Zum Inhalt springen

IceMTB

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von IceMTB

  1. Ja ich denke auch das es mit dem Einkaufspreis zu tun hat, sind einfach am billigsten. Danke für den Tipp mit den Griffen, aber an die hab ich eh selbst gedacht und gleich mitbestellt :D
  2. Ja, genau so ist es. Sind wirklich sehr, sehr schwergängig und es ist nich witzig ihnen zuzusehen wie sie sich abquälen bei ihren Schaltversuchen ... die Armen.
  3. Hallo, ich hab mal ein paar Fragen. Ich würde gerne die Shimano Revoshifter-Schaltungen meiner Kinder auf ne Shimano Rapidfire-Schaltung umbauen. Meine Tochter fährt ein KTM Wild One 24" 21 Gang (Revoshifter RS43-7) ... http://www.ktm-bikes.at/kids/hardtail-alu/WildOne2421-GND.php?lang=DE Mein Sohn fährt Merida Dakar 620 7 Gang (Revoshifter RS31-7) ... http://www.merida-bikes.com/de_de/bike/2012/71/Kids/DAKAR+620 Was genau wäre beim Umbau auf ne Rapidfire zu beachten, ist das übehaupt möglich? Welchen Schalthebel könnte ich verbauen, brauch ich neue Bremshebel ? ? ? Fragen über Fragen, ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen ... Im voraus schonmal nen schönen Dank von meinen Kindern und nen schönen Gruss Matthias
  4. Hallo erstmal ! ! ! Also fangen wir mal an, da ich die letzten Jahre immer nur 26er Fully´s gefahren bin musste ich (neugierig wie ich bin) zugreifen, als ein Freund von mir sein 2 Monate altes KTM Sedona Race 29 verkaufte um sich ein höherklassiges 29er zu holen. Soweit so gut, ich bin ebenfalls schwer begeistert von den grossen Rädern. UND JETZT ... kommt ihr ins Spiel. Also im grossen und ganzen reichen mir die verbauten Komponenten aus, nur von der Federgabel bin ich nicht sonderlich begeistert. Hättet ihr Vorschläge für ne bessere Gabel und vielleicht auch für Bremsen :-) Würde mich über Antworten wirklich freuen. Hier nochmal alle verbauten Teile : KTM SEDONA RACE 29" 30-G Shimano Deore XT Rahmen KTM MTB Rahmen (Ultra 29" Serie ) M1105 Aluminium 6061 triplebutted - Hydroforming KTM Ausfallenden Gabel Suntour SF12 Raidon X3 RL 29-100 air spring, hydr. Speedlock / Remote Tr: 100mm Schalthebel Shimano SLX 3/10 Rapidfire plus Schaltwerk Shimano Deore XT-10 Kettenwerfer Shimano SLX-10 Downswing Kette Shimano HG54-10 Zahnkranz Shimano HG62-10 Übersetzung 11-36 / 42-32-24 Kettenradgarnitur Shimano Deore XT Mittellager Shimano Cartridge Pedal Alu-MTB pedale Rotor F 180 / R 180 Bremse vorne Shimano M445 Disc Bremse hinten Shimano M445 Disc Bremshebel Shimano M445 Disc Nabe VR Shimano M595 Disc-Centerlock Nabe HR Shimano M595 Disc-Centerlock Felgen Ryde Taurus 21-29" Disc Speichen DT Swiss Reifen Schwalbe Rapid Bob 29x2.25 Schlauch Schwalbe 40/62-622 Steuersatz Ritchey OE A-Head integrated Lenkervorbau Ritchey OE Vorbau -6° Lenker Ritchey Comp flat 660mm Griffbezug KTM VLG-311 Sattel KTM VLG-1489 Sattelstütze Ritchey OE Bin auch für Vorschläge offen was ihr sonst noch tauschen würdet ... PS: Reifen sind schon neue drauf und ne absenkbare Sattelstütze hatte ich auch noch rumliegen :-) Danke schonmal, Gruss Ice
×
×
  • Neu erstellen...