Zum Inhalt springen

AndyDH1981

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    5020
  • Ort
    Salzburg
  • Beruf
    Lebenskünstler
  • Bike(s)
    Trek Sesion 9.9
  • Land
    Austria
  1. Hallo zusammen, vorweg möchte ich sagen das ich hier ausschliesslich für mich spreche. Mein Name ist Andy, ich lernte Mike von GRANDSTAND 2013 kennen und wir überlegten uns einen Weg auch DH Räder auf den GRANDSTAND zu bringen. Weiters möchte ich hier anmerken das es hier sich nicht um ein "Billig" produziertes Produkt oder dergleichen handelt. GRANDSTAND arbeitet und plant sehr intensiv an diesem in ÖSTERREICH produzierten Produkt. Konstruktive Kritik ist immer hilfreich und oft kommt man erst später auf mögliche Verbesserungen drauf, von "tollem Marketing Blabla" kann hier nicht die rede sein. Ich war in der Saison 2013 bereits mit dem Prototyp der GRANDSTAND Workstation unterwegs und holte Feedback ein. Jeder konnte sein Bike draufstellen, reparieren und natürlich begutachten. All diese Inputs von draussen flossen in die Entwicklung mit ein. ;-) Bezüglich der Verwindung hat Mike ja schon eine Antwort gegeben. Da nun gewisse Posts über den DH Ständer kamen poste ich euch hier mal das "Build up" von meinem Bike mit der GRANDSTAND Workstation. In puncto Stabilität geht die GRANDSTAND Workstation soweit das ihr euer DH Bike + Rider draufstellen könnt!!!!! Kein Witz wir haben es getestet!! GRANDSTAND Workstation - BIKE drauf - RIDER drauf und alles ist fein! ;-) Falls ihr fragen habt oder euch mal den GRANDSTAND aus der nähe ansehen wollt, ich bin im Sommer meistens in den Österreichischen und Deutschen Bikeparks unterwegs und werde euch dort gerne zur Verfügung stehen. Natürlich könnt ihr auch den GRANDSTAND mal selbst auf Herz und Nieren checken. Oder natürlich auch über die Homepage: http://www.grandstand-pro.com Somit ... RIDE ON! No guts, no glory! Andy
  2. Danke! Mein Augenmerk war schon die Leistung, jedoch lässt sich bei Hope halt auch relativ einfach die richtige Farbe dazu finden. ;-) sicher ist das dass Bike bald wie Neu bzw vl sogar wie das 2014er Modell aussehen wird! :D
  3. Wenn Brunox und Co, nur mit einem Tuch die Gabel reinigen. Also selbst bei meiner Fox 40 RC2 Hybrid Air wirkt es wahre wunder wenn ich die auf den Kopf stelle. Lass sie meisten vor dem Bike Tag eine komplette Nacht auf den Kopf gestellt und das Ding fühlt sich ganz anders an.
  4. Da muss ich jolly joker recht geben. Egal ob Brunox oder Balistol, beides ned gut.
  5. hab das mit dem All Mountain zu spät gelesen ABER All Mountain runter geht immer ;-) zugegebn hoch wirds etwas schwieriger :D
  6. Trek Session 9.9 2013 Gr L Gabel: FOX 40 RC2 Hybrid Air Dämpfer: FOX DHX RC4 Bushings: Huber Bushings Bremsen: HOPE Tech Stealth V4 (obere Behälterkappe Rot, Bremshebel Rot) Bremsscheiben: HOPE Innenbelüftete Bremsscheibe 203mm VR/HR Schalthebel: SHIMANO Saint 10 Fach Schaltwerk: SHIMANO Saint Shadow Plus Kurbel: SHIMANO Saint (36 Zähne) Kasette: SHIMANO Ultegra CS 6700 10 Fach (11-25 Zähne) Vorbau: HOPE Top Crown (Gabelbrückeneinheit) Steuersatz: CANE CREEK 40 E2 Chainguard: MRP G3 Pedale: HOPE Pedal F20 Trettlager: HOPE Edelstahl Trettlager Laufradsatz1: HOPE Evo Pro 2 (Rot) mit Mavic 823ex (Hope 203mm innenbeluftet Rot mit schwarzen Schrauben) Laufradsatz 2 DT Swiss 240s mit FR 600 (Hope 203mm innenbelüftet Schwarz mit roten Schrauben) Lenker: FUNN Fatboy DH weiss Griffe: ODI Troy Lee Design Sattel: SDG I-Fly Sattelstütze SDG Micro Carbon Reifen: CONTI Kaiser2.5 CONTI Baron 2.5 MAXXIS High Roller II Der rest ist noch Original… ;-) Die Fotos sind vom letzten Sommer, da hat sich schon wieder ein bisschen was verändert. Immer fest am :s: bei der Bude
  7. Trek Session 9.9 2013 Gr L Gabel: FOX 40 RC2 Hybrid Air Dämpfer: FOX DHX RC4 Bushings: Huber Bushings Bremsen: HOPE Tech Stealth V4 (obere Behälterkappe Rot, Bremshebel Rot) Bremsscheiben: HOPE Innenbelüftete Bremsscheibe 203mm VR/HR Schalthebel: SHIMANO Saint 10 Fach Schaltwerk: SHIMANO Saint Shadow Plus Kurbel: SHIMANO Saint (36 Zähne) Kasette: SHIMANO Ultegra CS 6700 10 Fach (11-25 Zähne) Vorbau: HOPE Top Crown (Gabelbrückeneinheit) Steuersatz: CANE CREEK 40 E2 Chainguard: MRP G3 Pedale: HOPE Pedal F20 Trettlager: HOPE Edelstahl Trettlager Laufradsatz1: HOPE Evo Pro 2 (Rot) mit Mavic 823ex (Hope 203mm innenbeluftet Rot mit schwarzen Schrauben) Laufradsatz 2 DT Swiss 240s mit FR 600 (Hope 203mm innenbelüftet Schwarz mit roten Schrauben) Lenker: FUNN Fatboy DH weiss Griffe: ODI Troy Lee Design Sattel: SDG I-Fly Sattelstütze SDG Micro Carbon Reifen: CONTI Kaiser2.5 CONTI Baron 2.5 MAXXIS High Roller II Der rest ist noch Original… ;-) Die Fotos sind vom letzten Sommer, da hat sich schon wieder ein bisschen was verändert. Immer fest am :s: bei der Bude
  8. hallo krümelmonster! wie bereits erwähnt ist es als Endrunde bei Togo ein graus, momentan muss man aber auch sagen das sie sicher einiges mit der Umstellung zu tun haben, was dir aber als Endrunde eigentlich egal sein kann. Servicen kannst du deine Gabel fast überall, FOX zertifiziert nur bei wenigen. wenn du die Gabel von Fox zertifizierten Werkstätten richten lassen möchtest kann ich dir nur SABMA empfehlen. Einige freunde von mir (ehem. Worldcupfahrer) vertrauen völlig auf SABMA Suspension. Du kommst aus Linz, die Bikebox würd es sieche sonst auch machen. mfg
  9. Tja viele fragen die jeder für sich selbst beantworten muss. "Pfleglich" ist so ein Wort mit dem ich mir in meinem Bereich (DH) etwas schwer tue, da ich ausschließlich nur DH fahre. Ich denke es kommt sehr viel drauf an wie intensiv man fährt, welche Teile verbaut sind und ob neu oder schon etwas älter. Es muss ja nicht eine Fehlkonstruktion sein, material ermüdung bei häufigen gebrauch reicht völlig als Grund. zumal es ja auch sehr stark um das ansprechverhalten der Gabel und Dämpfer geht. Das Zeug wird ja ned besser, erst recht nicht das öl mit dem ganzen abrieb und schmutz. zb ich fahre die Fox 40 RC2 Hybrid Air, wenn ich meine Gabeln nicht Servicen lassen würde (zumindest in den ersten 2 Jahren) wär ich ein Depp. Wenn ich eine Gabel im DH Bereich so wie du schreibst nur alle 2 Jahre aufmachen würde wäre sie bald hin. Nur ein paar Dinge versteh ich von deiner Seite nicht ganz. Wenn du deine Gabel ohnehin nicht zu einem autorisierten Händler schickst und lediglich ÖL und Dichtungen erneuen lässt, warum machst du es dann nicht selbst???? Weil wenn es dir nicht um die Garantie geht dann ist es ohnehin egal ob du es selber machst oder zu irgendwem schickst. ;-) Und zu guter letzt, im Grunde ist hier die Frage aufgekeimt wo man einen vernünftigen FOX Service findet. Diese frage habe ich beantwortet. Nicht mehr nicht weniger, kann also somit deine "Aufregung" nicht nachvollziehen. Ob es sinnvoll ist oder nicht ist weder mein noch dein Bier. Ich denke das sollte jeder selber für sich entscheiden.
  10. Klar geht. aber warum nach D zu irgendeiner Werkstatt schicken? Werkstätten die die Dinger Servicen kenn ich genügend in Österreich. flatout suspension ist keine autorisierte Fox Werkstatt. Es geht ja zumindest, so lange die Gabeln und Dämpfer noch neu sind vorallem um die Garantie und Gewährleistung. guckst du: http://www.ridefox.com/fox_tech_center/owners_manuals/07/ger/global_distributors_&_service_centers_text.htm greetz!
  11. Hallo zusammen! für normal schreib ich nix in Foren. Doch wegen dem FOX Service kann ich vielleicht helfen. Das der Müller über alle Berge ist, ist schon lange nix mehr neues. Der Kalnai ist auch pleite… gut das wissen wir nun. Nur wohin mit euren FOX Gabel und Dämpfern? Ganz easy ;-) Super schnell, bester Service, arbeiten auf höchstem Niveau… SABMA Suspension Belgien. Da ich das mit dem Müller schon relativ früh wusste war mein erster weg zu Sabma. der spass hat mit Versand 14 tage gedauert, kostet in meinem fall 240 Euro (FOX 40 RC2 Hybrid Air, FOX DHX RC4) ODER falls ihr einen HÄNDLER in D kennt schickt er euch die Gabel zu Toxo. Warum über einen Händler? Weil es bei Toxo leider einen unterschied macht ob es an einen Händler oder Endkunden zurück geht. Also wenn Toxo dann nur über einen Händler in D den ihr kennt. Da sich Toxo mit den Händlern zumindest die die ich kennen keinen Krieg anfangen möchte, Endkunden sind ihnen eher egal. So happy new season shred :-) Andy
×
×
  • Neu erstellen...