Zum Inhalt springen

84wb

Members
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von 84wb

  1. Würde mich der Frage gerne anschließen: Bin auf der Suche nach netten Single-Trails bzw Wladwegerln im Gars am Kamp. Hat da jmd vielleicht die eine oder andere nette Runde (mit möglichst wenig Schotter/Asphalt) aufgezeichnet?
  2. Danke nochmal für die vielen Tipps. War anscheinend einfach fehlendes Öl links. Hab die Gabel auseinandergenommen, geputzt, Öl nachgefüllt und jetzt federt sie wieder 'normal'. Muss ich wohl das ausgetretene Öl weggewischt haben, ohne mich daran zu erinnern. Hmm. Und danke thomas051 für die Anleitung zum MC-Befüllen. Das werde ich dann nächstes Wochenende machen.
  3. Danke für eure Hinweise und Tipps. Habe wie angeraten in der Negativkammer Druck komplett abgelassen, gewartet, ein paar mal eingefedert und dann in der Positivkammer immer noch die gleichen 130 PSI gemessen. Dann habe ich auch die Positivkammer komplett abgelassen, wodurch die Gabel ganz normal ohne Druck komplett eingefedert ist. Hab dann + und - wieder aufgepumpt und dasselbe Verhalten wie vorhin: Die Gabel federt viel zu leicht ein. Änderungen am Floodgate ändern am Verhalten meines Erachtens gar nichts, nur ein Lockout lässt die Gabel ein wenig schwergängiger werden. Zur aufgetauchten Frage: Ja, die Gabel federt wieder aus, meines Erachtens ganz normal. Auch die Einstellung "HaseSchildkröte" verändert auch das Verhalten wie gewünscht. Ist es immer noch wahrscheinlich, dass das Problem vergleichsweise einfach selbst zu beheben ist? Würde mich dann mal drüberwagen.
  4. Hallo beisammen, habe aktuell ein Problem mit meiner REBA Race (sollte eine 2006er sein; sieht jedenfalls aus wie auf dem Bild). In bisherigen Threads, die ich durchforstet habe, war immer eine steife/nicht mehr einfedernde Gabel das Problem. Bei mir ist es umgekehrt. Die Gabel federt komplett ein -- auch bei maximalem Gate, bzw. Lockout (da zwar weniger leicht, aber doch). Aufgetreten ist das Ganze über den Winter. Der Druck in Negativ- und Positivkammer ist jedoch unverändert bei den je 130 PSI, die ich im Spätsommer mal eingepumpt habe. Ausgetretenes Öl wäre mir nicht aufgefallen. Die Gabel 'schmatzt' aber, wenn man öfter hintereinander ein-und ausfedert. Daher meine Bitte um Ferndiagnose, woran das vmtl. liegen könnte. Braucht man irgendwelche Ersatzteile oder reicht ein Zerlegen und Neubefüllen mit Öl? Zweite Frage: Habe derzeit 80mm Federweg und gelesen, dass dieser nur durch einen zusätzlichen Spacer erreicht wird. Kann ich den einfach entfernen für 100mm Federweg? Brauche ich stattdessen ein Ersatzteil? Und zu guter Letzt: Selber machen oder machen lassen? Wo könnte ich das machen lassen im Raum Mödling? Wie lange würde das dauern (kann man darauf warten)? Eine Idee, was das kosten könnte? Danke, Bernhard
  5. Danke, aber ich habe schon sehr viele Tourenseiten durchgeschmökert (gps-tour.info, gpsies, alpintouren, biken, mbike, ...........) Ich hätte gerne eine persönliche Empfehlung. Insb. wegen Schotter und Asphaltanteil. bzw. der Kombination verschiedener Touren.
  6. Hallo! Ich bin auf der Suche nach dem perfekten Ziel für einen Wochenendausflug. Ich möchte in 2 Autostunden Entfernung von Wien 2 Touren (Anfangspunkt=Endpunkt) mit dem MTB fahren, die in Raddistanz voneinander entfernt liegen, wenig bis keinen Asphaltanteil haben, möglichst auf Waldwegen geführt sind (keine Schotterautobahnen) und technisch nicht super-anspruchsvoll sind. Eine sollte 60-80 km lang sein mit 1.300-2.000 hm (möglichst kein 1.000 hm-Anstieg), die andere bis ca. 45 km und max. 1.200 hm. Dann sollen sie noch landschaftlich reizvoll und abwechslungsreich und möglichst konfliktfrei (Jäger, Förster, Anrainer) zu befahren sein. Wer kennt sowas und hat womöglich auch GPS-Daten? Bisher war ich schon in und will heuer nicht nach Neumarkt im Mühlkreis Kremstal Pöllautal Grebenzen Ich freue mich über alle Tipps!
  7. Hi! Auf das kleinste Kranzl schalten, Schnellspanner auf, Rad nach unten rauslassen und dabei die Kette an der Kassette vorbeischwindeln. Wird schon schiefgehen.
  8. Ich hab noch nirgends gelesen, wie schwer du bist. Ich hab so 80-85, und da werden die vbrakes schon ein wenig flau, wenns länger bergab geht. Nur so als Tipp, wenn du mehr als vllt 75kg hast. Ich würde mir wahrscheinlich auf ein neues Rad zumindest vorne Scheiberln tun.
  9. Hallo Morty, wenns was hilft: Mein Bruder ist als er 9 (oder auch erst 8) war mit meinen Eltern in 8 Tagen Sa-So Passau-Wien gefahren. War, soweit ich aus Erzählungen weiß, sehr ok. Halt ohne Gewähr ...
  10. Hallo! Ich habe damals (2005) auf etwas bestellt, mir vorher telefonisch ausgemacht, dass ich nach Erhalt bezahlen will (war gar nicht so schwierig) und hatte daher keine Troubles. Versuch doch auch mal, telefonisch vorzufühlen. Da kann man sich eben doch besser einen Eindruck verschaffen als per Mail.
  11. Hi! Ich habe zwar nur den 436M, der kommt aber auch mit dem HacTronic. Ich geb dir gerne Recht mit den beschränkten grafischen Möglichkeiten. :f: Bei mir war "CicloTour" dabei, in das ich die .tur-Daten des HacTronic importiere. Ziemlich komfortabel und von den Möglichkeiten absolut ausreichend.
  12. Ich verwende die tune Rennhörnchen und habe keine Probleme. Du solltest die Barplugs halt nicht "vergessen" -- auch wenn sie ein bissl schwerer sind als die Plastikstöpsel.
  13. Ich tu mir jetzt auch einen schweren Sattel drauf, dann wirds billiger. :devil:
  14. Wobei man bei den Hofer-Hosen schon nach einer halben Stunde merkt, dass das wohl zu heiß wird. :f: Die kurzen Hosen von TCM (=Eduscho) sind ganz ok. Echt schlecht (auch bei dem Preis) finde ich Protective. Gut sind mE Gore und freilich Assos. :love:
  15. Sorry, war unklar ausgedrückt. Ich meine den Teil auf dem XT steht im oberen Bild von bikesimon. Wobei das gleiche Teil (auf deinem vorletzten Bild) in Silber echt ganz nett ausschaut. naja.
  16. Danke. Ich hab schon geglaubt, nur ich seh da eine Ähnlichkeit. Der Bremshebel versteckt auch nicht grad, dass er aus Plastik ist. :k:
  17. Hmm. Auf einer Seite oder auf beiden? Abwechselnd oder gleichzeitig? Dauernd oder nur ab und zu?
  18. Was klar war. Ich würde dir als Entscheidungshilfe gerne mitgeben: Kauf dir ein Rad, auf dem du gesessen bist => Shop. Wenn du dich für einen Online-Kauf entscheiden solltest, würde ich viel Zeit investieren, um ein (zumindest theoretisch) passendes Rad zu finden. Und da gibt es wirklich sehr viel zu beachten: Rahmengröße, 8 aber auch Geometriedaten = diverse Winkel), Vorbaulänge, Lenkerbreite, Länge und Kröpfung der Sattelstütze und und und Daher: Fahr zum Eybl und setz dich drauf. Wenns dir passt, sieh nach, ob auf allen Teilen "Deore XT" drauf steht und wenn ja, greif zu!
  19. Hi! So wie du das schilderst, ist der Plastikteil (ich nehme mal an, du meinst den auf der dem Schnellspanner gegenüberliegenden Seite) eh schon hinüber. Bekommst du den nicht weg (Zange, Flex, ...)? Ein neuer Schnellspanner kostet nicht die Welt, und es ist schon blöd, wenn du mal unterwegs das Rad ausbauen willst und es geht nicht. :f:
  20. Gut, werbewirksam war seine Verpflichtung ja schon. Wie es mit dem Team weitergeht, nachdem sich Discovery Channel ja mit Ende des Jahres zurückzieht, würde mich auch interessieren.
  21. Na bumm! Die sind aber schnell expandiert. :devil: scnr :devil:
  22. Hab auch schon viel bestellt und noch nie wirklich nennenswerte Probleme gehabt. Zuletzt hat mein Hope-LRS :love: (wegen Lieferverzögerung von HOPE) zwar deutlich länger gedauert als erwartet, der Kontakt per EMail war aber ziemlich flott. Telefonisch dürfts ziemlich zugehen, daher schick lieber noch ein (nettes) EMail -- aber gib ihnen schon ein bissl Zeit, deine Bestellung abzuarbeiten. Ich empfehle den Shop jedenfalls gerne weiter.
  23. Hallo! In einem der letzten BIKE (April?) haben sie ein Radon gelobt. War in einem Test von Fullies unter 2000. Glaube, es war dieses hier: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/QLT-Race-XT_id_16221_.htm Nur als zusätzliche Marke, wenn du schon mit Mail-order-bike liebäugelst.
  24. Die 717 ist soweit ich weiß der Nachfolger der 517 Felge. Beide haben wahrscheinlich ca. 24mm Außenbreite und eben 17mm Maulweite, daher bei Mavic x17.
×
×
  • Neu erstellen...