fref=nf&pn_ref=story LG Weatherman
  3. Hey, super, vielen Dank, genau das hab ich gesucht und trotz eifrigen googln nix gefunden Werde da einen Teil davon in meine Planung einfließen lassen. Nochmals Thx.
  4. Hallo Leute, hat irgendwer von euch eventuell den Track von der Tuscanyroad (wie wahrscheinlich eh allseits bekannt - die Straßenvariante vom berühmten Tuscanytrail)? Die Seite existiert leider nicht mehr, ich wollte mir dort ein paar Inspirationen für meinen geplanten Trip nach Rom holen. Kann man natürlich mit Komoot sehr gut planen aber oft sind da auch noch Strasserln dabei auf die man so nicht kommen würde. Bin für alle Tipps dankbar. Thx, Weatherman P.S.: Bitte keine Covid-Kommentare, das ist mir alles bekannt und bewusst, danke.
  5. Hallo Horst, mich hätte es halt gefreut wenn ich schon mit dem Gravelbike fahren könnte das geht sich aber leider nicht aus. Mein Freund fährt mit dem Gravel und ich hege die Befürchtung das er da wesentlich schneller ist als ich mit meinem GT Hardtail. An so Bikepackingveranstaltungen habe ich noch nicht teilgenommen, bin früher viel Marathons gefahren, Samson, Ötzi, 5 Seen etc…, und natürlich div. Radreisen und 2 Alpencross, nach dem ich letztes Jahr diesen Thread hier gefunden habe bin ich allerdings schwer begeistert und neue Projekte tun sich auf. Zimmer ist in Obrov und in Col gebucht, wir gehen es eher gemütlich an und ich schätze in meinem Alter durchaus ein weiches Bett :-). Waren am Osterwochenende gerade als Teil einer Rennradrunde im Karst unterwegs, da wird´s ganzschön heiß und einsam da oben aber super schön. Wasservorat ist glaube ich essentiell. Beste Grüße Arnold
  6. Einer von den anderen 2 Österreichern bin wohl ich und der zweite mein Kumpel, freu mich schon, hoffe das Wetter passt. Ich muss leider mit dem MTB fahren, machen aber den Bildern vom letzten Jahr nach zu schließen eh viele. Fahrt ihr mit Zelt oder habt ihr, so wie wir zwei Weicheier auch unlauterer Weise eine Unterkunft gebucht? Vielleicht sieht man sich ja. LG Arnold
  7. Wow , tolle Tour, super Bericht, spitzen Leistung, grenzenloser Optimismus gepaart mit einer Menge Humor und offensichtlich jede menge Spaß am Radln. Super zum Lesen. Gratulation und Respekt!! Wurde dein Zeug auf der Reise eigentlich jemals ganz trocken? Das ständige in feuchten Klammoten stell ich mir ja am schlimmsten vor.
  8. hey Champ, schön dich auch hier zu sehen, bin wieder im Lande, Ausfahrt as soon as possible @ventoux neues Radl wär natürlich auch nicht schlecht, ausser fürs Börserl, da wie man weiss die ideale Anzahl von Rädern ja immer n+1 ist :-) aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf!
  9. danke für den Tipp, kannte ich noch nicht, meines ist aber leider nicht dabei, Seite wird aber gleich mal gebookmarked
  10. @stef, mach ich gerne, im laufe der nächsten 2 Tage da sich die Teile an verschiedenen Orten befinden @ekos1, gute Idee, schicke denen mal ein e-Mail, wär ja eine gute Übung und ich zahl natürlich auch dafür ich forsche weiter und vielleicht gibt´s ja noch Ideen P.S.: bei meinen letzten 2 Radln hab ich mir präventiv gleich die Schaltaugen dazugekauft und da passiert dann auch nix ;-))
  11. erstmal danke für die Antworten, @MalcolmX, Hertsteller sitzt in den USA, hab mir das Rad nach einem längeren Aufenthalt von dort mitgenommen, bis da was kommt das kann erfahrungsgemäß daueren wenn die überhaupt noch eines haben, das RR ist aus 2007 und im Netz ist nix zu finden. Ich hab die auch schon angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen. @ schwarzerRitter, ja auch bei div. anderen Schaltaugenshops, leider nix dabei. Hab auch schon eines bestellt das am Foto exakt gleich aussieht aber es passt eben um das berühmte Eutzerl nicht, das ist ja echt bescheuert mit diesen gefühlten 100.000 verschiedenen Schaltaugen. @ stef, ich hab schon nachfeilen probiert, klappt aber nicht so wie ich´s mir denke, da müsste ein Profifeiler ran. Ich hab vor einiger Zeit mal gehört das es eben einen Schlosser oder so was in Wien gibt der das macht, nur weiss ich leider nicht mehr wer mir das erzählt hat. :-( Das Schaltauge als der Staubsaugerbeutel des Fahrrads (© der Spiegel, http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/technikaergernis-schaltauge-dieses-metallplaettchen-legt-fahrraeder-still-a-557052.html) Freue mich auf weiteren input
  12. Hallo, hat wer einen Tipp wer in Wien Schaltaugen nachmachen kann. Mir hat es bei meinem Kestrel RT 700 das Schaltauge verbogen und leider finde ich kein passendes. Schaltauge.com hat zwar eines im Programm aber das passt leider um Millimeter nicht. Bin für jeden Hinweis dankbar.
  13. muss leider auch absagen, hab eine terminkolission übersehen (letztes hokeytraining der saison :-)). schöne ausfahrt und vielleicht gibt´s ja wie vor einigen jahren öfter mal so eine 150km aufwärts ausfahrt. lg w
  14. bin auch dabei wenn´s genehm ist
  15. weiss nicht ob ich da jetzt ein wenig werbung für eine freundin machen darf, wenn nicht bitte löschen. aber vielleicht interessierts ja, sie kann individuelle küchen zu großhandelspreisen anbieten. geile sachen. hier mal die links, auf der "goood"seite ist die kontaktadresse. http://www.goood.at/index.html http://www.kuechengrosshandel.at/ lg w
×
×
  • Neu erstellen...