Zum Inhalt springen

Anna1981

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Anna1981

  1. Scheinbar gibts hier jemanden der Nulldiät macht, wenn ich mir den Wetterbericht so anschaue.... mensch, mensch, mensch... Wir haben Juni - und ich die Heizung und die Strumpfhose an. Ohne Witz. Nachtii..
  2. - meine Laune - das Wetter - meinen Kontostand - den Terminkalender der kommenden Woche - das Chaos - meine Laune - PMS
  3. Hey und Guten Abend Euch, ich danke Euch für die Unterstützung und Eure Erfahrungen, die ihr mit mir teilt. Und auch das ihr mir versichert, dass es nicht ganz aussichtslos ist, was ich da vorhabe. Hihihi. Ich habe jetzt online bei K-Fitness eines dieser Indoorbikes geordert. Hoffentlich liefern die zügig. Hat jemand Erfahrung mit denen? Kettler soll ansich ja wohl ganz gut sein, zumindest habe ich das gehört. Ich habe zwar einen älteren Crosstrainer aber ich denke, wenn ich eure Beiträge so lese, ich sollte mich an das lange Sitzen doch besser schon mal gewöhnen. Für das "Draußen fahren" fehlt mir irgendwie so ganz alleine der Mut. Ich habe keine Ahnung wo ich 3h hinfahren soll, ehrlich gesagt. Klingt vielleicht komisch, ist aber so. Habe das Fahrrad heute Mittag in den Kofferraum verfrachtet und zum Techniker gebracht, der checkt meinen guten Esel jetzt durch und macht ihn fit. Drückt mir die Daumen. Inzwischen freue ich mich auf die Tour. Danke für Euren Zuspruch! Ihr seid toll! Viele Grüße Annalena
  4. Hallo, mein Mann hat sich seine Zähne auch in Ungarn richten lassen, obwohl wir inzwischen aus Deutschland kommen, ich habe den deutschen Preis als Vergleichswert und habe für meine Krone (seitlicher Frontzahn) fast das 4-fache bezahlt. Bei der Kontrolle hier in D hat die ZÄ meines Mannes keine Mängel in Sachen Verarbeitung und Qualität feststellen können. Wir sind ebenfalls in dem Örtchen mit M, nahe der Grenze gewesen. Viele liebe Grüße Annalena
  5. Hallo Sonina, ja, die Wissenschaft des Radfahrens... ;-) Ich habe mir das als ich den Plan gefasst hatte, irgendwie einfacher vorgestellt, aber egal. Da müssen wir jetzt durch. Hihihi. Einen Helm habe ich vom Skaten noch. Der dürfte sich wohl auch für's Radfahren eignen, oder? Radhose, Radhandschuhe. Guuuut. Die Sattelfrage kläre ich dann per Probesitzen im Geschäft. Danke für den Tipp mit den Komfortsätteln, dann werde ich davon schon mal Abstand nehmen. Für meine Kondition und das Sitzfleisch habe ich überlegt, mir einen Hometrainer zuzulegen. Was hältst du davon? Viele Grüße Annalena
  6. Ich packe meinen Koffer und ich nehme mit - dank Hermes eine Regenjacke. Danke für die Aufklärung in Sachen "Was tragen Radler drunter". Wegen der Radhose werde ich mir wohl mal ein Fachgeschäft raussuchen und dort wirklich einfach mal einige anprobieren und mich beraten lassen. Radbekleidung, gibt es denn da noch irgendwas, worauf ich achten sollte, bevor ich mir jetzt einen Satz neue Radbekleidung zulege? Sinnvoll wäre wohl auch, wenn ich mein Rad noch mal in die Werkstatt bringe, der den guten alten Drahtesel mal durchchecken und ihm neu TÜV geben soll, oder? In Sachen Sattel ist mein Damenrad nicht das bequemste, aber vielleicht kann mir da jemand noch einen Tipp geben bzw. die Werkstatt nen neuen drauf machen. Brauchts denn eine bestimmte Gangschaltung oder eine Mindestzahl Gänge für so eine Tour? Radfahren ist wirklich schwierig... vllt sollte ich den Plan ändern und mir die Satteltaschen vollpacken und die Radler besser per Pferd begleiten. ;-)
  7. Hallo, erstmal danke ich Euch für Eure Bemühungen. Und auch Dir für deine kritischen Worte, Orange. Mein Mann hatte mich gefragt, ob ich denn nicht mal mitfahren möchte. So war die Ausgangslage. Und so bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, als Überraschungsgast aufzutauchen. Das ich mich im Vorfeld darauf vorbereiten möchte, um eben nicht ständig am Limit der Belastbarkeit zu sein und ihnen die Tour zu vermiesen, versteht sich von selbst. Deshalb habe ich mich hier ja auch angemeldet und freue mich über eure Tipps und Erfahrungen, die ihr mit mir teilt. Milestone, die Eltern sind wohl das, was man als rüstige Rentner bezeichnet. Der Vater radelt regelmäßig mit ihm und dann auch (für mich und in meinem Empfinden) extremere Touren wie von uns aus nach Italien und so Zeugs. Seine Mutter ist eine ganz normale taffe Frau, die sich fit hält und auch einen recht stabilen Eindruck macht. Sie geht regelmäßig walken und nimmt an ihrer Gymnastikgruppe teil und eben an diesen "Familientouren". Ich glaube rausgehört zu haben, dass sie 5 Tage unterwegs sein wollen. Wobei sie irgendwo hin zwei Tagesausflüge machen. Ich habe mich halt bisher immer aus den Tourengesprächen rausgehalten und wenn ich mich jetzt plötzlich für solche Details interessiere, könnte das halt auffallen.. Vielleicht habe ich nur einen Radknoten im Hirn, aber so langsam kommen mir doch Zweifel an meiner Superidee... mpf... VlG Annalena
  8. Hallo, ich habe neulich in einem Prospekt eine große Grillplatte gesehen auf einem Standfuß. Habe so ein Ding vorher noch nie gesehen, fand das aber optisch sehr ansprechend und würde mir das gerne für unseren Garten holen. Derzeit haben wir einen Gasgrill. Wobei, wenn ich eure Beiträge so lese, sollte wohl auch ich mir einen Weber zulegen... hihihi... VlG Annalena
  9. Guten Abend, wie ich an anderer Stelle schon ausführlicher geschrieben habe, plane ich quasi als Special-Guest meinem Mann im August den Gefallen zu tun und ihn auf eine Radtour zu begleiten. Geplant ist bisher Passau-Wien. Mein Problem ist, dass ich noch nie weiter als vom Aldi zum Lidl gefahren bin, geschweige denn über eine Radtour nachgedacht habe. Mein Mann wünscht sich meine Begleitung auf einer seiner Touren mal. Da diese Tour mit den Eltern und Co eher Familienausflug, denn Extremsport zu werden verspricht, dachte ich mir, ich schneie kurz zur Abfahrt als Überraschungsgast vorbei und fahre mit. Haha. Passau-Wien, ich... Jedenfalls ist das auch der Grund, warum ich hier bin. Meine Frage jetzt an die alten Hasen: Was packe ich ein für so eine Tour, wie lange dauert das überhaupt Passau-Wien? Was braucht man/frau unbedingt auf einer Radtour? Könnt ihr mir bitte irgendwelche Tipps geben, damit ich eine gute Figur auf meiner ersten Radtour abgebe? Danke! Annalena
  10. Hey, danke für den Mut, den du mir zusprichst. Ich bin was Rad fahren angeht, eher untalentiert. Schwimmen ja, joggen ok, reiten toll, aber Rad fahren... oweia... ich will meinem Mann nichts davon sagen, soll eine Überraschung werden, deshalb auch das "heimliche" Trainingsprogramm im Untergrund quasi. Kannst du mir sagen, worauf ich in Sachen Radhose achten muss? Was für Kleidung packt oder zieht man den überhaupt auf so einer Tour an? Danke für deine Hilfe!
  11. Hey hey Ich bin zwar kein Radprofi, aber wenns ums lesen geht kann ich mitreden. Seit ich vor ca. 2 Jahre zum ersten Mal ein Buch vom Krimiautor Andreas Franz geschenkt bekommen habe, bin ich absoluter Fan seiner Bücher. Ich lese zwar generell gerne, aber selten haben mich Bücher so gefesselt wie seine Krimis. Ich brauche meistens nicht länger wie 3 Abende bis ein Buch zuende gelesen ist. Leider ist der Autor vor einiger Zeit in recht jungen Jahren verstorben und ich dachte, dass wars jetzt mit den guten Krimis. Seine Bücher habe ich alle gelesen, Nachschub wirds keinen mehr geben. Jetzt ist zu meiner Freude ein neues Buch herausgekommen, Daniel Holbe ist der Autor, der die Andreas Franz Bücher wohl weiterschreibt. Ich kann das neue Buch "Tödlicher Absturz" nur empfehlen. Es ist genauso spannend und fesselnd und super flüssig zu lesen! Wenn jemand gerne Krimis liest dann sind diese Bücher ein MUSS!! Liebe Grüße!
  12. Hallo, ich bin neu hier bei euch im Forum und möchte mich erstmal gerne vorstellen. Ich lebe mit meinem Mann und unseren Kindern zusammen in der Nähe von Frankfurt, mein Liebster ist leidenschaftlicher Radfahrer. Ich selbst fahre ganz gerne mit Rad, allerdings eher kürzere Strecken oder mal zum Einkaufen. Mein Mann hingegen machte jetzt schon einige Male mehrtätige Radtouren, seine weiterste Tour führte ihn nach Italien. Jetzt äußerte er den Wunsch, dass ich ihn doch mal auf so einer Tour begleiten soll. Naja, zugesagt habe ich noch nicht, allerdings möchte ich ihm den Wunsch gerne erfüllen. Er hat für Ende August geplant, mit seinen Eltern eine Radtour von Passau nach Wien zu machen, zurück würde es dann mit dem Zug gehen. Er hätte gerne das ich mitfahre, das soll sozusagen unser "Sommerurlaub" werden. Wie habt ihr denn angefangen, euch für mehrtätige Touren vorzubereiten? Zudem besitze ich ein einfaches Damenrad, ist das überhaupt für so eine Tour geeignet. Außerdem hat meine Kondition während der Schwangerschaften sehr gelitten, daran müsste ich also auch noch arbeiten. Puh, ich glaube ich habe einen weiten Weg vor mir. Denkt ihr, dass das bis August überhaupt zu schaffen ist? Welche Vorbereitungen könnt ihr mir empfehlen? Liebe Grüße, Annalena
×
×
  • Neu erstellen...