Zum Inhalt springen

mischmasch

Members
  • Gesamte Inhalte

    252
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von mischmasch

  1. super, danke für eure TIps! hab an Berni Kohl mal ne E-Mail hin geschrieben und CAAD12 ist ein super Tip. Habe nicht bemerkt, dass die Geo ident ist. @1_98: super Sache, sag bescheid, wennst es hast. @Canyon: da bin ich leider geheilt, hat einiges nicht gepasst. Hatte ein Endurace heuer in 3XL in Händen, für lange Jungs eigentlich perfekt......gibt kaum Hersteller, die in dieser Preisklasse und in der Größe produzieren. Darum bin ich wieder zurück auf Premium und falls wer ein EVO in 63 in die Finger kriegt oder mitbekommt, dass jemand bei einem Händler eines berstellt: come back to me please LG
  2. Hi all, ich wärme das Thema mal wieder auf..... Mit 198cm Körpergröße und 100 Schritt gelte ich als extremer Langbeiner. Problem: Oberrohr passend = Sitzhöhe nicht erreichbar bzw. Sitzhöhe erreichbar = Oberrohr zu lang, von der enormen Sattelüberhöhung mal abgesehen Ich würde gerne ein 2016er Cannondale EVO Hi-mod in 63cm in die Finger bekommen (also neue Geo) und die Maße mit meinem alten 63er CAAD5 Radl vergleichen. Mir reichen die Geometrie-Tabellen hier leider nicht aus, da einersiets nicht mehr vergleichbar, andererseits speziell die Cockpithöhe für mich relevant ist. Händler holt's mir gerne auf Bestellung Hat wer schon eines bestellt oder gar schon in Händen? Vielen Dank!
  3. Hello, falls deine Suche noch aktuell ist.... ich habe noch einen nagelneuen RooX Danny's Stem für die Fatty rumliegen..... Bei Interesse PM please. Cheers!
  4. Truvativ Roleur Shimano Dura Ace bin ich selbst beide in 180 gefahren. ob compact tauglich weiß ich nicht.....
  5. mischmasch

    Kaufempfehlung?

    ich glaube, Du sprichst von den Alu Rahmen, die hatten das Fertigungsproblem mit dem verdreht geschweißten Sattelrohr, leidvoll selbst erlebt..... Die ersten Carbonrahmen von Cube hatten das Problem, dass die Sattelstützenklemmung nicht ordentlich ausgeführt war (Großteil der 08er Modelle), ebenfalls am eigenen Leib erlebt. Von den 09er Modellen ist mir noch nichts zu Ohren gekommen..... Würde also beim Bikepalast nachfragen, ob das Problem bei diesem Rahmen besteht.
  6. .... habt's noch Zeit für einen (den letzten) Startplatz in Krems..... dann kann ich keine Daten mehr ändern!
  7. Lustiger! ;-) Sche dass Du's viell. weißt... ich brauch die Daten gestern für Krems, ned übermorgen. Wenn, dann schnö..... Name Pentek Chip Geburtsjahr Verein ÖTRV Lizenznummer Nationalität
  8. e kloa! soll ich deinen auch hergeben ;-)
  9. Hi all, wer will in Krems und/ oder Pöttsching starten? Daten werden geändert! PM an mich (für Krems bis Sonntag abend bitte)
  10. wow, vista is ja doch für was zu gebrauchen ;-) hatte den Link der IMA website noch in der downloadhistory und der war sogar noch aktiv. So, nun werde ich ein paar Leuten auf den Zahn fühlen.....
  11. Hello Ladies und Gents! Kann mir jemand verklickern, wo bitteschön die Richtlinien zur Stornoversicherung für 2010 stehen. Find ich lustig, dass man sich die Versicherung bei active.com dazu nehmen konnte und nirgends ein Wort zu den Bedingungen steht. Hat jemand noch das Dokument vom IMA 09 von der IMA website gespeichert? Diese würde ich dringend brauchen, ich meine wirklich dringend Danke Leute!
  12. ich hab diese hier: Rudy Project Exception Online geordert, beim Optiker meines Vertrauens verglasen lassen. Für meine Bedürfnisse, gibt's keine Alternative Vorteil: - Standardverglasung möglich, da Krümmung wie bei normalen Brillen ist. - Keine Gewöhnung nötig, weil die Biegung von Innen-Clip-Systemen wegfällt. - Riesiges Sichtfeld weil die opt. Gläser ausreichend groß dimensioniert sind, bei innenliegenden Clips sind sie immer klein. - Wimpern streifen nicht dauernd, wie bei Brillen mit Innenclip - Mörder Auswahl an Wechselgläsern - (Außen-) Clip kann abgenommen werden, dann hast eine (nicht seh schöne) Reservebrille - Getönte Scheiben können anstatt der optischen eingesetzt werden -> normale Sportbrille, z.B. wenn mal Linsen getragen werden. Nachteil: - teuer sonst fällt mir kein Nachteil ein, wahrsch. weil's bisher meine einzige opt. Sportbrille ist. Freunde von mir haben die Adidas Eagle Eye Pro und sind alle sehr zufrieden, allerding ohne Clip.
  13. der neue Gaul wir morgen hoffentlich vom Herrl abgeholt :bounce: und zwar das hier: Cube AMS Pro 125 XT 2009 in rot und in 22". Sieht klasse aus und wirkt sehr hochwertig. Vielen Dank für eure Tips, hat mir beim Beraten enorme Dienste geleistet
  14. mein Tip: http://www.swimmersguide.com/
  15. Harttail ist für mich gleichzeitig auch Programm, mit 103 cm Schritt würde ich halt schwer ein Fully finden Allerdings wär das Gewicht bei mir kein Problem ;-) @all Ist es prinzipiell egal, ob der schwere Lackel mehr oder weniger Federweg zur Verfügung hat, ohne jetzt den Einsatszweck zu betrachten? In bezug auf Durchschlagen, wippen,... Thanks a lot
  16. Also ich denke mal laut und fasse die Beiträge zusammen Der Rahmen samt Schwinge ist nicht das Problem, der hält. Luftgabel mit Abstrichen, ev. eine mit Stahlfeder verwenden. Luftdämpfer eher unproblematisch, wenn das Verhältnis von Einbaulänge, Hub und Federweg stimmt, sonst eher zu einem Dämpfer mit Stahlfeder greifen. Bremse mit 180mm Scheibe reicht aus, ev. vorne eine 200er draufgeben. Was haltet ihr dann von dem Bock als Alternative? Cube AMS Pro 125 XT 2009 Fox 32 Talas RLC Gabel Fox Float RP23 ,mit 200mm Einbaulänge und 130mm Federweg, allerdings kenne ich den Hub nicht, um das Verhältnis zu berechnen. XT Bremse mit 180/180 BTW... bin auch ein eingfleischter Hardtailfetischist Thanks a lot
  17. Also ich denke mal laut und fasse die Beiträge zusammen Der Rahmen samt Schwinge ist nicht das Problem, der hält. Luftgabel mit Abstrichen, ev. eine mit Stahlfeder verwenden. Luftdämpfer eher unproblematisch, wenn das Verhältnis von Einbaulänge, Hub und Federweg stimmt, sonst eher zu einem Dämpfer mit Stahlfeder greifen. Bremse mit 180mm Scheibe reicht aus, ev. vorne eine 200er draufgeben. Was haltet ihr dann von dem Bock als Alternative? Cube AMS Pro 125 XT 2009 Fox 32 Talas RLC Gabel Fox Float RP23 ,mit 200mm Einbaulänge und 130mm Federweg, allerdings kenne ich den Hub nicht, um das Verhältnis zu berechnen. XT Bremse mit 180/180 BTW... bin auch ein eingfleischter Hardtailfetischist Thanks a lot
  18. Hi all, danke mal für die comments. In erster Linie gehts um ein Fully, weil er derzeit mit dem alten seines Bruders durch die Gegend hobelt, das aber viel zu klein ist. In zweiter Linie erst, aus welchen Gründen auch immer, geht's um die Frage Fully vs. Hardtail. Erst wenn fest steht, dass Rahmen zu weich, etc. geht's an die Überlegung, ob ein HT besser wäre. Just to clarify.....
  19. Hallo Gemeinde, bräuchte bitte euren Rat..... ein Freund sucht ein Fully in XL oder 22" um ca 1800 Euronen, das ihn mit 105kg auch aushält und von den Komponenten her tendenziell in die hochwertige Richtung geht. Verwendungszweck querbeet, aber nicht extrem, ein paar Berge, ein paar Touren. Ausgangspunkt der Diskussion wäre ein Cube AMS Pro K18 2009 Ist der Rahmen, speziell Hinterbau steiff genug? Ist Gabel, Dämpfer für so ein Gewicht geeignet und einstellbar? Reicht die 180er Scheibe? Kennt ihr Alternativen? Oder ist es überhaupt ratsam, in dem Fall Hardtail mit fetten Schlappen und ev. gefederter Stütze. Thanks a lot!
  20. Hello, ich hatte ganau den gleichen Rahmen, sogar gleiche Farbe (schon schön ) Sandstrahlen würde ich dir nicht empfehlen, da das Granulat viel zu aggressiv für die dünnwandigen Rohre sind. Sogar Glasperlen ist äußerst fraglich, wenn durch Risse im Lack das Aluminium bereits etwas korrodiert ist. Dummerweise ist das bei dieser Lackierung öfter der Fall. Möglich dass Trockeneis eine Alternative ist. Wenn Du dafür einen Kontakt brauchst, schick mir eine PM. Mein Schwager hat eine kleine Firma, die das macht.
  21. ja, die müssen meinen Apfelstrudel futtern
  22. Neben Magnesium ist die Kombination mit Kalium (und ev. auch Kalzium) maßgeblich. Zuviel Supplementierung kann auch schaden. Vielleicht lässt dir beim Arzt mal die Blutwerte messen. Ich hatte auch meist am Beginn der Saison Krämpfe in den Füßen. Nach einer Zeit hat sich das bei mir gegeben. Ich hab mit Basenpulver gute Erfahrungen gemacht (in meinem Fall Basica)
  23. ich hab einen zuerst lesen, dann meutern...... @so manchen BB'ler Leutln, einige unter uns verwechseln "Meinung vertreten" mit "Leute anpinkeln". Auch wenn jeder vorm Blechtrottel sitzt und in die Tasten haut, a bissl a Niveau in der Verbalakrobatik darf's denk ich schon sein. In diesem Sinne.
  24. danke für die Zusammenfassung : Stehst Du auf deren Gehaltsliste??? :devil: meiner zwanghaft minderwertigen Wahrnehmung nach und dem scheinbar mangelnden, betriebswirtschaftlichen Verständnis zufolge finde ich eben diese Tendenzen zum :k: Schön es gibt schlechtere Veranstaltungen.... ich habe nicht gesagt, dass der Event schlecht ist, mir taugt er, bin nächstes Jahr wieder dabei. So what? Aber die Veranstalter sind sicherlich froh über jeden "Athleten", der ihre Strategie unterstützt p.s. nicht von sich selbst auf andere schließen
  25. triangle versucht ihre Kunden mit fragwürdigen Mitteln an ihr ohnehin überteuertes Angebot zu binden und den Profit zu maximieren, nothing more, nothing less. Und es gelingt ihnen auch, gut....auch nix neues. In St. Pölten starten, um in Klagenfurt in den Start gehen zu dürfen? Sorry ich hätt gern Wahlfreiheit, wo ich meinen HIM vor dem IM bestreite. Vor Ort sein und anmelden, um ein Jahr im Voraus 380 Euronen zu berappen, nettes Sümmchen, mit dem sie ein Jahr lang zinsenfrei arbeiten können. Eine Rücktrittsversicherung, damit die Hemmschwelle sich anzumelden gleich von einem fällt. Bei der btw, eine interessante Einschränkung für 2009 zu lesen ist.... Demnach müssen etwaige Stornos wegen Krankheit bis 2 Wochen vor dem WK beim Versicherer eintreffen. Bisher ging es um akute Krankheiten, wegen denen Ironman oder Ironfrau nicht teilnehmen konnte. Jetzt werden diese geschickt ausgeschlossen (für die gleiche Kohle). Der Versicherer hat dadurch die Möglichkeit viel leichter ein Storno wegen "Wehwehchen" abzulehnen Als nächsten Clou verkaufen's dir ein Startpackage von der neuen offiziellen Rennverpflegung, die ich jetzt nicht mehr im Kopf habe, also scheinbar unbekannt. Ich hoffe nur, dass der Boom bald wieder zurück geht......dann bereinigt sich das eine oder andere von selbst.
×
×
  • Neu erstellen...