Zum Inhalt springen

Pez

Members
  • Gesamte Inhalte

    185
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    3252
  • Ort
    Kendl - Mostviertel
  • Hobbies
    zuviele, um sie alle durchzuführen
  • Beruf
    ja hab ich auch
  • Bike(s)
    gebrauchtes MTB vom Fachgeschäft und Merida Juliet HFS 904
  • Land
    Austria
  1. Hallo. Ich muss/darf für mein Studium eine kleine Marktrecherche machen, welche Fahrradtypen in Europa vertreten sind. Über Suchmaschinen find ich irgendwie nichts passendes. Also z.B.: MTB 30 % RR 20% usw. Kann mir da jemand helfen bitte? Lg Pez
  2. Ok danke, werd ich mich gleich mal umschauen.
  3. Hallo. Lang ists her, dass ich hier war. Ich habe von meinem Bruder ein altes Fahrrad Marke Puch gefunden. (Puch Butterfly) Natürlich total verstaubt und alles verklemmt. Hab jetzt mal alles abgebaut und möchte das Fahrrad rein aus Spaß und Interesse neu aufbauen. Da es ja sowieso schon "kaputt" ist, kann also nichts mehr schief gehen und ist das perfekte Übungsrad. Meine Frage: Es war eine 7fach Kassette oben. Entweder würd ich es so wieder zusammenbauen oder aber lieber wärs mir eigentlich ganz ohne Gang, also Single Speed. Aber dafür kenn ich mich zuwenig aus, auf was ich da achten muss. Sind die Teile genormt, also für jeden Rahmen gleich? Lg Pez
  4. Hallo. Ich bin im Juli in Riva del Garda und suche ein Buch mit geeigneten Radrouten (eher für Anfänger, die sich aber gerne auch mal plagen). Habt ihr da Vorschläge für mich? Lg Pez
  5. Hallo. Ich habe die Shimano PD-M424 und Cleats SM-SH51. Irgendwie passen die Cleats überhaupt nicht in die Pedale rein. Was könnt ich da falsch gemacht haben? ERLEDIGT!!!
  6. Hallo. Hatte noch nie einen Rollentrainer und hab bisher nur jene für RR's gesehen. Lassen sich die auch einfach für MTB's einsetzen? Habt ihr da Empfehlungen?
  7. Hallo. Suche einen MTB Führer und bin bei Amazon auf den von Moser gestossen. Die meisten schreiben dort, dass es für fortgeschrittene Fahrer ist. Hat jemand von euch diesen Guide und kann mir sagen, ob auch leichtere Touren drinnen sind?
  8. Ich weiß nur, dass dieses hier zur Auswahl steht von Hercules. Von KTM haben sie sich noch gar keines angesehen. http://www.hercules-bikes.de/rad.aspx?cat=19&id=188
  9. bis 500 Euro pro Rad, aber halbwegs eine Ausstattung auch für tagestouren
  10. Meine Eltern wollen sich neue Citybikes kaufen und haben jetzt von einem Verkäufer gehört dass Hercules besser ist und vom anderen, dass KTM besser ist. Was sagt ihr dazu?
  11. Rahmen ist beiweiten kein Panzer, ist sogar eher leicht
  12. oh gott das weiß ich alles nicht, so gut kenn ich mich leider nicht aus
  13. Hallo. War heut in der Radwerkstatt in St. Pölten und da gäbe es ein gebrauchtes Bike für mein Größe. Angaben kann ich momentan nicht so genau geben: Der Rahmen ist von einem Mistralbike. Neu am Bike sind: Scheibenbremsen, Zahnräder und Speichen. Was ist so eure Erfahrung mit Mistralrahmen? Also für mich wars ne gute Beratung und ich glaub auch, das es ein ganz gutes Bike wär. Preis 400 Euro.
  14. naja bei mir ist die matura auch schon gut 5 jahre her und in meiner Französischkarriere kamen zwei Nachprüfungen vor.
  15. tout le goût - der ganze geschmack dann geb ich schon ruh, brauch das nur für ein projekt
×
×
  • Neu erstellen...