Zum Inhalt springen

Zimmero

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Zimmero

  1. Grazie, danke, thx, merci, gracies, terima kasih ... Eine Frage und viele gute Antworten. lg
  2. Hallo! Ich habe mir vor kurzem ein XC 8 von Canyon gekauft und nach dem Zusammenbau ist mir ein deutlich zu hörendes Klicken am Hinterrad aufgefallen, wenn man das Rad in der Luft in Laufrichtung dreht. Ist das bei den DT Swiss Naben einfach so viel deutlicher zu hören als bei den Shimanos? Was ist eure Erfahrung? lg, Roland
  3. hi, danke für die tipps - durchaus aber auch widersprüchlich was das Thema Tuning oder Neukauf angeht ... mir geht's nicht anders ich glaub' ich muss aber mal die Teile auseinanderbauen und abwiegen - weil laut Internet sind die diversen Anbauteile eigentlich nicht so schwer, dass man 12,7 kg erwarten würde: Ritchey Reifen ... 490; Gabel ... 2000; Felge ... 600; etc. Irgendwer bescheisst hier :s: mal sehen ... lg, Roland
  4. Hallo Leute! Ich hab' mir letztes Jahr ein Hervis/Mistral Bike (Hardtail) mit kompletter XT Ausstattung und Suntour XCP gekauft. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Bike, möchte aber einerseits Scheibenbremsen draufmachen - andererseits aber auch das Gewicht senken. Das Radl hat nämlich jetzt schon ca. 12,6 kg und mit den Scheibenbremsen kommen nochmals ca. 0,3 kg Mehrgewicht dazu --> also fast 13 kg was für ein Hardtail schon sehr viel ist. Könnt ihr mir Tipps geben wo man am einfachsten (kostengünstigsten) das Gewicht runter bekommt. Bzw. wo zum Geier kommen eigentlich die 3 kg Mehrgewicht gegenüber einem leichten Hardtail überhaupt her Bitte um Tipps. lg, Roland
  5. Hi Xavero! Hört sich toll an - aber Frage: Wie ist denn die Beschilderungslage ... kann ein Orientierungsanti wie ich den Parcours bezwingen ohne notgedrungen unter einem Baum schlafen zu müssen? lg, Zimmero
  6. Hi Hal! Thx für den Tipp. Da gibt es ja schon gute Beschreibungen hier im Forum - gleich durchlesen. Hat sonst noch jemand einen Tipp - eventuell etwas im Alpinbereich (sprich: größere Höhe - zumindest tlw. über der Baumgrenze)? lg, Zimmero P.S.: Was ist eigentlich das Synonym vom Martin Ganglberger von den 2Rad-Chaoten ... ich kenne ihn von früher und will ihn anmailen.
  7. Hallo Biker! Ich bin neu im Forum. Hab's gerade erst gefunden. Erfreulich, dass hier alle so aktiv sind. Und da will ich euch gleich "ausnutzen" und mal eine Frage stellen. Ich such' eine schöne Mountain-Bike-Runde in Österreich - wichtig wäre, dass es eine Runde ist ... zwecks Auto An- und Abfahrt. Sollte irgendwo zwischen 100 - 250 km und 2000 - 6000 hm haben. Bin da recht flexibel bzw. richte meine Zeit drauf ein. Wäre schön, wenn ihr mir was empfehlen könnt. liebe Grüße, Roland P.S.: Zimmero ist meine Forum Namens-Kurzform (von Zimmermann Roland).
×
×
  • Neu erstellen...