Zum Inhalt springen

Beinhart

Members
  • Gesamte Inhalte

    747
  • Benutzer seit

Beiträge von Beinhart

  1. Du brauchst ein bisschen Motiviation um in der Winterzeit auch aufs Rad zu steigen oder willst sehen wie du im Vergleich mit anderen liegst?

     

    Von 10.12.2018 - 20.1.2019 geht es bei der Radsporttreff Winterliga wieder um Kilometer, Höhenmeter und Punkte.

     

    Für die Teilnahme ist ein Strava Account und der Beitritt zum Strava Club "Der Radsporttreff" erforderlich: https://www.strava.com/clubs/derradsporttreff

     

    Über die Anmeldung unter folgendem Link können wir Eure Aktivitäten auswerten:

     

    http://www.derradsporttreff.at/anmeldung

     

    Im letzten Jahr haben knapp 300 Teilnehmer mitgemacht - Ausschreibung und Ergebnisse des letzten Jahres findet ihr unter http://www.derradsporttreff.at

     

    Ich freue mich auf Eure Teilnahme

     

    lg Bernhard

     

    KW1_Martin BikeFex.jpg

  2. Der Radsporttreff Frühjahrsklassiker ist vorbei und die Sieger stehen fest:

     

    https://radsporttreff.wordpress.com/2017/04/28/fruehjahrsklassiker-ergebnisse-etappe-5/

     

    243 Teilnehmer schafften es in die Wertung und haben tolle Runden gedreht und starke Zeiten hingelegt.

     

    Auch die ersten Geschichten gibt es schon zu lesen:

     

    https://dieketterechts.com/der-radsporttreff-die-fruehjahrsklassiker-in-und-rund-um-wien/

  3. Die erste Woche der Radsporttreff Frühjahrsklassiker ist vorüber und auf der ersten Etappe schafften insgesamt 25 !!! die 300 km Strecke zu fahren.

     

    Die aktuelle Woche steht im Zeichen der Flandern Rundfahrt und es warten 2 Rundkurse und ein typischer Kopfsteinpflaster Anstieg in Stammersdorf um unter die Räder genommen zu werden.

     

    Die Ergebnisse der 1. Etappe gibt es hier

     

    http://www.derradsporttreff.at

  4. Du bist STRAVA Nutzer und suchst eine neue Herausforderung und möchtest vielleicht einige neue Strecken (im Wien und Umgebung) kennenlernen?

     

    Bei den Radsporttreff Frühjahrsklassikern kannst du das erleben.

     

    Unter http://www.derradsporttreff.at findest du die ganze Beschreibung.

     

    Die Anmeldung (über STRAVA) erfolgt hier:

     

    http://www.derradsporttreff.at/anmeldung

     

    Die Radsporttreff Frühjahrsklassiker beginnen am 18.3. und daueren bis 23.4.2017!

     

    Weiter Infos gibt es auch in der Facebook Gruppe - "Der Radsporttreff!"

     

    Wir würden uns über neue Mitfahrer und Teilnehmer freuen!

  5. Du bist Strava Nutzer und brauchst etwas Motivation für dein Wintertraining?

     

    Vielleicht ist die Winterliga ein kleiner Anreiz für dich:

     

    https://radsporttreff.wordpress.com/2016/11/24/radsporttreff-winterliga/

     

    Die Winterliga läuft noch bis 29.1.2017 und wöchentlich gibt es die Ergebnisse unter radsporttreff.wordpress.com

     

    Weiter Infos gibt es auch in der Facebook Gruppe - "Der Radsporttreff!"

     

    Wir würden uns über neue Mitfahrer und Teilnehmer freuen! :toll:

  6. Einen Höhenunterschied zwischen Kurve und Gerade gibt es auf der Bahn nur oberhalb der schwarzen Linie, welche die eigentliche Messlinie für die Bahnlänge ist. Diese sollte auf einer Runde konstant auf gleicher Höhe sein.

     

    aber man muss ja nicht auf der schwarzen linie fahren und macht es in der praxis auch nur teilweise.

     

    wie revilo habe ich auch die vermutung, dass die messlinie auf den geraden in wien etwas tiefer liegt - kann es aber nicht mit sicherheit sagen, dazu ist es bei mir schon zu lange her.

  7. Das leichte Gefälle der Bahn in die Kurve rein muss ja wieder ausgeglichen werden und bringt in Summe somit mehr Nachteil als Vorteil mit sich. Dies würde also lange Bahnen bevorteilen, weil weniger Auf- und Abbewegung und damit weniger Höhenmeter zu bewältigen sind.

     

    das widerspricht aber u.u. diesem experiment http://www.hcrs.at/KUGEL.HTM ... ist vielleicht aber auch eine erklärungsmöglichkeit für den vorteil einer kurzen bahn.

×
×
  • Neu erstellen...