Zum Inhalt springen

-TB-

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1020
  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    KTM Ultra Sport 29
  • Land
    Austria
  1. Okay Danke. Fahr heut ohnehin wieder im WW herum, da werd ich mich auch nochmal mit der Zugstufe spielen.
  2. Oh, das wär dann natürlich eine Überlegung Wert. Werd die Augen offen halten Habs gestern mal mit weniger Druck getestet, doch ne deutliche Verbesserung. Träge ist sie allerdings noch immer. @MalcolmX: Vl. nen Geheimtipp für mich?
  3. Mir wars natürlich bewusst, sollte zuerst eigtl. ein günstigeres Bike werden (oder ein Versender, hab ich wegen zu langer Lieferzeit aber wieder verworfen) das konnte ich dann allerdings nicht ganz mit meiner Einstellung vereinbaren. Letztendlich wärs wohl besser gewesen noch mehr drauf zu legen. Insbesondere da es mir die Trails sehr sehr angetan haben... Das mit dem Öl ist ein guter Tipp, da werde ich mich genau einlesen und das demnächst tauschen. Sieht auf den ersten Blick aber nicht sonderlich kompliziert aus In welchem Preisbereich würde sich denn eine "deutlich" bessere Gabel bewegen?
  4. Danke für eure Antworten, ich werds einfach mit weniger Luftdruck durchtesten. Dachte ich bin mit 6 Bar und etwa 25% Sag ohnehin schon an der Grenze. (&hab die Gabel schon fast abgeschrieben)
  5. Hallo, ich fahre seit kurzem ein KTM Ultra Sport 29, bin mit dem Rad (als Einsteiger) grundsätzlich auch sehr zufrieden. Allerdings gefällt mir das Ansprechverhalten der Gabel, eine Suntour SF14 Raidon XC RL - R 29 100T, zeitweise überhaupt nicht. Die Gabel spricht einfach extrem träge und schwer an, auf Pflastersteinen z.B. merke ich keinen Unterschied wenn die Gabel gesperrt ist. Ein ähnliches Gefühl habe ich bei "leichten"/kleinen Unebenheiten auf Trails etc. Luftdruck wurde mit der Gummiring Methode bereits eingestellt, beim Verstellen des Rebounds kann ich allerdings absolut keinen Unterschied feststellen. Kanns sein, dass die rechte Kammer nen defekt hat? (oder ist das Ding einfach nur Klump? ) Vielen Dank & LG Thomas
×
×
  • Neu erstellen...