Zum Inhalt springen

ralo

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

54 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1230
  • Ort
    Wien
  • Hobbies
    Cross-Triathlon
  • Bike(s)
    Trek Superfly AL Elite
  • Land
    Austria

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ein kurzes Zwischenfazit zu den Alu-Laufrädern zum Frühlingsbeginn. Der Satz hat mich verlässlich durch die kalten Wintertage begleitet und stellte sich in Kombination mit den Continental 5000 Schlapfen als durchaus pannensicher heraus. Meine ersten Erfahrungen mit Tubeless Dichtmilch am Renner waren eher positiv, das spezielle "High Pressure Sealant" von DT Swiss verrichtete ein paar Mal gute Dienste, kompatibel mit Co2 Patronen war es auch. Das habe ich mit anderen Dichtmilchen schon anders erlebt... Irgendwann hatte ich aber dann doch ein großes Cut in der Lauffläche und wechselte auf Tubolitos. Genug Kilometer hab ich noch nicht zurückgelegt, um die einfache Wartung des Freilaufes/der Lager auszuprobieren. Bisher laufen die Lager einwandfrei und ich hoffe, dass das noch eine Zeitlang so bleibt! 😉 Der Laufradsatz sorgt für viel Fahrspaß, sorgenfreie Ausfahrten und Bikeboard empfiehlt: Kaufen!
  2. Langzeittest der Schweizer Aluminium-Aero-Laufräder für preisbewusste Rennradler und Allwetterfahrer.
  3. Danke, freut uns zu hören. Das ist ein KTM Revelator Alto Exonic aus 2021 in fire/orange. Erste Fahreindrücke: Die LR fahren sich in Kombi mit 25mm Reifen leichtgängig und bei verschiedenen Bedingungen (Wind, Steigung, schlechte Beine - naja) gleich gut. Ausführlicher Test kommt in paar Wochen. 🙂
  4. Gibt es Leute die bei der heurigen Ausgabe starten? Vielleicht ergibt sich eine gemeinsame Anreisemöglichkeit.
  5. die kleine Silca-Handpumpe wünscht sich nun das große Vorbild herbei...
  6. Wie jedes Jahr gilt es, traditionell zur Weihnachtszeit den Keksen den Kampf anzusagen und mit reichlich Frischluftkilometern den Winterbedingungen zu trotzen. Wir reden hier von der Rapha Festive 500 Challenge, bei welcher 500 Kilometer binnen acht Tagen zurückzulegen sind. Und von hierfür geeignetem Zwirn.
  7. Showroom & Test: Neue, auf einen körpernahen Sitz abgestimmte und aus hochelastischem Material gewebte Profi-Bibs.
  8. Hallo an alle! Wie genug von euch sicher auch starte ich diesen Samstag bei der Salzkammergut-Trophy! Mein Problem ist, dass ich noch niemanden zum Heimfahren gefunden habe! Am liebsten würde ich am Sonntag Nachmittag (14-16 Uhr) heimfahren, bin aber relativ flexibel! Wir wohnen zurzeit in Bad Ischl und in Wien wohne ich im 23. Bezirk, jedoch können mich meine Eltern auch sicher bei einer Raststation im Umfeld von Wien abholen! Wäre super toll wenn sich jemand finden würde! Keep riding your bikes, Raphael
  9. Hallo! Habt ihr auf dem Gahns schon mal negative Erfahrungen gemacht? Zufahrtsstraße führt ja von Bürg über Bodenwiese z.B. zum Hallerhaus... Oder besser über Puchberg entlang der Zahnradbahn fahren? LG
  10. Bin dabei! Vielleicht findet sich wer für eine gemeinsame Anfahrt über Laab...
  11. Hallo! Ich wäre gerne einmal dabei! Hab nur leider keine Ahnung wo das olympische Dorf ist? Bis Samstag oder Sonntag, falls es nicht zu verregnet ist!
  12. Ich würde z. B. diesen Samstag einen 100er mit 25er Schnitt fahren, wenn du Lust haben solltest?!
  13. Hallo miteinander! Da der Winter nun vor der Tür steht, werde ich mir einen Rollen- bzw. Heimtrainer kaufen. Mein Budget liegt bei max. 500 Euronen.Ich werde in der Woche ca. 10 Stunden am Trainer sitzen. Die gebrauchten Daum-Trainer (8008 TRS) fangen ja auch bei 400 € an und sind sehr leise, oder? Kann man bei den älteren Modellen auch einen Computer anschließen (über USB oder LAN-Kabel)? Bei den Rollentrainern ist man mit 500 € ja eh schon gut dabei! Ich hab jetzt einmal diese zwei VR Trainer gefunden (niedriger Preis, da ich noch das Zubehör brauch)! Hat da auch irgendwer Angaben zur Lautstärke, schon jenseits der 70 dB, oder? Ich würde mein normales Alu RR verwenden, habe jedoch keinen Leistungsmesser also sollten die Wattangaben zumindest realistisch sein. T 2170: http://www.bike24.de/p164085.html T2270: http://www.bike24.de/p164118.html Bei dem Preis würd ich mir sowohl bei Daum als auch bei den Rollentrainern eine Vielzahl an Trainingsprogrammen wünschen! Ich freue mich über eure Hilfe Raphael
  14. Hallo! Der Bachlweg ist ausgeschildert und super zum Fahren! Sind zwar ein paar km/hm mehr, zahlt sich aber wirklich aus! Am Ende gibt es sicher noch 5 Bachquerungen! Hier der Link zu meiner GPS-Aufzeichnung: http://www.movescount.com/moves/move37633589 Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...