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linn

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Persönliches

  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    S-Works Enduro 2004
  • Homepage
    http://
  1. Eine wirklich brauchbare Anleitung findest Du hier: http://www.parktool.com/repair_help/howfix_frontderailleur.shtml
  2. Das mit der Lackierung kannst vergessen. Selbst in den Waldstücken vom Prater sieht man immer wieder Kids die ein Rad mit Schmirgelpapier bearbeiten... Vielleicht sind das auch ihre eigenen und sie wollen nur in der Wohnung nicht so viel Dreck machen... Ansonsten hast Du nur die Wahl zwischen U-Bahn oder dem Umverteilungszyklus der Stadt.
  3. Wenn Du deine Gabel gerne feinfühlig fährst ist das Lockout bergauf unverzichtbar. Sonst ist das ein ewiges rauf und runter. Klar kann man wie immer auch ohne leben - aber mit ist besser.
  4. @ Supermerlin Ja WTB ist wirklich super. man bekommt sie auch nicht so schwer. Versuchs mal hier: mike@evolutionsports.de
  5. Versuch den WTB Motoraptor 2.4 Der ist m.M. um Haeuser besser als jeder Conti.
  6. Oakley M-Frame mit gelben (fuer die 80 Prozent Schlechtwetter) und dunklen Glaesern. Ich hab die seit 4 Jahren und wuerd sie wieder nehmen. Die relativ grosse Auswahl an Wechselglaesern in verschiedenen Farben und Formen hat was fuer sich.
  7. Noch a bissl Info http://www.singletrackworld.com/article.php?sid=1431
  8. Soviel zu den Tabellen: Q: If I set up the air shock following your weight/air table I get more than 2 cm of sag. On the same page you recommend that the shock should compress about 25 %. This would be 1.25 cm in my case. Which is the right number ? A: Thanks for the question! Use the 25% to set your sag and then make adjustments according to your riding style. You can also check out http://www.foxracingshox.com. They have a lot of good information on setting the sag for your shock. Tailwinds, Specialized
  9. @ Highline Lt. der Tabelle in der Betriebsanleitung von Fox ist 230 psi der Maximaldruck (!!!) und für Fahrer die an die 110 kg wiegen gedacht. Und bitte warum soll die Tabelle nicht passen? Dann ruf bei Fox an und Du wirst hoeren, dass der Maximaldruck 260 psi ist. Und was das Gewicht angeht: Ich hab 85 Kilo und komm mit 230 psi genau auf ca 11 mm Sag. Das Fahrverhalten vom Bike zeigt mir auch, dass das richtig ist. Mit weniger Druck ist der Daempfer halt weicher und Du federst tiefer ein. Wenn Du das gern hast dann fahr so.
  10. @SteveCab "auch beim Brain gilt ca 10 % sag vom max federweg! dann waers laut hersteller richtig abgestimmt" Ganz richtig. Aber nur beim Enduro und nicht beim Epic. Und dabei kommst du auf ca. 11mm.
  11. Der Brain hat Sag - aber nur beim Enduro und nicht beim Epic. Auch mit meinen Druckwerten. Ich bin den alten Enduro Daempfer ohne Brain auch mit diesem Druck gefahren.
  12. Ich hab Fox und Specialized ein mail geschrieben wegen den Werten in der Tabelle. Die haben auch gemeint: Vergiss die Tabelle.
  13. Der Brain hat nur beim Enduro einen Sag. Beim Epic nicht. Die Werte fuer den Druck aus dem Manual kannst vergessen. Die hat irgendein Depp verzapft. Ich fahr den mit 230 psi bei 85 kg. und das passt.
  14. Kann Dir nur wuenschen, dass alles klappt mit dem Daempfer. Ich bin den 2 Jahre gefahren und habe nur Probleme gehabt - jedes Monat Dichtung wechseln etc... Jetzt habe ich die Fox-Brain Kombi vom Specialized S-Works Enduro und es ist leider dieselbe Sch****e. Tolle Technik und schleissiges Material. Haette ich die Wahl wuerde ich Fox gerne den Motorradln ueberlassn.
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