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t62435

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Persönliches

  • PLZ
    2103
  • Ort
    Langenzersdorf
  • Hobbies
    Radfahren, Skifahren, Schach
  • Beruf
    Konstrukteur
  • Bike(s)
    Rennrad (Giant TCR 1 2012)
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  1. Hallo an Alle! Bin gerade von meinem Kärnten-Urlaub zurückgekommen, und muß Euch gleich ein Bild zeigen das ich am 19.August 11:06 geschossen habe. Ort: Nockalmstraße kurz vor der Mautstelle Geschwindigkeit: ziemlich hoch Den Fahrer sollten hier wohl Alle kennen Gruß Tom
  2. Beim Rih haben Sie mir 2 Neue Speichen verpasst und natürlich zentriert, Die Bremsbacken haben Sie gewechselt, und die Mäntel getauscht (war selbst zu blöd dafür oder einfach nur zu sanft). Waren sehr nett obwohl ich es nicht bei Ihnen gekauft hatte. Hatte gestern eine Serie Bilder gemacht mit den ganzen Details.
  3. @stefanolo Sattel wurde eigentlich mit Wasserwaage eingestellt, aber kann ich ja nochmlas überprüfen. Sieht auf dem Bild wirklich komische aus. Bezüglich Kettenschräglauf: Kette ist hinten auf dem drittgrößten Ritzel (von 9). Während der Fahrt schalte ich max. bis zum viertgrößten. Und wenn vorne das kleine Kettenbatt ist hinten max. bis zum viertkleinsten Ritzel. Das ist glaub ich ganz ok, oder? Gruß Tom
  4. So, endlich entspricht das Rennrad meinen Vorstellungen. Speichen getauscht. Reifen, Lenkerband und Flaschenhalter gewechselt und neue Pedale montiert. Wie gefällt es Euch? Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen. Gruß Tom
  5. vor ca.10 Jahren mit dem MTB: 1.Tag Wien (04:00) bis kurz vor Passau (20:00) 305km 2.Tag (09:00) bis Nähe Ingolstadt (22:00) 250km mit dem RR (bin erst Anfänger) nur 106km lg Tom
  6. Habe letzte Woche erfolgreich mein Lenkerband getauscht. War gar nicht so schwer wie ich es gedacht hatte. Die Flaschenhalter und die Pedale (habe mich für Shimano PDM595 entschieden) waren ja sowieso kein Problem. Bei dem Reifenmanteltausch hatte ich nach einer 3/4Std. aufgegeben. Da war ich warscheinlich zu zärtlich, weil ich die Alten gar nicht runterbekommen habe. Heute bin ich am DRW bis Greifenstein gefahren. Beim Rückweg vor Korneuburg zw. den 2 Holzbrücken machte es auf einmal einen "Klescha". Da etwas teilweise blockiert hatte, dachte ich zuerst, dass nur die Bremsen verstellt waren. Aber dann sah ich, dass ich hinten einen Achter hatte. Nach noch besserer Kontrolle sah ich die gebrochene Speiche. Hatte die auf dem Bild gezeigten Campagnolo Vento drauf. Da nutzte natürlich der Schlauch, Reifenheber, CO2 Pumpe, Multitool, dass ich ja alles mitschleppte, wenig. Nur gut dass mit den montierten SPD Pedalen der Spaziergang nach Korneuburg angenehm war, da ich eine Weiterfahrt für nicht sinnvoll hielt. Jetzt die Frage: Brauch ich neue Laufräder oder kann man die noch reparieren oder wird mir das bei diesen "Alten" reparierten Laufrädern noch öfter passieren? Bei welchen Shop wäre ich denn am besten "aufgehoben" wenn ich neben einem Service noch die Laufräder reparieren / ersetzen lasse, und wieviel könnte so etwas kosten? Ich dachte entweder an RIH, Cyclopia oder DF.
  7. Kann ich den Vorbau ein wenig rausziehen indem ich den INBUS (natürlich) unter der schwarzen Kappe lockere? Da müßte es doch auch so eine Markierung geben wie bei der Sattelstütze, oder?
  8. Hallo! Ist es bei beiden Pedalen so, dass man das Pedal zuerst mit dem Schuh achsial drehen muss um einzusteigen, oder liegen Sie auf Grund einer Gewichtsverlagerung immer richtig? Ich hoffe, dass ich mich richtig ausgedrückt habe. Und kann man, wenn das Gewicht nicht so entscheidend ist, ohne bedenken die Imopact S kaufen oder haben die Magnesium bzw. Titan Magnesium Modelle noch Vorteile? Tom
  9. Der Flaschenhalter ist natürlich nur ein Handgriff, bei den Reifen vermute ich wirds ein bißchen schwerer sein als beim MTB. Nur ein Lenkerband habe ich noch nie getauscht. Muß man da was berücksichtigen? Oder gibt es irgendwelche Tricks?
  10. So habe mich jetzt mit der Materie ein wenig auseinandergesetzt. Laut Zubehörkatalog von Campagnolo hat es die Chorus in dieser Form, also 9fach mit altem Ergopower nur 1997 gegeben. Somit wird dieses Rad 7 Jahre alt sein. Ich hoffe trodzdem, dass ich damit eine Zeit lang zufrieden sein kann. Werde es optisch ein weing verändern, da mir das Blau (Reifen, Lenkerband und Flaschenhalter) nicht so gefällt wird es schwarz weichen müssen. Nach dem Tuning werde ich es nochmals posten. Tom
  11. Hi! wie wärs denn mit dieser Cam: Kyocera Finecam M410R Hat auch 10fach Zoom (37-370mm) 4Mio. Pixel VGA Video mit 30bps bis Karte voll 3,3 Bilder/s bei voller Auflösung bis Speicher voll 413g schwer aber MMC od. SD-Karten Preis ca.400€ LG Tom
  12. Danke für die vielen Antworten Aber da hätte ich noch einige Fragen: -Ist der Rahmen jetzt aus Carbon oder sieht er nur so aus? Ich tippe mal auf "nur Optik" -Ist es ein Stilbruch, wenn man auf dem RR mit SPD-Pedalen fährt? Oder sind Look oä Pedal wirklich um soviel besser? -Seit wann gibt es die 9fach Ritzelpakete? Alles in Allem hoffe ich doch dass das RR die 600€ wert war. lg Tom
  13. Erstmals ein kräftiges Hallo an Alle! Habe mir vor 3 Wochen ein gebrauchtes Rennrad gekauft. War ca. 3-4 Jahre alt Rahmenhöhe 54 Campagnolo Chorus Gesamtausstattung V:52/39 H:13-14-15-16-17-19-21-23-26 leider weiß ich keinen Hersteller von dem Rad. Neupreis damals war angeblich ca.2500€ Ich habe 600€ bezahlt. Was hält Ihr davon? Falls das mit dem Bild geklappt hat, bitte nicht auf die Satteltasche, Schuhe und Pedale schauen. Die sind noch von meinem alten MTB und werden demnächst erneuert. lg Tom
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