Zum Inhalt springen

jomba

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von jomba

  1. Vielen Dank für die zahlreichen und ausführlichen Antworten. Das festigt nun meine Entscheidung ein L zu kaufen. Danke nochmal!
  2. Danke für die schnellen Antworten! Weiß ich wirklich zu schätzen. Anscheinend gehen die Meinungen etwas auseinander, was meine Entscheidung nun nicht leichter macht. Ich werd wohl nochmal eine Nacht drüber schlafen weil das letzte was ich will ist, dass ich das Bike wieder zurückschicken muss weil zu klein/groß. Wie erwähnt, meine Tendenz geht wohl eher Richtung L. Damit bleib ich auch dem Canyon PPS System treu
  3. Also, es steht nun an. Das Canyon Ultimate AL SLX 9.0 wird gekauft :bounce: Einen Klick vom Kauf würde ich mir aber gerne noch euere Expertise zur Rahmenhöhe einholen. bei einer Größe von 182 und einer Schrittlänge von 87cm schwanke ich leider immer noch zwischen L und M. Canyon gibt L an, bei einer Schrittlänge von 86 jedoch schon M. Meine Tendenz geht Richtung L da mir eine Rahmenhöhe von 54,5 (M) doch etwas zu klein vorkommt. Könnt ihr mir helfen? Ich wäre euch sehr dankbar!
  4. ok das ist sicher wertvolle info ich denke langfristig wird mir aber 11-25 mehr spaß machen da ich wie erwähnt eher flach fahren möchte. gut traininert ist halt relativ ich vermute ich pack das schon
  5. Ich bin jetzt nicht mal im Besitz eines Rennrad sondern fahre ein Fitnessbike von Stevens (http://www.stevensbikes.de/2014/index.php?bik_id=109&cou=PT&lang=de_DE), welches übrigens zum Verkauf steht -> siehe BikeBörse (http://bikeboard.at/Board/biete-212444-stevens-strada-800-2014) Soweit ich das ablesen kann ist da ne 11-28er Kassette draufjedoch mit dreifach Kurbelsatz 50-39-30 was bei Rennrädern ja nicht mehr üblich ist. Ich denke ich werd mich bei Canyon für die 11-25er Variante entscheiden.
  6. Vielen Dank für die vielen hilfreichen Infos! Es wird wie gesagt vermutlich L werden. Eine Frage zur Übersetzung hätte ich noch. Es kann zwischen 4 unterschiedlichen Varianten (ohne Aufpreis) gewählt werden, 11-23, 11-25, 12-25 und 11-28. Da ich wie erwähnt eher Triathlons bestreiten möchte und Bergetappen eher nicht zum Alltag gehören werden tendiere ich zu 11-23 bin mir aber nicht sicher denn zu Trainingszwecken möchte ich schon hier und da mal bergauf biken. Wäre dass 11-25 sinnvoller? Und wie unterscheidet sich diese zu 12-25?
  7. Angerufen hab ich zwar noch nicht, aber dafür den mail support in Anspruch genommen. Dort wurden meine maße einfach in den Rahmen Rechner eingeklopft und raus kam L. Hier m Forum jedoch gibt ee sicher bessere Beratung dachte ich mir *
  8. Vielen dank für die ausführliche antwort. Ja, ich denke M mit einer sitzrohrlänge von 54,5 wir dann auf dauer etwas ungemütlich werden. Ich denke ich schnapp mir L. Da kann ich bei meinen körpermaßen wohl nichts falsch machen.
  9. Hallo, ich bräuchte fachmännischen Rat da ich mir leider nicht sicher bin. Ich möchte mir das neue Canyon Ultimate AL 9.0 zulegen (https://www.canyon.com/de-at/road/ultimate/2016/ultimate-al-slx-9-0.html) und bin mir bei der Rahmenhöhe nicht sicher. Ich bin 182 cm groß und habe eine Schrittlänge von 88cm. M oder L, ich bin mir einfach nicht sicher. Möchte das Bike hauptsächlich auf flachen Terrain nutzen da ich Hobby Triathlons bestreite. Deswegen tendiere ich eher zu M obwohl wahrscheinlich L besser zu mir passt... hach.. ich tu mir schwer. Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen posten. Danke schon mal im Voraus!
  10. Hallo, ich möchte auf mein Fitnessbike einen Tria Lenkeraufsatz montieren und stehe vor dem Problem, dass mein Flatbar Lenker einen unregelmäßigen Durchmesser hat. Dieser wird von der Mitte weg dünner. also von 31,8 mm abwärts. Besteht da überhaupt die Möglichkeit ein Lenkeraufsatz zu montieren? Ich dachte an dieses Teil: http://www.amazon.de/TAQ-33-Lenkeraufsatz-Triathlon/dp/B001DGKH4Y Danke für eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...