Zum Inhalt springen

freising

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von freising

  1. schwarzerRitter, keine Angst das passt schon :-)
  2. Hallo Riffer, ja ich denke eventuell muss der Vorbau noch kleiner werden, aber das wird sich im Frühjahr nach ein paar Ausfahrten zeigen... Die 15 mm waren sicher nicht falsch, wie gesagt, ich hab eher schmale Schultern und bin nur 1,58!
  3. zu spät... aber das ist schon ok, der Händler meinte erstmal 1,5 cm kürzen und dann schaun ob ich noch mehr brauch. Ist ja ein Herrenrad und ich bin ein schmales Persönchen, also 1,5 cm brauch ich sicher weniger!
  4. Rad ist noch beim Händler zum personalisieren (Pedale etc.) Foto hab ich noch keins, aber hier: http://fotos.mtb-news.de/p/1238326 Vorbau wird nicht getauscht (erst ein paar Mal fahren zum Testen, ob er passt), aber Lenker wird seitlich eingekürzt.
  5. so die Entscheidung ist gefallen: es wurde das 26er Trek fuel EX 8 2013, Herrenrahmen 15,5 Zoll.
  6. Hallo Riffer, das Trek ist das Fuel Ex 8 2013, hab schon versucht zu verhandeln, mehr als 100 Euro gehen aber nicht (ist bei dem Laden normal). also 1900 Euro neu. habs eben nochmal gefahren, fühl mich wohl drauf und auch in den Kurven, weil es eben wendig ist. Komm auch schnell vom Rad runter. Das Ghost ist das AMR 7500, 40cm. Das hab ich NICHT probegefahren, weil der Händler nicht wollte dass ich bei nasser Straße fahre.http://www.ghost-bikes.com/bikes-2014/bike-detail/miss-amr-7500/ stattdessen hab ich in nem anderen Laden ein Stevens Riva 27,5, 15" getestet http://www.stevensbikes.de/2014/index.php?bik_id=122&cou=IT&lang=de_DE Die Überstandshöhe war gut (beim Ghost grottig, das ist mir da zu groß!) und auch eim Geradeausfahren war das Bike ok, aber in den Kurven, war ich total unsicher und wackelig, weil das Ding mir so groß vorkam und ich so weit "oben" war...
  7. Hallo Stefan, das ungute Gefühl kommt daher, dass ich durch das "hohe" Sitzen Probleme habe, schnell abzusteigen. Von der Haltung her auf dem Rad ansich, kann ich mich nicht beschweren. Wenn ich mich neben das 27,5 lege, bin ich genauso lang wie das Rad!!!!
  8. Hallo, ich, 1,58, Schrittlänge 73, bin auf meiner Suche einen Schritt weiter, http://bikeboard.at/Board/showthread.php?205289-MTB-Kauf-Tipps bzw. hab nun nach den gegebenen Tipps probiert. Im Moment hab ich ein Trek 26 15,5 Männerrahmen gefunden, 2000 Euro Alternativ ein sogar leicht besser ausgestattetes (voll XT gegen SLX Schaltung beim Trek) Ghost, aber 27,5 für 1500 Rahmentechnisch passen eben beide, aber ich fühl mich auf dem 27,5 wohler. Hat jemand Erfahrung, ob das ungute Gefühl (weniger agil) beim 27,5er nur Einbildung? Beim 27,5 sitze ich so hoch und komme total schwer vom Rad runter.
  9. :-))) ich kenn Dämpfung ja uasi gar nicht, wenn ich mit dem Rennradcrosser, dann mit 30 (!) über die nicht geteerten Wege donnere, dann ist das schon anstrengend, weil man richtig durchgerüttelt wird, denke 120 langt Mir macht die Größe des Rahmens mehr Sorge...
  10. @riffer, ja wirklich zu groß? auch das 40er?
  11. Hallo Riffer, ist mir das nicht zu groß???? Wie wärst mit den hier: http://www.fahrrad-xxl.de/ghost-amr-plus-5900 http://www.fahrrad-xxl.de/ghost-miss-amr-5700-mj2014 https://www.boc24.de/shop/fahrraeder/mountainbike/mtb-fullsuspension/merida-one-twenty-3000-mountainbike mein Problem ist einfach dass ich die Größe nicht abschätzen kann. Ein Rennrad könnte ich mittlerweile "blind" kaufen... aber beim MTB tu ich mich schwer
  12. Hallo ihr zwei, danke für die brauchbaren Infos! Ich suche bei den 26 Restposten aus 2011 oder 2012, hab auch schon ein paar entdeckt. Nur trau ich mich nicht einfach so n Rad online zu kaufen, wen ich mit der Rahmengröße nicht sicher bin. Ob mir n 40er nicht zu klein ist...hmhmhm aber gut, wenn eine 166cm große Frau ein 40er fährt... Tendenziell ist allmountain wohl das richtige. Preisrahmen wär bis 2000, wobei ich für ein richtig gutes Schnäppchen auch etwas mehr zahlen würde.
  13. Hallo, ich will mir ein neues MTB kaufen. Bisher bin ich nur Rennrad gefahren bzw. Cyclocrosser. Hab vom MTB kauf wenig Ahnung. Hab einmal ein 27,5 Zoll probiert und hatte das Gefühl, dass es mir viel zu groß/hoch ist, wenig wendig. Also such ich 26 Zoll, sind auch billiger im Moment. Ich bin w,158 cm groß, Schrittlänge ungefähr 73 cm Rennradgröße 50 cm Rahmen, Crosser 48 cm, rechnerisch bräuchte ich 49cm, fühl mich auch dem 48er wohler. Tendiere zum Fully, wichtig ist mir aber auch das Gewicht Welche Schaltung sollte es min. sein? Beim Renner und Crosser hab ich "nur" die Shimano 105 nicht Ultagra und das tut es voll => ich brauch kein Hightech, aber Schrott solls auch nicht sein! Bremsen??? Federweg? Welche Marke? Was muss ich bei Federung beachten? Sonst Tipps? Schon mal danke!
  14. Hallo, also klar schlecht bin ich nicht, aber soooo Spitze auch nicht. Wenn ich die 200 Watt fahre, dann bin ich so was von tot!!!! und ich hab das Gefühl dass ich mich kaputtfahre. 150 Watt geht im Vergleich locker, aber ob das Ausdauer GA1 ist oder ich einfach aus Gewohnheit GA2 fahre ...? Ich hab da so den Verdacht, dass ich mich an den Zahlen zu sehr aufhänge! Also im Studio ( auch Spinning) zu sehr pushe, während ich draußen "aus dem Gefühl heraus vernünftig" fahre.
  15. Hi riffer, marty, ja da habt ihr Recht. Draußen sieht das oft anders aus, kenn ich vom Laufen, Laufband oder Spinning, wenn die Leute im Kurs immer schön das Schwungrad nutzen und draußen nicht nachkommen. Ich frag mich auch ob, ich mit dem Widerstand für den GA1 etwas runtergehen sollte. Hab aber Schiss, dass wenn ich unter 150 Watt fahre meine Muskeln flöten gehen...
  16. vielleicht sollte ich den Hintergrund meiner Frage erläutern: wenn ich im Studio trainiere, dann idR in einem Bereich zwischen 150 und 200 Watt. Meist so 2Stunden. Bei 150 Watt liegt mein Puls bei 137-142, bei 200 Watt bei 158-163. Wenn ich 200 Watt ne Stunde fahre habe ich gefühlt 10 Liter Wasser verloren und empfinde das als echt anstrengedes Training. Dann steigt neben mir ein 70-80kg-Mann aufs Rad und tritt mal 200 Watt gefühlt deutlich lockerer als ich (50kg). Normal krieg ich da immer die Krise wenn ich das sehe!! Ich denke ich muss unbedingt mehr trainieren, fahre ja im Sommer RR mit den Männern draußen und will nicht abgehängt werden... was treten denn andere RR-fahrende Frauen hier so?
  17. Hallo revilO, ich hab die Tabelle mal irgendwo schon gesehen, kann mir aber nix darunter vorstellen, weil es ja die MAXIMALLeistung ist. Mich würd interessieren, was Frauen im Training (im Vergleich zu Männern) so durchschnitlich treten. ft? Stündlich?
  18. Hallo, was ist so die durchschnittliche Leistung von Frauen beim Radfahren (Rennrad, Ergometer, Watt). Denke Männer erreichen deutlich mehr bei gefühlt weniger Anstrengung/Puls..? VG Lisa
×
×
  • Neu erstellen...