Zum Inhalt springen

freak

Members
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8010
  • Ort
    Graz
  • Beruf
    Student
  • Bike(s)
    Giant Reign
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  • Benutzertitel
    Heavytoolsrider
  1. Hallo, wir möchten uns als Ergänzung zu unserem Single Trailer Anhänger noch einen Kindrsitz für die kürzeren Strecken zulegen. Leider haben wir kein Geschäft gefunden wo man montierte Kindersitze testen kann. Darum möchte ich mal nachfragen welche Erfahrung ihr mit Kindersitzen gemacht habt und welche Empfehlung ihr habt. Meine Recherche bisher: Römer Jockey Comfort: + Lehne höhenverstellbar + Einfache Bedienung (Gurt) - Keine Ausnehmung für den Helm - Klobeige Halterug soll daher nicht auf jedes Bike passen - Lehne knickt beim Liegemodus in der Lendenwirbelsäule um Hamax Sleeepy: + Ausnehumg für den Helm + Stuefenlose Verstellung der Rückenlehnen Neigung + Schmale Halterung - Federung zu weich?? Selten aber manchmal liest man dass die Federung zu weich ist und das Kind zum wippen neigt, was zu instabilen Fahrverhalten führt - Keine Höhenverstellung der Lehne Kettler Flipper: wenigig Infos!? Was könnt ihr zu den Modellen sagen, bzwm habt ihr andere Empfehlungen?? Vielen dank!! LG
  2. Servus, ich habe heute ein Kündigungsschreiben von meiner Haushaltsversicherung bekommen. Ich hatte in den letzten 2 Jahren 3 Schäden. Mir wurden zwei Stadträder vor der Wohnung geklaut (Schaden: 650 Euro) und einmal habn sie versucht in die Wohnung einzubrechen und dabei die Terrassetür zerstört (Schaden: 1500Euro). Ich finde das echt scheiße dass sie mich deswegen raus schmeißen. Irgendwie fühle ich mich wie ein Schwerverbrecher, obwohl ich nichts gemacht habe:mad: Ich bin bei der Donau und war bis jetzt sehr zufrieden weil die Schadenabwicklung immer problemlos war. Ich hatte außerdem ein Sportpaket dabei, wo das Bike auch im Auto und am Urlaubsort (in Europa) mitversichert ist. Ich habe dafür 200Euro im Jahr bezahlt Kann mir jemand eine gute Versicherung empfehlen die eventuell auch ein Sportpaket dabei hat?? eventuel eine die einen nicht gleich kündigt wenn man mal einen Schaden hat! Danke schon mal! LG Daniel
  3. Ich hab schon gesehen meine Anfoderungen sind nicht so einfach zu erfuellen. Das mit dem eloxieren der Flow ist mir zu viel Aufwand, deswegen bin ich am überlegen ob ich nicht die Flow in schwarz nehme u gruene Sticker machen lasse. Der Vorteil waere das der LRS kompatibel zu jeder Rahmenfarbe waere.
  4. Hi, bin schon seit laengerem auf der Suche nach grell gruenen Felgen fuer mein Enduro. Die Flow wuerde mir gut gefallen, leider gibts die nicht in gruen. Die meisten was man kriegt sind deutlich ueber 500g (zb Spank). Hat von euch jemand einen Tipp wie man leichte gruene Felgen kommt?? LG Daniel
  5. habe jetzt mein Reign vermessen: Oberrohr = 56cm, Sitzrohr = 41cm, also recht kurz und nieder. Da ist es klar dass mir das 301 etwas groß vorgekommen ist. Canyon empfiehlt bei meiner Schrittlänge von ca.80 S(Oberrohr=56,6 & Sitzrohr=39), ab 81 wird M (Oberrohr=58 & Sitzrohr=44) empfohlen. Ich bin also genau an der Grenze. Schwierige Entscheidung. Bei YT habe ich nachgefragt und erfahren dass man am Noton keine Umwerfer montiern kann:mad:. Ich wollte eigentlich eine XT Kurbel montieren und so 500g sparen. Minus für Noton!!
  6. ich habe letztens mit ein 301 probiert und ich war von seinen Trialeigenschaften begeistert. Es get viel leichter auf HR und auch Bunny Hops (Schweinehops) waren viel einfacher als mit meinem Reign. Es ist unglaublich wieviel die Geo bei einem Radl ausmacht! Dadurch dass sich eine Lyrik mit 160 in mein Giant gebaut habe, was eigentlich für 140 ausgelegt worden ist, habe ich die Geo total verkorkst. Was mir negativ aufgefallen war ist das lange Sitzrohr von 430mm (M) und Oberrohr. Ans längere Oberrohr könnte ich mich gewöhnen, aber das Sitzrohr sollte kürzer sein!
  7. Ich bin gerade am Ende der Garantie, aber wenn ich etwas Glück habe gehts durch. Allerdings möchte ich keinen Reign mehr. Ist jetzt mehr All Mountain und den ReignX werdeich nicht bekommen. Ausßerdem ist die Reign X Geo auch nicht so aansprechend.
  8. Hallo, ljetzt hat mein Reign mit einem Rahmenbruch endgültig den Dienst quitiert, darum muß dringend ein neues Enduro her. Da ich zu 95% ohne Liftunterstützung unterwegs bin, sollte es auch gut bergauf fahrbar sein und nicht zu schwer. Eigentlich wollte ich unter 15kg bleiben, aber das wird sehr schwierig.Runter fahren wir technisch anspruchvolle alpine Trails, daher sollte es wendig und verspielt sein aber auch noch genügend Reserven für steile Rampen haben. Außerdem gebe ich wenn es der Trail zulässt auch gerne mal Gas u dann sollte s einfach satt liegen Was hält ihr von dem Torque Trailflow oder dem YT Noton?? Beim Noton bin ich durch den freeride Test verunsichert worden, da bei dem Test andere Geo Daten gemessen wurden (zB Lenkwinkel = 64,5°). Das wäre dann zu lang und flach für mich. Das Trailflow ist recht schwer (16 ohne Pedale), man könnte aber die 2,5kg LR u die Hammerschmidt tauschen und so 1kg einsparen. Ich galube die Canyon Rahmen sind hochwertiger als die YT Rahmen. Kostet dann allerdings smehr als das Noton. Leider ist das SX Trail schon gänzlich ausverkauft sonst wäre das auch Favorit gewesen. Was habt ihr so für Ideen für ein Enduro für alpinen Einsatz mit Reserven. LG
  9. Bei meiner Recherche habe ich auch noch den The North Face Crank 25 gefunden Dieser schaut auch recht vernünftig aus. Hat jemand Erfahrung ob dieser was taugt? LG
  10. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Rucksack. Einsatzgebiet sind hauptsaächlich Enuro Tagestouren, welche auch im höheren Gebirge sein können. Daher sollte er auch ausreichnd Platz für Regenjacke wärmere Klamotten, Schützer, Camel Bag,Wrkzeug,... haben. Ich denke dass 20 bis 25l dafür passend sind. Der salewa Enduro 25 scheint für das Einsatzgebiet recht passend zu sein. Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Rucksack bzw. eine andere Empfehlung für mich? Danke!! LG
  11. Hallo, bei meinem Auto hat sich der Starter verabschiedet und einge andere Reperaturen stehen auch noch an. Daher wollte ich mal nachfragen ob jemand zufällig einen guten Pfuscher in Graz kennt? Ich habe einen Passat 1,8i BJ 1992. Im Motorraum ist nix verbaut und der Starter ist gut zugänglich. Leider habe ich kein Werkzeug in Graz. LG
  12. Das ist eindeutig pro Single Track:D Ich laß sie von einem Freund einspeichen, der versteht nämlich wirklich sein Handwerk! Ich möchte die Flege gerne in weiß, mal schauen ob ich sie noch bekomme! Danke für eure Berichte!!!
  13. HAllo, Ich brauche dringend einen neuen LRS für mein Enduro. Nach ausgibiger Recherche komme ich immer wieder auf die Single Track zurück. Sie ist schön breit und noch recht leicht und günstig. Wir sind viel auch im alpineren Gelände unterwegs und deshalb sollte sie schon auch was aushalten. Ich mache aber keine Mega Drops oder sonst irgendwelche kranken Dinge. Ich wiege ca. 70kg, mit Material vieleicht auch 75. In den deutsch Foren bin ich nicht schlau geworden, da die einen die Felge loben und die anderen wiederum sagen daß sie der größte Dreck ist. Mich würde einfach interssieren welche Erfahrungen ihr mit der Felge gemacht habt!? Gruß
  14. Kennt jemand die Salsa Felgen? http://www.salsacycles.com/rims.html 575g bei 35 mm Breite, das kann doch was!!!
×
×
  • Neu erstellen...