Zum Inhalt springen

Garrett

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Garrett

  1. Garrett

    Reiserad Verkauf

    Wie würdest du dir die Übergebe vorstellen? Nur Selbstabholung?
  2. Da man als normal essender Mensch generell meist eher zu viel als zu wenig Salz zu sich nimmt, würde ich mir keine allzu großen Sorgen um meinen Salzhaushalt machen. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit TCM, besonders der dort vertretenen Ernährungslehre und bin mehr denn je zum Schluß gekommen, dass Salze nur gezielt und sparsam einzusetzen sind. Natürlich kann man jetzt argumientieren, dass man nach einem anstrengenden Training doch irgendwie den Elektrolythaushalt wieder in Gang bringen muss und das stimmt auch, aber das funktioniert nicht ausschließlich, indem ich mir während oder gleich nach dem Training in Maßen die ausgeschwemmten Stoffe zuführe, sondern vielmehr langsam und in kleinen Dosen. Ich bin der Meinung, dass es so dem Körper leichter fällt, sich zu erholen und dass diese Vorgehensweise die schonendere ist. Falls dich das Ganze interessiert, empfehle ich folgende Internetseiten, die auch gut für Einsteiger geeignet sind: http://www.china-park.de/tcm/ernaehrungsprinzipien/ http://www.tcm-blog.de/alternative-medizin.php/medical-wellness/aktuell/tcm-und-sport bzw. ein gar nicht so schlechter Artikel in der "Woman", der das Wesentlichste zusammenfasst: http://www.woman.at/a/tcm-fuenf-elemente-kueche Falls du dich irgendwann einmal ernsthaft mit Ernährung nach Art der Traditionellen Chinesischen Medizin beschäftigen möchtest, empfehle ich dieses Kochbuch, da es sich gut für Einsteiger eignet und auch das Themenfeld "Körperliche Belastung und Ernährung nach TCM" nicht außen vor lässt: http://www.bergler.at/de/shop/alle-produkte/360_263_shop_Das-Fuenf-Elemente-Kochbuch-.aspx Such nach Alternativen!
  3. Es wurde zwar schon gesagtm aber die Ausstellung im Lentos ist wirklich gut. Da würd ich hingehen.
  4. Seit ich begonnen habe, intensiv Sport zu treiben, habe ich mir angewöhnt, regelmässig zur Massage zu gehen. Eine Bekannte von mir besucht regelmässig eine Sportmasseurin, ich selbst bin aber nach einigem Probieren zum ( viel intensiveren) Shiatsu gestoßen. Egal was was man sich letztendlich aussucht- auf jeden Fall sollte man Geld in einen professionellen Masseur invenstieren und nicht selbst nach Gefühl an seinem Körper herumdrücken. Ein ausgebildeter Masseur kann schnell diagnostizieren, welche Art von Druck wo gerade angebracht ist bzw. welche zusätzliche Behandlungsmethode (Masken, Schröpfen, etc.) gerade angebracht und welche vielleicht sogar gefährlich ist. Weiterführende Links für alle, die sich für die Thematik interessieren, findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sportmassage http://www.bergler.at/de/kurse-ausbildungen/berufe/shen-shiatsu/
×
×
  • Neu erstellen...