Zum Inhalt springen

Heretic

Members
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Heretic

  1. Die HTL in MD hat ein ähnliches Problem recht einfach gelöst, die haben einen Brückenbau festhalten sollen. Die haben eine alte Kiste (=PC) hingestellt, mit WebCam, und halt automatisch ein Foto schießen lassen, per automatisiertem Task. Das wurde dann übers Internet (ISDN Anschluss hatte das Ding) versendet... mfg, Heretic
  2. Hallo Weil ich bald schon ein recht teures Gefährt bei mir zu Hause haben werde (Danke schonmal an Matthias:)) bin ich am überlegen, ob ichs gegen Diebstahl versichern lassen soll. Geplant ist, dass es (außer im Urlaub) nur auf unserem Grundstück im Schupfen steht, wahrscheinlich auch abgesperrt. Habt ihr eure bikes versichert? Wenn ja, was kostet das, ist das eine einmalige Prämie, oder zahlt man da monatlich? Ist eine Versicherung zu empfehlen, oder reichts im Ernstfall höchstens für den Lenker vom neuen Rad? Danke für die Hilfe mfg, Heretic
  3. Imho ist das Geankenspielerei Wie viel Buchstaben hat Afghanistan in der Landessprache? Wie viel Buchstaben hat George's Namen ausgeschrieben? 11er sind uninteressant, 13er schon mehr, siehe dazu http://www.hcrs.at/HLGEO.HTM, http://www.hcrs.at/DOLLAR.HTM, auf http://www.hcrs.at, wenn sich schon wer dafür interessiert. Solche Zusammenhänge lassen sich haufenweise aufstellen: 11, das ist 1+1, das ist 2, Es waren 2 Länder beteiligt, Es waren zwei Flugzeuge, Es gab 2 große Anschläge, der Mensch hat 2 Augen, es gibt 2 Geschlechter (Mann und Frau), Ich hab heute morgen 2 Tassen Tee getrunken... (Reihe beliebig fortsetzbar) mfg, Heretic
  4. Bei solchen Lichtern gehts mehr um gesehen werden, und die LEDs haben ja einen recht kleinen Abstrahlwinkel... Kann hier jemand etwas dazu sagen, wie gut man von Autofahrern gesehen wird, bei der kleinen Lauchtfläche? Vor allem jetzt, wo eh schon alle Autos mit 40W Leuchtstärke herumfahren mf,g Heretic
  5. Auf mtbr.com kann man mehrfach lesen, dass die Sram Kassette im Vergleich zu anderen Kassetten nicht wirklich haltbar ist, kann das wer bestätigen/widerlegen? Aus dem Grund hätte mein nächstes Rad zwar die X.9 Schaltung, aber eine XT Kasette. mfg, Heretic
  6. Ich glaub die beste Versicherung ist es, ein echt schlechtes Rad abzustellen Ich fahre in der Stadt ein altes Damenrad, das ziemlich unbequem und unspektakulär aussieht. Allerdings verbringe ich nur etwa 20min pro Fahrt auf dem Ding. Wie das aussehen würde, wenn ich "ordentlich" fahren müsste, weiß ich nicht, weil man sitzt echt wie der Affe auf dem Schleifstein, so verbaut ist das Ding (ja, ich liebe es heiß). Ich sperre es mit zwei Schlössern ab, ein Bügelschloss (so ein ganz flaches, dafür etwas länger) kommt in den hinteren Reifen und in das Dreieck das Ober- Unter- und Sattelstützenrohr bilden. Das zweite Schloss ist eigentlich ein Motorradschloss, so eine Kette aus gehärtetem Stahl mit Kunststoff überzogen, und ein Sperrschloss am Ende, das komt durch Vorderreifen, Rahmen (oben genantes Dreieck) und einen fest in der Umgebung verankerten Gegenstand (Laternenpfahl, Baum oder so ein Bügel). So steht man nicht ohne Reifen da, wenn man von der Arbeit heim fahren will. mfg, Heretic
  7. Sorry dass ich nichts zum Thema beitragen kann, aber es interessiert mich, was da mt verbotenen Shiftern usw. los ist? Die X.9 Shifter kann man ja immer noch kaufen, oder? Die rapidfire sieht man auch noch. mfg, Heretic
  8. hat wer bei motocross madness den spezialtrick (kahuna dumpster oder so) hinbekommen? ich check den nicht, erst stellt er sich auf den Sattel, und dann fliegt er runter... blede gschicht oder heißt er grad deshalb dumpster (wenn er überhaupt so heißt ) mfg, Heretic
  9. Danke für die vielen Antworten! Mittlerweile hab ich eine Tastatur, hab sie von einem Kumpel aus dem Ort bekommen (a bled, der fred ist keine 5min da, und schon fällt mir ein, dass ich bei ihm so eine tastatur schon mal gesehn hab) Der PC ist zwar im Moment nicht wirklich zu gebrauchen, weil ich keine Maus hab, aber ich will sowieso als nextes probiern irgendwie mit gentoo linux was anzufangen. Mal sehn ob das auf dem Pentium 133 mit leiwanden 32MB RAM läuft. mfg, Heretic
  10. Dere Ich hab seit kurzem so a alte Kistn (=PC) bei mir zaus rumstehn, ist wo ausgemustert worden. Ich wollt Linux auf dem Ding ausprobiern, aber ich hab keine Tastatur/keine Maus für das Ding. Die Maus wär eine serielle, und die Tastatur wär noch so eine mit am runden Stecker, aber fetter als PS/2 Hat noch jemand so ein Relikt, und is froh wenn ers los wird? Nähe Wien wär optimal Danke! mfg, Heretic
  11. Da gibts so a game, heißt elastomania, is mMn die idelae Ergänzung bzw. Verbesserung zu dem game http://www.elastomania.com/ mfg, Heretic
  12. OT Frage: Wieviel hat das Rennrad gekostet? Ich hab den starken Verdacht das ich das gleiche Modell im Sommer ausgeborgt habe, wie ich auf GC eine Runde gfahrn bin. War auch ein spec allez, 30 Gänge mfg, Heretic
  13. He, super Danke! Werds ma gleich mal einverleiben. mfg, Heretic *liest*
  14. Demnach wären die semi integrierten, bzw eher die herkömmlichen vorzuziehen, weil bei einem Schaden an der Lagerschale beim integrierten kann ich eigentlich nichts machen, oder? (Nachfräsen detto) Bei semi integrierten wäre das Problem, dass man bei der Auswahl des Lagers vom Rahmen abhängig ist, oder ist die Lagerschalenaufnahme genormt? Was ist eigentlich im Moment die verbreitetste Technologie? mfg, Heretic
  15. Hallo Ich glaub, ich werd mir mein nextes bike selber zamstellen, und bin im Moment beim Teile zamsuchen. Bei den Steuersätzen hab ich ein wenig Probleme, ich fang mit integriert, semi integriert (und nicht inegriert?) relativ wenig an. Ich nehm mal an es kommt auf den Rahmen an, welchen Typ ich da verwenden muss, oder? Vielleicht hat da jemand eine coole Seite in seiner Linksammlung, oder mag ein paar Worte schreiben. Danke auf jeden Fall! mfg, Heretic
  16. Heretic

    Wien am Nachmittag

    Im Kaffeehaus war ich letztens eh... aber ein Kaffee/Tee trainiert nie so gut, wie eine Runde in der Boulderhalle Im Sommer is es eh kein Problem, da hau ich mich in irgendan park, und les ein buch, aber jetz im Winter... mfg, Heretic
  17. Heretic

    Wien am Nachmittag

    Mir ist letztens die Idee gekommen für die ein bis zwei Stunden in eine Kletterhalle bouldern zu gehen, kennt da wer gute Hallen und weiß auch wieviel das kostet (bin AV Mitglied)? mfg, Heretic
  18. Was leuchtet, wenn ich das probiere, bin höchstens ich. Aber ob ich dann in der Menschheit einen großen Dienst erwiesen habe, weil ich mich aus dem Genpool entfernt habe? :D mfg, Heretic
  19. gute Idee mfg, Heretic, der jetzt überlegt, ob in einem elektronischen Fieberthermometer auch Quecksilber drinnen is PS: man vergebe mir die Postschinderei
  20. Dere Ich würd gern wissen, was ihr machts, wenn ihr am Nachmittag (so 4 bis 7 halt) nix zu tun habts, aber trotzdem in Wien bleibn müssts. Bei mir is so, dass sich zwischen Zivi aus und Abend das zausfahrn nicht wirklich auszahlt, und mir fad is, wenn kein Wald in der Nähe is mfg, Heretic
  21. Glühbirnen sind schon witzig... Weil der Faden gewendelt (und somit eine Induktivität) ist, kanns beim Durchbrennen zu einem Lichtbogen kommen, der die Sicherung fliegen lässt. Das mit dem Zusammenschweißen ist cool, man bruacht halt eine flexible Lampe, und der Faden darf nicht ganz hin sein. mfg, Heretic, der sich grad fragt was er macht, wenn seine Leuchtstoffschreibtischlampe ex geht:confused:
  22. Also mir persönlich tät eine orange/silber kombi oder navy-blau/silber taugen. Aber eher orange. Zumindest will ich mein nextes Bike so aufbaun. ajo, weiß wer, was mit der Kraftstoff Seite lost ist, die geht nimmer seit letztem WE Und wie lange dauerts etwa bis der Katalog kommt? Ist auch schon länger her, dass ich den per E-mail bestellt hab. mfg, Heretic
  23. Ich habe einegetlich schon per email mit Kraftstoff Kontakt aufgenommen, und sie wollten mir den Katalog zuschicken. Ich habe vor ~3 Tagen erst das Mail geschrieben, vermutlich braucht das Ding auf dem postweg ein bisschen Was hat der Matthias mit Kraftstoff zu tun, arbeitet er dort, oder ist er Händler? mfg, Heretic
  24. Wenns ein H2/l wäre, was wäre daran so schlecht? Bin zufälligerweise nämlich auch an einem von diesen Rahmen interessiert, und warte im Moment auf den Katalog, der hoffentlich bald kommt. Würde nur den Rahmen brauchen, Discaufnahmen wären Pflicht. mfg, Heretic
  25. Hallo aufpassen musst du beim Display, du brauchst Display+Controller+Spannungsquelle, und wenn das ganze nicht schon in einem Teil ist, einen sehr feinen Lötkolben (ich habe nicht den ganzen Text gelesen, weils schon spät ist, kann sein, dass es genauer beschrieben worden ist) Die Auflösung dürft eher schlecht sein, wenn man 1.8" Diagonale auf etwa 2.5 Meter aufbläst Alles andere ist steht eigentlich eh unter Kontra auf der Seite, du brauchst eine Grafikkarte mit TV-Out, den du entsprechend auf das Display anpassen kannst (bezüglich Auflösung und Bildwiederholfrequenz, kommt aber auch auf den Controller an, bin kein Fachmann was diese Displays alles können) mfg, Heretic
×
×
  • Neu erstellen...