Zum Inhalt springen

MAG B

Members
  • Gesamte Inhalte

    508
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1070
  • Ort
    Wien
  • Hobbies
    radfahren, Schitouren, Bass spielen
  • Beruf
    Schreibtischattentäter
  • Bike(s)
    KTM Speed RC 2.0 2006; Wilier Alp d´Huez Ultegra 2001
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  1. War am 18.12. auf der Wechselloipe, geht schon sehr gut dort! Beim Einstieg Steyersberger Schwaig für Skater und Abfahrer am Anfang noch zu tragen, Klassiker können gleich losstarten. Einstieg Feistritzsattel durchgehend gut, am Anfang klassisch noch nicht gespurt gewesen (erster Kilometer), danach gut!
  2. Danek nochmals für den Tipp mit Ulreichsberg, traumhaft schon dort! Und Deine km-Angaben haben sich mit meinem Radcomputer auf den Höhenmeter und den km gedeckt!
  3. Danke für die Tips, werde mich da gleich einmal reinhängen! lg Stephan
  4. Liebes Forum, ein Freund und ich sind am Wochenende in Neuberg an der Mürz und es steht folgende Runde mit dem Rennrad zur Diskussion: neuberg => niederalpl - wegscheid - mariazell - terz - st igitt - ochsattel - schwarzau im gebirge - höllental - preinergscheid - neuberg Hat vielleicht jemand eine grobe Schätzung, wieviel km und wieviel Höhenmeter die Runde haben? Vielleicht hat ja auch jemand Alternativorschläge in der Gegend? Vielen Dank im Voraus! lg Stephan
  5. Super Bedingungen auch auf der Rabl Kreuz Loipe (Mönichwald bzw. Zufahrt von Waldbach über die Hochwechselmautstrasse)
  6. Plan ist dass ich am Montag mal losfahre, so die zwei Schitouren in der Steiermark am Wochenende noch genug Kraft übrig lassen, werde dann mal berichten. Weiss jetzt zwar nicht, wo die Tour genau verläuft, muss ich mir erst anschauen. Aber Waxeneck: War vor zwe i Wochen Schitour Schneealpe vom Tal der kalten Mürz aus (Hoch-Waxeneck), und dort waren neben der geräumten Forststrasse noch 1,5a m Schnee. Aber dort wird es wohl kaum vorbei gehen, sonst muss ich mich ordentlich verfahren haben
  7. Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Infos! Werde mal Samstag und Sonntag noch auf die österreichischen Schigebiete (Steir. Kalkspitze und Lugauer) ausweichen, Montag bis Mittwoch Alpentour Wien-Mürzzuschlag ist dann sicher eine feine Ergänzung! lg Steph
  8. Hallo Allerseits, meine für kommendes Wochenende geplante Schitour in die Westalpen ist dem WEtter zum Opfer gefallen. Als Alternative überlege ich rennradln auf schönen Pässen. Habt ihr Vorschläge betreffend Routen? ich kann Freitag Nachmittag in Wien aufbrechen und habe Zeit bis Mittwoch Abend. Auto zur Anreise vorhanden, aber aauch willens mit Bahn anzureisen und Gepäck am Rücken zu transportieren. Wisst ihr vor Allem, ob die italieni9schen Passstrassen (Gröden etc) offen haben?P Vielen Dank im Vorhinein für etwaige Tips, falls jemand weiss, wie der Zustand der Alpentour nach Mariazell oder nach Mürzzuschlag von Wien aus ist freu ich mich auch über Infos. Danke und lg Stephan
  9. Gestern über das Bärental auf die Veischalpe: Unglaublich viel Schnee liegt da hinten drinnen. Vor uns war nur ein Schneeschuhgeher unterwegs, ansonsten unverspurt, der Schnee aber schwer wie Beton. Die Tour wird sicher noch länger gehen....
  10. Hi, Wenn man Richtung Wildalpen fährt, kan man auch den Hochschwab vom Nodern machen, dort sind es dann auch über 1500 am Stück. AUch fein: Richtung Nideralpl fahren und über das Bärental auf die Veitsch. Weiss aber bei beiden nicht,wie die Verhältnisse dort sind. lg Stephan
  11. hallo, ich habe auch vor 3 jahren angefangen, dann 3 jahre ausgesetzt und nun letztes Wochenende wieder einmal die Sache angepackt. Generell würde ich am Anfang einmal unter Anleitung beginnen (auch bei klassisch), da man hier viel falsch machen kann, einem ein Trainer aber ein mal ein paar Basis-Übungen zeigen kann, die einen auf den richtigen Weg bringen und die man dann eine Weile alleine üben kann. Ich für mich habe mich etwas spät zu einer ersten trainereinheit durchgerungen (nachdem mich dauernd untrainiert aussehende Pensionisten mit der richtigen Technik locker überholt haben), was dann wiederum so frustrierend war, dass ich 3 jahre Pause eingelegt habe und nur schitouren gegangen bin. Es gibt auch diverse Bücher, die einem vorab schon ein bisschen die technik erklären, aber eine Erklärung in der Praxis bzw. eine Beurteilung durch einen Profi, der Dir zusieht, nicht ersetzen können. Würde daher: 1.) Zuerst einmal mit ausgeborgten Schiern schnuppern, ob es mir taugt 2.) eine Unterrichtseinheit nehmen, um Basiswissen zu erlernen (Z. B. Beintechnik) 3.) Das dann selbst üben und dann eventuell wieder einmal eine Einheit bei einem Trainer nehmen. lg Steph
  12. Habe nun den Thread über das Thema gelesen, werde es mal ohne probieren und die Geräuschentwicklung abwarten
  13. Muss ich das auch machen lassen, obwohl vorher ein Tretlager drinnen war? Habe letztens bie meinem Rennrad von Ultegra 9-fach auf eine 105 Hollowtech II gewechselt und einfach nur das eine raus und das andere rein geschraubt. Funktioniert eigentlich tadellos!
  14. Danke für die Antworten, habe mich für die LX entschieden, bevor dann etwas nicht ganz passt und ich mich nur ärgere.
×
×
  • Neu erstellen...