Zum Inhalt springen

noox

Members
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von noox

  1. Dürften da die Maxxis generell anfälliger sein? Ein zwei Jahre alter Minion EXO 3C 2,5 hat von Anfang an geeiert. Oder zumindest nach ein paar Abfahrt, hatte am Anfang nicht drauf geachtet. Bei einem Crossmax Lust 2,25 den ich seit Mitte letzten Jahres (letztes Jahr selten und heuer viel) gefahren bin, ist es heuer immer schlimmer geworden. Da ich mit Maxxis doch einige Erfahrung am Downhill-Bike habe und mir sowas nie untergekommen ist, hatte ich am Enduro nie so genau geschaut und anfangs gedacht, es ist die Felge.
  2. Vielen Dank für das Angebot. Ich werde da nochmals recherchieren bezüglich Zusatzriemen. Fullface am Rucksack werde ich so gut wie nie brauchen - aber es kann mal vorkommen. Wobei mir noch eingefallen ist, dass Regen + Fullface mit fast jedem Rucksack blöd ist: Regenhülle wird über Fullface nicht drübergehen. D.h. Helm in Plastiksackerl - oder nach unten offen dranhängen. Man müsste da also mit fast jedem Rucksack improvisieren. Ansonst habe ich von Osprey nur Gutes gehört. Danke nochmals für die Tipps, ich werde mir den noch genauer ansehen! Vielleicht finde ich ja auch jemanden in der Nähe, der ihn hat.
  3. Danke für die schnelle Antwort. Echt schade. Hört sich nämlich ansonsten sehr gut an. Beim Enduro-Rennen wäre das mit den Taschen egal. Bei den 2- bis 10-Minuten-Wertungs-Etappen braucht man das eh nicht. Bei den Transfer-Etappen hat man keinen wirklichen Stress. Aber muss ich wohl weitersuchen. Evoc sind mir mit 30l zu groß, mit 20l zu nah am Nomad. Außerdem entweder zu bunt (hab lieber färbige Shorts und Trikots an) oder so richtig fad schwarz. Außerdem teuer. Vielleicht muss ich mir doch den Deuter Trans Alpin 25 nochmals ansehen - aber optimal kommt mir der auch nicht vor.
  4. Fullface-Helm kann man aber nicht oder nur umständlich befestigen? Genauso wie Helm mit Insektenschutzgitter (wobei es das leider eh kaum mehr gibt)? Am liebsten fahr ich mit meinem Camelback Mule MV, aber bei längeren Touren bzw. möglichen Regen ist der mehr als Grenzwertig. Hab mir dann den Dakine Nomad (18 l) gekauft. Bezüglich Größe passt das so grad halt, aber der Rucksack sitzt bei mir nicht so angenehm wie der Camelback. Und beim Bergabfahren verrutscht er häufig seitlich oder wenn es steil wird Richtung Kopf. Daher suche ich noch ein bisschen was Größeres, was gut sitzt. Und da bei Enduro Rennen Helmpflicht + Integralhelmpflicht bei den gewerteten Etappen Pflicht ist, müssen zwei Helme mit. Und bei einem Regenrennen könnte mir der Camelback Mule NV einfach zu klein werden.
  5. Ich bin letztes Jahr am Enduro einen normalen (nicht tubeless) Fat Albert Front mit Latexmilch als Tubeless gefahren. Ich hab mich damit nie in den Grenzbereich getraut. Ist zwar leicht und rollt gut, aber Aber das Fahrgefühl passt einfach nicht - vorallem wenn man normal 2ply Maxxis gewohnt ist. Wäre mal interessant, wie sich der tubeless im Vergleich dazu fährt, der ja doch deutlich schwerer ist. Aber für heuer teste ich's mal mit Schlauch. Oder gibt's einen guten tubeless Enduro Reifen für vorne?
  6. Man kann aber im Formular keinen Teamnamen angeben und auch nicht, mit wievielen Leuten man fährt. Außerdem -> Freecaster schauen. Anita im Finale!
  7. Gerüchteweise auch Bischofsmais und Špičak - von den ich (von Salzburg aus) mehr hätte. Ich nehme an, dass bald die offizielle Meldung raus gehen wird. Wäre fein, wenn sie es wirklich geschafft hätten, das mit allen Parks auszuverhandeln, die da im Vorfeld schon genannt wurden. Und vielleicht hängt sich nächstes Jahr noch der eine odere andere Park in Tirol an. (kein Gerücht - das würde ich mir nur wünschen) Gut ist zumindest mal, dass die Preise gegenüber letztem Jahr gleich bleiben: http://www.downhill-board.com/56399-gravity-card-2010-preise-wie-im-vorjahr.html
  8. Ja, am Gaisberg werden wohl in nächster Zeit sehr viele Fritzzen unterwegs sein. Alleine im näheren Freundeskreis sind wir schon zu viert Preis war einfach zu heiß. Larsen TT bin ich sogar schon mal gefahren. Gefallen tut er mir der nicht so extra gut. Die Bremswirkung wäre aber sicher deutlich besser, als vom Ranchero. Mir wurde auch für hinten am Enduro der Schwalbe Racing Ralph empfohlen. Jedenfalls wäre ein 2.35er Reifen hinten besser (auch optisch) als ein 2.1er, wie er jetzt oben ist - aber den hatte ich noch vom All-Mountain-Bike.
  9. Neuer Downhiller http://www.dh-rangers.com/gallery/data/503/medium/Intense-951-Downhill-Bike.jpg Ausführliche Teileliste mit Gewichtsangaben gibt's hier: Intense 951 Findest du in meiner Teileliste: V/H: 327 g, 344 g (ungekürzte Leitungen) Adapter: 21 + 26g (Boxxer 2010 Postmount auf 203. IS 2000 auf 203) 2 Schrauben inkl. Beilagscheiben: 9g (1x für Bremse, 1x für Adapter, jeweils vorne und hinten. Insgesamt 4x.)
  10. Ich habe von mehreren anderen gehört, dass es funktioniert. Das Montieren ohne Kompressor war a Hund - Ich befürchte, dass ich dabei schon sehr viel Latexmilch verloren habe. Ich hatte den Reifen zuerst mit Schlauch montiert. Die Reifenflanken waren richtig fest an die Felgenflanken gepresst. Hab ihn dann nur auf einer Seite gelöst und den Schlauch rausgetan. Milch reingeschüttet. Ich habe auch Seifenlauge verwendet - weiß nicht, ob das in Kombination mit der Milch gut oder schlecht war. Dann habe ich wie blöd gepumpt und den Reifen immer wieder gedreht und geschüttelt. Seit 3 Tage hält er jetzt die Luft. Gefahren bin ich allerdings nur ein paar km auf der Straße. Interessant wäre auch, wieviel Druck ich mind. fahren muss, damit sich nichts löst. Inwiefern? Die Tubeless Reifen sind ja häufig viel schwerer und haben dickere Karkassen. Beim Fat Albert sind's über 200g.
  11. Hab mein schönes Rocky Mountain All-Mountain-Bike Teil(e)weise verkauft, bin günstig zu einem Cube Fritzz und zur Fox Talas RC2 gekommen und hab mir damit das aufgebaut: http://www.dh-rangers.com/gallery/data/503/medium/Cube-Fritzz-im-Dreck.jpg Mit Dreck gefällt's mir einfach besser. Ohne wiegt es jetzt Ohne Dreck und Teileliste
  12. Verdammt - wir wollten Freitag hin. Aber so wie's scheint, müssma die Ski auspacken...
  13. Mit der DogCam Pro 550 Zoom. Ist schon über 2 Jahre alt und die Handhabung ist etwas umständlich (lauter Einzelteile und viele Kabeln). Aber Qualität ist echt super. Hab da einen Testbericht geschrieben: http://www.helmkamera-videos.com/2009-08-10/dogcam-pro-zoom-550-tesbericht/ (Die Seite befindet sich aber noch im Aufbau)
  14. Hab meine Nacht-Runs mit der Helmkamera online gestellt: http://www.downhill-board.com/53094-nacht-helmkamera-videos-24h-downhill-semmering-2009-dh.html
  15. Ich habe die Helmkamerafahrten vom 24h-Downhill 2008 zusammengeschnitten. Vorallem für die interessant, die noch nicht dabei waren, oder den Start noch nicht erlebt haben: http://www.downhill-board.com/52973-24h-downhill-semmering-video-zur-einstimmung.html
  16. Stimmt, die Duschen habe ich auch noch nicht gefunden.
  17. Steht leider nicht mehr da als: moment, da steht ja: Opened... das hieße ja eigentlich, dass er schon seit letzten freitag offen sei müsste. Eher ein Versehen... wurde ja erst heute gepostet.
  18. Steht auf deren Facebook-Seite: http://www.facebook.com/DownhillRangers#/bikeparksemmering?ref=mf
  19. Meine zwei, aber mir fehlt noch was in der Mitte: Santa Cruz V10: http://www.dh-rangers.com/gallery/showphoto-photo-4775.html Rocky Mountain Slayer (alter Slayer, heißt jetzt Element): http://www.dh-rangers.com/gallery/showphoto-photo-3098.html
  20. Paz und Kevin sind net unbedingt die langsamsten. Kevin war beim Rennen glaub ich Top 30 Elite, obwohl er oben stehenbleiben musste, um die Brille runterzugeben, weil's so arg geschüttet hat.
  21. Hier das Video, wo man beide Varianten sieht: http://www.downhill-board.com/52166-helmkamera-video-vom-downhill-im-bikepark-semmering.html
  22. Mir hat die Linie besser gedaugt, weil ich bei der Wurzel davor ein besseres Gefühl hatte, wenn ich dort eher nach rechts fahre. So richtig springe ich da nicht. Ich heb nur das Vorderrad drüber. Und wenn man sich da eher rechts hält kommt's mir sicherer vor. Aber wie gesagt war ich im Nassen dann eh so langsam bzw. musste nach der Wurzel jedesmal mit dem Fuß nachhelfen, dass es sich links auch gut ausgegangen ist, auch wenn ich bei der Wurzel eher nach rechts gefahren bin. An dieser Stelle muss ich noch arbeiten - vorallem wenn's nass ist.
  23. Ich bin am Samstag immer rechts vom Baum gefahren. Aber am Sonntag war's mir zu nass, weshalb ich die Wurzel davor nie g'scheid erwischt hab und ich nicht schnell genug war, dass es sich auszahlt rechts zu fahren (bzw. von der Linie abgekommen bin). Richtig schnell bist recht's vom Baum, wenn du ca. beim Baum abhebst und die Mulde dazwischen auslässt. Aber so schnell bin ich bei weitem nicht. Außerdem ist vorher ein blöder Stein, der angeblich einige Schaltwerke gekostet hat. Und den erwischt man bei der "Baum"-Linie noch viel leichter. Ich selbst hab ihn aber nie gespürt.
  24. Hehe, in deinem Alter hab ich das auch noch so gemacht. Aber in meinem Alter probiere ich doch lieber mich langsam steigern und das zu fahren, was sich höchst wahrscheinlich ausgeht
  25. Ja es ist ziemlich ein Eck. Oben über die Wurzeln geht kaum mehr, weil die so extrem exponiert sind. Aber es sind auch paar (wenige) schnelle rechts - also ganz innen - gefahren. Wobei die natürlich zwar rechts vom Felsen, aber dort eher links gefahren sind, wo schon auch wieder ein Absatz ist. Aber wenn's nur darum geht, dort sicher runter zu kommen, ist ganz rechts eine gute Alternative. Definitiv besser als ganz links um den Baum rum.
×
×
  • Neu erstellen...