Zum Inhalt springen

bazi

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1210
  • Ort
    wien
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  1. möcht mich da als fragender anschliessen: ist es sinnvoll mir einen alten rahmen als bahnradl herzurichten oder geht sich das zB wegen der tretlagerhöhe nicht aus (wie mir mal erklärt wurde)? salute phi
  2. bazi

    Bahnsaison 2011/12

    hi ich würd ja gern heuer im winter auf der bahn fahren, weiss aber nicht wie damit anfangen. wo krieg ich ein radl her? kann man sich das mal ausborgen? dann kann ich auch bei rennen mitmachen... gruss phi
  3. meins, noch nass vom waschen wilier cento1 record bora1
  4. meine unsicherheit wächst leider: welches sind denn jetzt sagen wir mal 3 gründe pro schlauch? 1. gewicht, eh kloa. aber sind die schneller, bequemer, schenken sie mir 50 watt am berg, selbständiges umfahren von schlaglöchern, krieg-der-sterne-soundtrack ab 35 km/h? sonst fühl ich mich glaub ich mit drahtreifen besser aufgehoben, fahr ich ja schon immer...
  5. hab mir jetzt auf der conti homepage den clip "chefmechaniker zieht schlauchreifen auf" angschaut. ungefährer zeitaufwand alles in allem: 172 Stunden??? und sehr konzentriert und ernst bei der sache muß man sein . unbedingt anschauen!
  6. danke für eure anteilnahme. eins weiss ich noch immer nicht, obwohl ich foren durchstöbere - aber so ist das halt mit foren: 60, o.k. 45 km/h kurve: womit muß ich mich mehr fürchten??
  7. O Wissende, wieder begehre ich Euren Rat! Folgendes: mein erstes problem is erledigt - das herzstück meines neuen hobels ist ein wilier cento uno geworden. sehr schön. aussttattung = campa record, auch sehr schön. jetzt brauchts halt noch eine seele, ergo schöne schöne laufräder fürs schöne schönwetter. und hier das problem: verliebt hab ich mich in die neuen campa bora one, nur leider gibts die halt nur für schlauchreifen. die alternative wären - no-na - da selbiges preissegment und sowieseo immer und überall mavic cosmics. aber mavic auf einen italiener? da ich noch nie mit schlauchreifen unterwegs war und immer die herren mit lightweights und ähnlichem bewundere die ja sicher auch geklebte pneus fahren, hier meine frage an euch: wie alltagstauglich sind schlauchreifen? was mach ich denn wenn ich einen platten unterwegs hab? und wer um himmels willen klebt mir das zeugs drauf?? wenn ichs selber mache trau ich mich ja keiner kurve mehr mit mehr als 18km/h zu fahren... bitte um (campophile) antworten!
  8. bazi

    Tachoempfehlung

    einmal ein bisserl geld ausgeben, sehr viel spaß (weilst einfach mehr strassen/wege ausprobierst) und motivation (gute analyse möglich): garmin edge 705
  9. leute, vielen dank für eure überlegungen. hab das radl jetzt nochmal probegefahren, und egal wieviel ich mit spacern - und vorbau - arbeite (oder arbeiten würde), ich lieg gestreckt drauf wie der obree beim stundenweltrekord in superman-position. das ist nix mehr für meine alten wirbel. leider. wunderschönes radel, aber zu kompromisslos. muss einsehen dass profis doch ein bisserl eine andere geometrie fahren. die ratio hat leider gewonnen, obwohls weh tut. http://sweatngears.files.wordpress.com/2010/12/sweatngears_wilier_cento_0047.jpg
  10. werde mal schaun wies mit 1-2cm spacern geht, mehr als 6° vorbau möcht ich nicht draufhaben. würd mir bei einem anderen preis nicht so einen schädel machen und auf SL umsteigen...mal sehen
  11. es geht mir ja nicht sooo ums gefallen und die wichtigen herren sind mir eh auch egal, aber kann ich mir mit spacern einen profirahmen (!) bequem(er) machen oder leidet das fahrgefühl darunter??
  12. 50er rahmen bei 174cm passt. SLR 53cm oberrohr, 10cm Steuerrohr - im Gegensatz dazu das SL mit 52,4 Oberrohr (wurscht) aber 11,5 Steuerrohr, und da weiss ich halt nicht ob mir das nicht zu sportlich wird..
  13. Bin eine ausgesprochene Hobbette mit nicht mehr als 200-250 km i.d. Woche, fahr ein 13 Jahre altes Giant - was Neues muss jetzt her. Hab nach ein bisserl rumsuchen ein meiner Meinung noch gutes Angebot für ein gebrauchtes Wilier Cento Uno SLR mit Campa Super Record (wills um den angebotenen Preis schon alleine dafür). Allerdings die Geometrie ist schon recht deftig und mit ordentlicher, also richtig ordentlicher Überhöhung und es fühlt sich schon sehr sehr sportlich an. Find das Radl echt geil (also verliebt) aber die Frage ist: wenn ich mir mit Spacern helf, vergewaltig ich damit nicht den Rahmen? Soll ich rational sein/werden und auf was allteagstauglicheres warten oder der Liebe folgen? Form follows function? Was tun, hat wer Erfahrung mit dem Rahmen?
  14. bazi

    Viennaman 2007

    werde heuer mit einem kollegen erstmals an einer MD teilnehmen. bis jetzt wissen wir beide so gar nicht was ma anziehen sollen. findet das rennen hoffentlich ausschliesslich im FKK-bereich statt?? oder was zieh ich unter dem neo wirklich an? und wo krieg ich die günstigen vorjahres superspezialangebot neos her? bitte um rat und tat!
  15. nicht zuheilende stelle - also nur das lückerl - ausschneiden = ränder anfrischen und dann nochmal nähen. das klappt fast immer und dauert 10 min und 10 Tage wundheilung. jedenfalls keine salben! oder aber geduld, die hat sich ja anscheinend schon bis auf eine kleine lücke bezahlt gemacht.
×
×
  • Neu erstellen...