Zum Inhalt springen

klemens

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.366
  • Benutzer seit

Beiträge von klemens

  1. Zum Pannenfall-Vergleich: Wenn zum Aufziehen der Reifen die Montage Flüssigkeit empfohlen wird, ist der Wechsel im Wald ohne die Flüssigkeit wohl nicht so einfach. Beim Rennrad fahre ich sie auch, aber gerade beim MTB denke ich, dass ich eine Panne erst nicht beheben könnte (bin wahrscheinlich unfähig, aber habe schon einige Schläuche zerstört beim Versuch die Reifen aufzuziehen).
  2. Vergleich STAGES BIKE vs. KICKR + OPEN: Bin letzte Woche im Büro wieder am KICKR mit dem Gravelbike gesessen und hab das gleiche 1:50 Stunden Programm gestartet, das ich am SYSTM mind. einmal die Woche fahre. Nach 60 Minuten hab ich den Hut drauf gehaut. Am meisten hat mich der wackelige Lenker genervt. Am nächsten Tag zu Hause das gleiche Programm ohne Probleme, ohne Stress am Stages abgespult. Mir persönlich hat ja auch der alte Daum Ergometer - trotz seiner Schwächen - sehr getaugt, wenn nicht dieser schreckliche Q-Faktor gewesen wäre. STAGES BIKE IS THE NEW DAUM TRS.

     

    Ist der wackelige Lenker wirklich so schlimm am kickr? Gibt ja genug Leute, die stundenlang draufsitzen.

     

    Was mich aber am meisten wundert am Review ist, dass das Stages Bike eher ungenauer zu sein scheint und langsamer reguliert, als die Topmodelle der normalen Smarttrainer.

  3. Eine andere Frage: Kennt jemand in Wien ein Geschäft, das Rollentrainer serviciert ohne Einschicken? In meinem Fall geht es um einen Tacx Neo, der die letzten Jahre gute Dienste geleistet hat und jetzt ein bisschen Abnützungserscheinungen zeigt. (Alternativ würde ich ihn auch günstig verkaufen, zB für 200,-. Sonst wäre der Plan, ihn zuerst servicieren zu lassen und dann erst zu verkaufen)
  4. Nachdem ich bis jetzt Assioma immer gelobt habe und damit ein paar Jahre problemlos gefahren bin, gibt's jetzt doch ein Problem: Das rechte Pedal verbindet sich nicht mehr mit dem Garmin und somit ist die links/rechts Balance immer 100%/0%. Komischerweise findet das iPhone über die App aber das rechte Pedal und zeigt auch vollen Batteriestand. Habe schon mit Garmin neu verbunden, in der App von Duo and Uno und wieder zurück gestellt, aber bisher erfolglos. Habe mich auch schon an den Support von Assioma gewendet und bin gespannt, was zurückkommt.

     

    Was gehen würde, ist im "Uno" Modus zu fahren, wo dann die Watt mal zwei genommen werden. Aber das wäre nur eine absolute Notlösung (habe zum Glück auf dem Rennrad auch einen Quarq PM, der bei der SRAM Gruppe dabei war).

  5. Lustig... naja, oder auch nicht. Ich hatte heute meinen ersten Aerothan-Patschen. Hab mir wohl irgendwo einen feinen Dorn eingefahren. Schlauch raus, aufgepumpt... das Loch (echt mini) war rasch gefunden, den Schwalbe Patch drauf, montiert, aufgepumpt und weitergefahren. Die Tour konnten wir erfolgreich beenden und Luft ist nach wie vor (ca. 5 Stunden später) komplett drinnen. War eigentlich richtig easy.

     

     

     

    Gut zu lesen, dass sie funktionieren, auch weil die Reviews in deinem Link nicht so toll waren (aber es schreiben auch eher die Leute Reviews, die sich über was aufregen wollen).

  6. Eine Frage zum Bericht:

     

    Einzig die Überhöhung konnte ich beim Testrad nicht richtig hinbekommen.

    Um das Bike für zukünftige Einsätze im Originalzustand zu erhalten und ein gutes Verhältnis zu Specialized zu bewahren, habe ich aber davon abgesehen, den Gabelschaft zu kürzen und die Säge wieder beiseitegelegt.

     

    Warum eigentlich? Man kann die (eckigen) Spacer doch auch unten rausnehmen und oben welche (normale runde) draufgeben? Sieht grauslich aus, aber zum Testen schon ok.

  7. Danke für die Antworten! Dann lasse ich sie mal drauf und probiere es weiter.

     

    Generell kommen die meisten Defekte bei mir bei solchen Bedingungen wie gestern, wo es auf einmal einen Wolkenbruch gibt und dann irgendein kleines Steinchen oder Sand zu einem Schleicher führt. Gestern war das Loch auch so klein, dass ich es nicht einmal finden konnte, hat aber gereicht, dass die Luft nicht drinnen geblieben ist.

     

    Um was Positives zu sagen: Von den Laufrädern (Roval Rapide CL) bin ich beeindruckt. Wie "aero" sie sind, kann ich natürlich nicht sagen, aber sie machen überhaupt keine Probleme bei Seitenwind (im Gegensatz zu den Rose Eigenbau 40mm Laufrädern am X-Lite 6 und auch zu den Mavic Cosmics, die ich vor Urzeiten hatte). Generell fühlt sich das Rad extrem stabil an im Vergleich zum X-Lite 6 und fährt sich wie auf Schienen (ist aber auch doppelt so teuer und einen halben Kilo schwerer, zumindest bei mir mit SRAM Force 2-fach, außerdem ist der Aerofly Lenker noch nicht dran).

  8. Was haltet ihr eigentlich von den Turbo Cottons? Bei mir gleich bei der dritten Ausfahrt ein Patschen, wahrscheinlich wegen dem schlechten Wetter (Sand und Steinchen auf der Straße), aber bei Regen ist es auch besonders unangenehm den Schlauch zu wechseln. Habe auf meinem anderen Rad Conti GP5000, aber auch relativ viele Patschen und meistens bei schlechtem Wetter...
×
×
  • Neu erstellen...