Zum Inhalt springen

KurtPublic

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1230
  • Ort
    Wien
  • Land
    Austria
  1. Um zum Ursprung zurück zu kommen. Ich hab gerade die Antwort des Vorbesitzer erhalten. Er fährt seit mehreren Jahren alle seine Räder Tubeless und macht die Umrüstung auch selbst. Dieses Rad ist seit Juni 2020 Tubeless und ist in genau diesem Setting gefahren worden, nur andere Pedale, seine längste Tour war 100km. Somit scheint eine Fehlmontage es auch nicht gewesen zu sein. Ich gebe zu ich hab nicht geschaut ob etwas auf dem Weg lag, nur selbst wenn dort ein Nagel gelegen wäre, dann springt der Mantel ja nicht mit einem großen Knall von der Felge. Hat wer eine Empfehlung für eine Werkstatt im 15. Bezirk? @bernd67 Vor der Abfahrt habe ich extra Luft geprüft und dann sicher mit 3,5 bar etwas zu hart gefüllt, aber mit unter 4 bar noch im grünen Bereich @kel Ich habe dein Angebot auch als Hilfestellung unter Menschen mit den gleichen Interessen angesehen, nachdem leider auch die Felge gerichtet oder vielleicht sogar getauscht werden muss wird es mit neu montieren nicht getan sein, trotzdem Danke
  2. @fixed sonst bin ich mit dem Jari als mein erstes Rad mit Rennradlenker sehr zufrieden, die Probefahrt und die knappe Stunde vor dem Sturz hat Spaß gemacht. Werde versuchen noch vom Vorbesitzer ein paar Infos zu bekommen. Er hat sich hinten eine DT Swiss XM421 Felgenkranz einspeichen lassen da er gemeint hat das ihm der Originale zu weich war. Jetzt muss ich nur noch jemanden im 15. Bezirk finden der mir das richten kann.
  3. Vorne ist noch der Original Reifen und Felge montiert Felge: WTB KOM Light i23 TCS 2.0 , 32/32h, 12mm thru-axle cartridge bearing hubs Mantel: Panaracer Gravelking SK, 700 x 38c Zur Felge hab ich leider keine Informationen gefunden wieviel bar sie verträgt. @fixed als ich zum liegen gekommen bin ist der Mantel irgendwo um die Felge gewickelt gewesen, also nichtmehr erkennbar was als erstes raus ist. am Anfang war ein lauter Knall.
  4. @Siegfried, danke für deine Gedanken Fahrradfelgen hab ich aufgegeben selbst zu richten, die sind mir zu filigran. Da gehe ich lieber zum Profi. Mir geht es gerade darum wieder Vertrauen in das Tubeless System zu bekommen, deshalb versuche ich die Ursache zu finden, damit sich der Fehler nicht wiederholt. zu Offtopic: Du hast hier recht, nur ist mein Arbeitgeber informiert das ich den Nachmittag im Spital verbracht habe und nicht mit Homeoffice, somit darf er hier auch gerne mitlesen.
  5. Danke für die schnellen Antworten. Hab das Rad gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hat es bei einem Online Shop im Juni 2020 neu gekauft und hat es wenig benutzt, der Zustand war auch neuwertig. Es scheint ab Werk Tubeless zu kommen da die Ventile Farblich mit dem Rahmen abgestimmt sind. Werde ich aber noch beim Vorbesitzer erfragen. Die Felge hat jetzt mal einen massiven Achter drinnen, lenkt an einer Stelle um ca. 10mm aus auf die Rechte Seite, bin nach links gestürzt. Also einfach neu montieren ist nicht. Erst mal ausrichten, wenn das noch geht. Mantel hab ich jetzt mal keinen Schaden gesehen. Milch ist drinnen gewesen. Hell und klebrig, Hat sich jetzt in der STandzeit etwas verfärbt. Wieviel ist ausreichend? Also das ich zu viel Druck drinnen hatte, daran kann es nicht liegen? Weil 4 bar max. angegeben und ca. 3,5 bar drinnen gehabt. Offtopic: War übrigens ein Homeoffice Unfall
  6. Servus, hab da mal eine Frage zum Thema Tubless, hab hier noch nichts dazu gefunden. Ich hab mir vor kurzem ein Fuji Jari 1.1 gekauft, ist für mich das erste Rad mit Tubeless. Bin vor 2 Tagen meine erste Runde gefahren, in der Spiralle auf der Donauinsel ist mir dann nach 5m mit einem lauten Knall der Mantel von der Felge gesprungen. Nix gebrochen, aber Schulter ist mal unbrauchbar, warte jetzt auf das MRT. Reifen ist mit max. 4 bar Tubeless angegeben und ich hab ca. 3,5 bar drinnen gehabt. War der Druck zu hoch? Ich bin jetzt natürlich unsicher ob ich weiter Schlauchlos fahren möchte. Jetzt würde ich gerne wissen was da passiert sein könnte? Hat wer eine Idee oder Tips für die Zukunft? Danke lg Maximilian
×
×
  • Neu erstellen...