Zum Inhalt springen

Manfred1

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • Homepage
    http://
  1. Hallo, nach längerer Hometrainerabstinenz habe ich mir jetzt den Fitviewer geholt. Kann mir jemand sagen, bei welchen Filmen, ähnlich wie beim Kitzbühler Horn, Radfahrer vorausfahren? Gruß und danke! Wolfgang
  2. Hallo, ich bin heute Morgen für dieses Jahr zum ersten Mal zum Dienst geradelt (12km). Temperatur 3,8 Grad. Obenrum war ich gut geschützt und mir war auch nicht kalt. Nur unten hatte ich eine normale Unterhose an und eine etwas wärmere lange Bikehose. Habe zwar nicht gefroren, aber es war unten rum alles etwas kühler. Heute Abend habe ich auch etwas Probleme beim Wasser lassen und alles weist auf eine leichte Blasenerkältung hin. Hat jemand Tips oder was zieht ihr in der Übergangszeit so an? Gruß und Danke Manni
  3. Hi, das ist aber sehr langweilig. Da kann man sich das Geld für ein teures Bike ja sparen. Gruß Manni
  4. Manfred1

    ergo-win 2003

    Hi, an der PC-Konfiguration kann es nicht liegen. Habe es an 2 unterschiedlichen PC 's und dem neusten Laptop meiner Frau getestet. Überall schnellte der Puls hoch. Gruß Manni
  5. Hi, wahrscheinlich bin ich zu dusselig um es zu raffen, aber ich kapiere nicht was dieses Kraftprogramm will bzw. wie es funktioniert. Da ich das Muskelaufbautraining mit dem Coaching mache erscheint natürlich öfter das Kraftprogramm. Beginne ich zu treten schnellt das Bike erst einmal auf eine für mich zu hohe Wattzahl (heute als Höhepunkt auf 800 W).Ich bekomme dann die Pedale nur mit Mühe und Not rund und die Wattzahl geht auch kurz runter, pendelt sich aber immer auf der hohen Wattzahl ein und mir bleibt nichts anderes übrig als die Wattzahl auf eine für mich erträgliche Stufe runterzudrehen. Ich dachte der Coach gibt mir das vor???? Gruß und danke! Manni
  6. Hi, mein Ergobikecoach sagt mir schon wie lange ich zu trainieren habe. Dreimal die Woche nach seinen Vorgaben reicht. Daneben gibts noch Nordic Walking, Trampolin und je nach Wetterlage "richtiges Radfahren". Gruß Manni
  7. Manfred1

    ergo-win 2003

    Hallo Bernhard, habe mich zwischenzeitlich mit Daum in Verbindung gesetzt. Die meinten am Cockpit müßte was geändert werden und ich solle es einschicken. Möchte aber jetzt nicht unbedingt auf mein Bike verzichten, da ich nicht weis wann ich das Teil wieder zurück bekomme. Gruß Manni
  8. Manfred1

    Bekleidung?

    Hallo liebe Radler, vielen Dank für die reichlichen Tips. Gruß Manni
  9. Hallo, ich möchte die "Langjährigen" mal nach ihren Bekleidungsgewohnheiten auf dem Ergobike befragen. Bei radeln draußen ziehe ich ein atmungsaktives Radlerunterhemd sowie das übliche Radlertrikot und -hose an. Drinnen ist das natürlich etwas zu warm und das T-shirt ist klatschnass. Da ich das Fenster geöffnet habe weht bei dieser Jahreszeit schon ein kaltes Lüftchen auf das nasse T-shirt. Folge: Diese Woche kann ich radeln vergessen, da mein Ischiasnerv laut Arzt wahrscheinlich durch Kälte und Nässe erkältet und entzündet ist. Jetzt kann ich mir jeden Tag eine Spritze holen um die Schmerzen einigermaßen erträglich zu machen. Wie sieht's bei Euch so mit der Trainingsumgebung und -bekleidung aus? Gruß Manni
  10. Hallo Bernd, tolle Idee, aber leider spinnt mein Cockpit jetzt total. Ohne Reset geht garnichts mehr an und mein Coaching überpringt locker eine Urlaubswoche und fragt nicht mal ob ich zurückgehen will usw. Ganz zu schweigen von den Pulsfrequenzproblemen mit Ergowin. Muß jetzt mal sehen wie ich mit meinem Händler klar komme und ob er mir schnell ein neues Cockpit ordern kann. Ich hoffe beim nächsten Mal kann ich dan mitmachen. Viel Spaß! Manni
  11. Manfred1

    ergo-win 2003

    Hallo Bernd, - Software 1.11 drauf - Brustgurt ausreichend befeuchtet (ohne ergowin perfekte Funktion) - Telefon, Handy oder sonstige Störfaktoren nicht vorhanden. Wie gesagt, auch auf dem PC von meinem Freund, klettert der Puls sofort nach dem Start von ergowin auf 175. Was machen wir falsch?? gruß Manni
  12. Manfred1

    ergo-win 2003

    Hi, habe jetzt den Handsensor abgeklemmt . Trotzdem spielt der Puls verrückt. Sobald ich starte geht der Puls auf 175 und bleibt dort mit leichten Schwankungen in dem Bereich stehen. Habe im Forum jetzt schon mehr darüber gelesen. Ist aber eigentlich eine Unverschämtheit von Daum für teures Geld so eine Software zu verkaufen. Da wird der Kunde wieder zum bezahlenden Betatester gemacht. Manni
  13. Manfred1

    ergo-win 2003

    Hallo Bernd, ich nehme den Puls per Brustgurt ab. Handsensoren sind noch angeschlossen. Werde sie mal abklemmen und dann nochmal testen. Danke für deine Tipps. Gruß Manni
  14. Manfred1

    ergo-win 2003

    Hallo Ralf, das Kabel ist beim 8008 mit dabei. Ich habe mir auch die Software zugelegt, aber der Puls spielt total verrückt. Das Phänomen tritt bei einem Freund von mir auch auf, obwohl er einen anderen PC und win xp hat. Ich habe win 2000. Gruß Manni
×
×
  • Neu erstellen...