Zum Inhalt springen

DerSchakal

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von DerSchakal

  1. Ich war jetzt schon lange nicht mehr hier, hab nur ab und an reingesehen. Die Arbeit lässt mir nicht viel Zeit zum biken, und ohne viel zu biken gibts auch nicht viel davon zu erzählen: Aber jetzt muß ich was ablassen dazu: Die sind alle zugedröhnt bis oberkante unterlippe - anders ist das auch nicht mehr machbar. Wer den diesjährigen Giro ein bisserl verfolgt hat der weiß das nur wahnsinnig gedopte (also nicht entweder oder, sondern beides auf einmal wahnsinnig + gedopt) solche berge hochfahren können. Ich mag Basso, mochte auch Lance, bin auch nicht gegen Ullrich, mochte Tyler und Roberto ... und alle ... ausnahmslos alle ... sind sie zugebuttert bis oben ... was soll ich davon noch halten? Der Profiradsport hat sich damit von selbst erledigt. Gewinnen wird die Tour heuer entweder Landies oder einer aus dem Discovery Team. Die können nämlich mittlerweile (oder vielleicht auch schon seit 7 Jahren) so gut dopen das ihnen keiner draufkommt. Pfeiff auf die Tour, ich schleich mich auf die Donauinsel. Was soll ich mir da ansehen? Wie 200 Wasserträger die sich gegenseitig die Flaschen von hinten holen? Oder wie Erik Zabel (respekt) mangels anderer Sprinter mit 35 Jahren 7 Etappensiege holt? Wird ein ziemlich (radsport-)langweiliges Monat fürchte ich. Bis nächstes Jahr dann DerSchakal
  2. na gut das ich das nach 3 jahren auch erfahre. ok, povidel ... dann hatsch ich halt zum arzt M
  3. nun, ich dachte die lassen sich bestens errechnen mit: HFMax Test und dann prozentuell runterbrechen. Ist dem nicht so? M
  4. ja ... war nur ein beispiel ... weiß die zahlen nicht auswendig ... ist auch wurscht. also ihr meint ... ich soll mich an die vorgaben der ganzen klugen radfahr hefteln halten, auch wenn sich beim laufen andere werte ergeben? M
  5. Danke mal soweit. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist natürlich: Wenn sich die HFMax tatsächlich verschiebt (was ich ja irgendwie nicht ganz glauben kann), dann stimmen doch auch die von der HFMax aus berechneten anderen Trainingsstufen nicht ... also die (60-70% GA usw) ... Wer sagt mir das ich wenn ich die Werte vom radfahren nehme nicht untertrainiert (oder das Potential nicht ausschöpfend), und wenn ich die vom laufen nehme, nicht komplett drüber bin? M
  6. vielen Dank mal ihr beiden ok, also 7-10 Schläge höher ... bei Männern nehme ich an ... und was ist jetzt mit meiner Vermutung mit der HF Max ... also wenn ich am Rad sagen wir ... 186 HFMax zusammenbekomme ... dann kann das doch beim laufen nicht höher sein oder? ich meine HFMax ist HFMax, oder? M
  7. Grias Eich, war lange nicht mehr hier ... die leute mit denen ich schon kommuniziert habe, mögen mir das verzeihen ... die die es nicht verzeihen: Wir sehen uns auf der Donauinsel So, aber jetzt mal im Ernst: (oder auch im Kurt, ganz egal) Gestern bin ich statt mich stupid auf die Walze zu setzen kurzerhand zum jogging übergangen. Das letzte mal hab ich das vor 5 Jahren gemacht, aber gestern ists mich einfach überkommen. Und dann bin ich da so vor mich hingetrottet wie ein esel, und hatte ständig Puls zwischen 160 und 180. Es ist mir aber ungleich besser dabei gegangen wie wenn ich am Rad Puls bei 180 habe. Das heißt, ich konnte Geschwindigkeit und Lauftakt halten. Gelten denn die Pulsbereiche für GA1, GA2, KA usw. die fürs radfahren ermittelt werden nicht für das Laufen? Ich meine ich habs nicht ausprobiert, aber so wie ich mich gefühlt habe, hätte ich wohl auch eine höhere HFMax herauslaufen können. Vorab: Die Batterien im Pulsmesser sind ok, ich bin/war nicht krank, verkühlt oder sonstig beeinträchtigt. Weiß wer was? Oder kommts vom Red Bull? Pfiat M
  8. du hast recht, die ausfahrt steht noch aus ... wie siehts denn samstag nachmittag oder sonntag vormittag aus? bin zwar schon am "aeroben herumgurken" von wegen neuer formaufbau für die nächste saison - was so viel heißt wie: ich fahre mit jeder menge geistiger und körperlicher disziplin ausschließlich runden zwischn 127 und 137 puls ... aber wenn du so langsam mit mir über die insel schleichen willst könn ma das schon machen ... das neue rennrad brauchst dafür auch nicht, weil 1.) ist dafür das wetter zu schlecht 2.) bei 127 - 137 puls könntest auch mit dem klapprad fahren 3.) ich nehm auch das CustTec und nicht das Specialized ... das ist schon eingemottet
  9. najo, is scho richtig: wennst dafür bezahlt wirst a radl zu testen, wirst ned eineschreiben das a schas is ... mir is wurscht, weil i hob a specialized ... ;-)
  10. Grias gott, just by the way: Im aktuellen ProCycling ist ein Test vom Kuota Kredo drinnen - Marcel Wüst ist das Ding am Nürburgring gefahren und war begeistert ... kann das scannen wennst willst und zuschicken ...
  11. So, i woa in meiner Altersgruppe (männlich A) der letzte ... super wos? Das lag wohl an folgenden Dingen: 1.) Zu wenig training heuer (bei dem Wetter ka wunda) 2.) Erster Radmarathon überhaupt 3.) Ganz hinten gestartet, dadurch war nie Anschluss an die Fahrer der großen Runde da - was soviel bedeutet wie: 148km im Wind 4.) Bin ich einen Kilometer zu viel gefahren, weil die 148er Gruppe so schnell weg war, und hinter mir keiner mehr auf die 148er Strecke abgebogen ist, das ich dachte ich wäre falsch 5.) Bin no nie in mein Leben 148km in einem Stück gefahren. Oiso ... i sog a amoi ... i hob scho angenehmere Dinge in mein Leben gmocht, und noch 7 Stund im Wind woa i doch a bissal k.o. owa i hob durchghoitn ... und des woa a sieg üwa mi söba ... insofern ... bin i a a GEWINNER!!!! Pfiat M
  12. DerSchakal

    DF - Tulln - DF

    schaut eher schlecht aus ... da komme ich meinen "14-tägigen-Vaterpflichten" nach ... meine Ex-Frau hatte einfach kein Verständnis dafür das ich mir die Beine rasiere
  13. DerSchakal

    DF - Tulln - DF

    da bin ich leider in prag ... hackeln ... sehr super ... das ist doch zum :k:
  14. ... mit leib und seele dabei purschn ... gfoid ma ... i hätte auch ein paar fotos von mir in paris anzubieten ... aber glaubts ma ... die wollts ned sehen ... zerst: fotos um alle sehenswürdigkeiten von paris (furchtbar - aber was macht man nicht alles der liebe wegen) daun: fotos von mir ohne tour de france leiberl am chaumps d'elysee (oder wie auch immer man das schreibt) hintaher: kane fotos mehr von mir, weil ma ole verknippst hoben für die superstars und daun 2 mit der handy kamera in so an club "le cardinale" in dem woas soga zu mittag so düsta und dunkel ... des woa scho nimma leiwaund ... was anderes: ist irgendwer interessiert an den TdF Fotos? weil dann verschick ich sie per email, oder stell sie irgendwo auf einen FTP Server ha?
  15. bist denn du? der der da hinten die deutsche fahne hält?
  16. kaum lass ich euch mal für 1 wöchlein alleine werden da radtreffen in meiner gegend veranstaltet das sich die Bäume biegen ... ich wollts euch eigentlich nicht sagen, aber "weils ia imma so gemein seits zu mia" sog is eich jetzn: Ich war letzte woche in Paris, und hab mir die tour de france in die Figur geschmissen ... so, das habts jetzt davon ... so, und heute bringe ich die fotos zum entwickeln, sowohl die vom rennen, als auch die von der Teamparade danach, mit dem Lancy Buben und dem Fieberblasen-Mann (Ullrich), mit dem Basso und dem Virenque und mit dem Voigt dem oiden Ausreisser ... ole hob is drauf ... und währends ia do ummadum radeln tuats ... schau i ma de fotos au
  17. i beschäftig mi haupstächlich damit, unternehmen die in folgenden bereichen tätig san: .) Transport & Logistik .) Luftleittechnik .) Unternehmensberatung und auch der UNO zu sagen wie dringend das ned meine Programme brauchen. Waun is eana daun laung gnua eingredt hob ... dann kaufen's as (wahrscheinlich aus mitleid) ... und daun hob is bei de Eier ... ... weil dann werdens mich nicht mehr los ... weil schließlich und endlich: "Es muß doch im Endeffekt jemand die Software auf die organisatorischen Veränderung des Unternehmens anpassen. Und schließlich unterliegt heutzutage jeder Wirtschaftssektor, ganz besonders aber natürlich Ihrer, ständigen Veränderungen denen Sie nur durch schnelle Reaktion in den Bereichen Back-Office, Controlling und Management entgegen wirken können" ... und wenns dann da bitte den Wartungsvertrag unterschreiben täten! hoffentlich lesen des meine kunden ned!
  18. also, ich bin eigentlich total schlecht in allen bereichen und daher mag ich sie alle gleich viel: ... die steilen rampen (stollberg bei Alland find ich besonders geil mit 19%), die langen flachen (marchfeldrunde), die kurzen windigen (entlang der donau), die große hitze ... was ich nicht leiden kann sind: regen und wind ... also wenns windig ist, da krieg ich immer voll die krise ... und regen ... ich meine ... wenn gott gewollt hätte das ich nass werde, hätte er einen Fisch aus mir gemacht ... M
  19. soda ... die abfahrt wurde auf 14:30 verschoben, und wir sind schon zu zweit ... NoWin und meine Wenigkeit. noch wer?
  20. Hallo Leute, werde mich heute so gegen 13:30 Uhr per Rennrad von Wien 22 in Richtung Klosterneuburg bewegen. Personen die sich anhängen wollen bzw. auf der Strecke zu mir stoßen wollen sind herzlichst eingeladen. Bin bis ca. 12 online ... also wer lust hat meldet sich an. Möchte die Strecke dann von Klosterneuburg in Richtung Dopplerhütte fortführen ... und je nach Beinzustand dann dort die Höhenstraße rauf fahren und vielleicht über den Exelberg wieder in Richtung Wien ... kann aber auch anders sein ... je nach Wetter/Wind/Befinden. M
  21. wos täts ihr nur ohne mi mochn ha? schauts amoi auf http://www.berndwilkens.de/software.htm des is a listn mit oler möglichen software für sportler, und i glaub do san a Wettkampfverwaltungsprogrammal dabei! Sogts ned danke ... foats liaba mit aufs trainingsloga in die toskana. Schönen Tag noch M
  22. kein problem ... kohle hat vorrang
  23. nun, rein theoretisch wäre nichts dagegen einzuwenden Frau/Mann/Kinder mitzunehmen. Ich bin mir sicher das auch die jenigen die nicht "mitbiken" durchaus etwas von der Toskana haben können. Oder wie seht ihr das?
×
×
  • Neu erstellen...