Zum Inhalt springen

Tom33

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Tom33

  1. danke Dir, das ist aber jetzt nicht mehr nötig
  2. @ peter_frosch, auf der Achse sitzt kein Lager - ich hatte meine V5 nämlich schon mal offen. Das äußere kommt sogar recht leicht raus, das innere ist mit einer Gummilippe "gesichert", da weiß ich nicht wie fest es sitzt. Generell sollte der Lagertausch kein Problem darstellen... Ich bin inzwischen recht froh, das ich die V5 noch einmal ans Rad geschraubt habe. Das anfängliche starke Hakeln ist inzwischen vollständig weg. Nur der Einstieg ist immer noch nicht so intuitiv wie bei Shimano - das liegt einfach an der quadratischen Form, man erfühlt schlechter wie das Pedal steht.
  3. so, die Pedale haben nun knapp 1000km runter und ich habe sie nach einer Probefahrt mit den Egg Beatern wieder montiert. Diesmal bin ich die Ritchey Cleats gefahren und es ist kein Vergleich zur ersten Probefahrt. Scheinbar musste sich am Käfig erst etwas Material abnutzen, denn jetzt funktionieren die Pedale zufriedenstellend. Nicht perfekt (wenn ich den Ausstieg straffer einstelle, neigen sie wieder zum hakeln), aber völlig in Ordnung.
  4. hm, seltsam... wenn es nur eine Seite gewesen wäre, aber es sind beide Pedale. Das Einsteigen klappte zwar mit der Zeit besser, aber da es nicht nicht so flach wie das Deore baut, steht das Pedal öfter falsch und ein Erfühlen ist dann nicht so leicht. Das Ausklicken mittels seitlichem Dreh ist definitiv hakelig und da überraschen mich eure Antworten schon. Mal sehen was ich mache... wenn die Egg Beater da sind, kann ich die Pedale ja zur Überprüfung einschicken. Ich trage ältere Shimano Knöchelschuhe, habe noch keinen so gut passenden Ersatz gefunden. Damit hatte ich noch nie Probleme und mit den gut gebrauchten Shimano Cleats funktioniert es ja deutlich besser - aber schlechter als mit dem 20€ Deore Pedal. Falls Interesse besteht, könnte ich die Ritchey Cleats ablichten...
  5. servus, bisher war ich stiller Mitleser, ich möchte euch aber meine Erfahrungen mit dem Pedal nicht vorenthalten. Ich fahre die günstigere schwarze Version (258gr) und bin vom Ritchey nicht überzeugt. Der Einstieg ist öfters erst nach mehreren Versuchen möglich, das kenne ich von den billigen Deore anders. Was mich aber wirklich stört, ist der haklige Ausstieg. Dabei habe ich schon Shimano Cleats am Schuh, denn mit den beiliegenden bin ich auf der Proberunde einige Male fast nicht aus dem Pedal gekommen. Auch jetzt ist es bei weitem nicht das, was man von jedem Shimano Pedal gewohnt ist. Da ich aber etwas leichtes an meinem 29" haben möchte, sind nun ein Paar Egg Beater unterwegs zu mir. Ich bin mal gespannt...
×
×
  • Neu erstellen...