Zum Inhalt springen

Jan_23

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    85057
  • Ort
    Ingolstadt
  • Bike(s)
    Cannondale 29er (FC2), Canyon Nerve
  • Land
    Germany
  1. Im Dezember war ich 3 Wochen auf Teneriffa und habe mir am ersten Tag einen Krampf / leichte Zerrung im Oberschenkel geholt. Der Trainingsguru dort (Holger Lüning, ein Triathlet) hat dann erzählt, dass der Kochsalzbedarf bei diesen vielstündigen Trainings / Rennen allgemein stark unterschätzt wird. Ich habe dann jedenfalls morgens und abends mir so richtig Salz (geschätzt 0,5 - 1 Teelöffel) auf's Essen gekippt und der Oberschenkel hat gehalten.
  2. Hallo zusammen, ich plane Anfang August 2-3 Wochen Trainingslager. Schwerpunkt Höhenmeter mit dem MTB fahren, aber auch hier und da etwas Rennrad zur Abwechslung. Leider kenne ich mich in Österreich nicht aus. War das erste Mal neulich beim Kitzalp-Bike bei Euch und war schwer begeistert. Bisher habe ich Ischgl im Auge, weil dort auch der Ironbike wäre. Bin aber nicht so sicher, ob es da genug Abwechslung gibt. Salzkammergut sieht von den Bilder ziemlich genial aus ... Da ich dann doch einige Zeit da bleiben werde, wäre Abwechslung natürlich super und etwas Unterhaltung für die Regenerationstage. Oben schöne Hütten zum Kaiserschmarrn futterm gibt's wohl überall, oder? Wenn's noch einen Bikepark in der Nähe gäbe, wär auch nicht zu verachten . Was sind Eure Empfehlungen? Servus, Jan
  3. Jan_23

    KitzalpBike 2012

    Also, wenn man mal oben ist, und nicht ans runterfahren denkt: Unschlagbar schön ... :love:
  4. Jan_23

    KitzalpBike 2012

    Hallo zusammen, krasse Hitzeschlacht! Habe leider den Schluss-Trail bei der Extreme nicht geschafft. Vorher hat's mir beim ersten Trailteil des Schlussabstiegs meinen bereits angeschlagenen Knöchel zerbröselt ... habe mich bis zur Fleckalm geschleppt und bin dann den Schotterweg runter. Ich war schon überrascht, wie krass die Trails waren im Vergleich zu dem, was man in Deutschland so kennt. War der Fleckalm Trail ähnlich schwierig wie der Trail bis zur Fleckalm? Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Trails beim Salzkammergut (Classic Strecke) und beim Grand Raid im Vergleich sind? Sowas wie der Ehrenbachtrail langen mir was Länge und Schwierigkeit angeht ;-). Danke und Servus, Jan
×
×
  • Neu erstellen...