Zum Inhalt springen

edvfreak

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    3580
  • Ort
    Mödring
  • Bike(s)
    bianchi
  • Land
    Austria
  1. Mein derzeitiges Bike ist folgendes: http://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/bianchi-960-sf.40839.2.htm Ich fahre wie gesagt eine sehr hohe Sitzposition und sitze da sehr steil am Rad. Meine Maße sind: Größe 173cm, Schrittlänge 83cm Ich hätte mir jetzt zusätzlich zum Grand Canyon (http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2540) noch das Nerve XC (http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2556) angesehen. Was sagt ihr dazu? Sind das Bikes auf denen man halbwegs gut (und nicht zu steil) sitzen kann? Welche Rahmengröße würdet ihr mir empfehlen? Und wenn man ca. 50% Straße und 50% (leichter) Offroad fährt, wäre das Nerve XC dann zu empfehlen? Wie sitzt man euer Meinung nach da drauf? Vielen Dank für die Hilfe!
  2. Wo bekomme ich solche Spacer? Hast du einen Link, damit ich eine ungefähre Ahnung habe, wie so ein Spacer aussieht? Ich bin 174 cm groß, also eh nicht so groß, aber wie gesagt, ich bekomme total Rückenschmerzen wenn ich zu steil am Bike sitze. Bin da vielleicht etwas anfällig. Denkst du dass ich mit dem Grand Canyon in Größe XL Probleme bekomme?
  3. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Was mir am Kuota gut gefällt ist die (angebliche) aufrecht Sitzposition, da ich Rückenprobleme bekomme, wenn das Mountainbike zu steil ist und ich zu vorgebeugt draufsitze. Ich hab mir auch schon überlegt, das Canyon einfach in XL zu nehmen, dann sitze ich da auch eher aufrecht oder? Oder gibt's da noch eine andere Möglichkeit? Kann man das Stück, das oben am Rahmen rausschaut und wo der Lenker befestigt ist (also die Verlängerung der Federgabel) irgendwie verlängern? Was sagt ihr, sitzt man auf einem Grand Canyon AL 7.0 eher steil oder doch eher angenehm drauf? Und wie sieht das im Vergleich zum Copperhead aus?
  4. Ich möchte mir eines der folgenden beiden Mountainbikes zulegen, kenne mich aber technisch zu wenig aus um alle Komponenten miteinander vergleichen zu können. Könnt Ihr mir helfen? Wo liegen die Unterschiede, Stärken, Schwächen der einzelnen Bikes? 1. Kuota Kor Lite 2012 (Aloy) http://www.tri4you.com/onlineshop/product_info.php?info=p1056_kuota-mountainbike-kor-alloy-lite-shi-xt-slx-mix-3x10---2012.html 2. Grand Canyon AL 7.0: http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2540 Vielen Dank für die Unterstützung! Schöne Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...