Zum Inhalt springen

arch1

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    6281
  • Ort
    Gerlos
  • Bike(s)
    Canyon Nerve AL 29; Bulls HT copperhead;
  • Land
    Austria
  1. arch1

    Welches MTB - Tipps

    Dann möchte ich mal das Canyon "Grand Canyon CF 29" ins Rennen werfen. Austattung kannst du je nach Budget wählen und Preis / Leistung ist auf jeden Fall top. wird halt direkt vertrieben ohne Händler. Hab mir im Sept. das Nerve AL29 geholt und bin schwer begeistert. Auch der Support stimmt. http://www.canyon.com/mountainbikes/series/grand-canyon-cf-sl-29.html Nur so eine Idee... Grüsse, Andi.
  2. Servus Leute. Haltet mich für klein karriert, aber ich hab jetzt mal versucht die Räder auszuwuchten. (vorne ca. 4g / hinten 7g). Hab dann mal eine Runde gedreht um herauszufinden ob und was sich ändert. Also bei Bergauf-Passagen, wie man vermuten kann ändert sich nix... auch im Gelände / schotter ist es voll wurscht. ABER.... ein 3km bergab Asphalt-Stück (rel. zügig mit Spitzen bis 80-85 km/h) und das war einfach nur ein Genuss! Ab ca. 30-40km/h konnte man bis jetzt deutliche Vibrationen bemerken. Bei 60 weniger und drüber wieder etwas mehr. UND JETZT... GAR NIX!!! absolut nix.... seidenweich! Um es gleich vorweg zu sagen.... wer auf Zeiten jagt geht darf sich keine Verbesserungen erwarten und wenn, dann liegts bestimmt nicht am Auswuchten! Aber der Wohlfühl-Faktor ist gestiegen... ein Bike zu fahren ohne störende Geräusche oder Vibrationen (egal bei welchem Tempo).... Beste Grüsse und schönes WE! Andreas.
  3. Servus Leute! Ich weiß das Reifenthema ist wie "Mist ausführen" - reine Geschmackssache... jetzt muss ich aber noch eine Marke ins Rennen werfen und fragen ob jemand auch schon Erfahrungen mit ONZA Reifen hat? Und noch eine Frage: Wie haltet ihr es mit dem Auswuchten der Räder? Einfach lassen auch wenn Unwucht vorhanden ist, oder gibt es ein paar akribische Schrauber, die das auch machen. Spezielle bei Tube - Tubeless Systemen fände ich es interessant. Bei Tubeless-Ready muss ich mal ganz blöd fragen: härtet diese Dichtmilch komplett aus, oder bleibt ein Teil einfach flüssig? Weil wenn sich diese "Milch"am tiefsten Punkt sammeln würde und aushärten, hätte man ja eine ganz gewaltige Unwucht.... oder? Sorry wenn die Frage vielleicht für die Profis etwas dumm erscheint... aber interessieren würde mich das schon! Grüsse, Andi.
  4. Ich hole den Fred mal wieder hoch, weil sich bei mir die Frage der Reifen wieder mal stellt. Fahre seit Anfang September ein Canyon Nerve AL29 welches vorne mit dem Schwalbe Rocket Ron und hinten mit dem Racing Ralph bestückt. Der Vorderreifen verrichtet einigermaßen gut seinen Dienst...je nach Untergrund. Nur der Racing Ralph, von dem ich beim 26" Hardtail als Tubeless ganz zufrieden war, halte ich ihn an der Hinterachse beim 29" für grenzwertig. Hab schon mit Luftdruck herumgespielt, Federbein Einstellungen etc.... ich komme einfach auf keinen grünen Zweig. Beim Klettern muss ich aber sagen, dass er ganz OK ist.. nur bei schnellen Bergabfahrten, leichten Tails etc sind die Grenzen zu schnell errreicht... rutscht, blockiert schnell beim anbremsen. Für mich stehen nur mehrere Varianten zur Diskussion. .) Specialized - vorne Ground Control / hinten Fast Track (ist beim 26" HT der Hammer gewesen) .) Spezialized - evtl. mal Purgatory / Ground Control .) Conti MKII / X KING .... sind ja hier im Forum auch überwiegend ganz gut bewertet. .) Maxxis .... ? vielleicht hat jemand einen TIP? sind in der Regel nur sehr hochpreisig. Fahre ca. 5% Asphalt, 80% Schotter , 10% Gras, 5% Stein / Fels; Erwarte mir sehr hohes Grip Niveau, wenn der Reifen nicht ganz so leicht rollt stört mich das eher weniger (muss halt guggen dass ich selbst mehr Schmalz in den Beinen bekomme! ) und sollte sich sehr präzise steuern lassen...also kein herumnudeln in den Kurven. Wenn er dann noch leicht ist...perfekt! Schöne Grüsse, Andi.
  5. Servus nach Niederösterreich.... Meine ursprüngliche Heimat! Bin vor fast 13 Jahren nach Tirol und pick´n geblieben!:devil: Grüsse, Andi.
  6. Servus Leute! Bin seit heute hier im Forum vertreten und muss erstmal ein großes Lob aussprechen! Tolle Plattform mit vielen Infos! Ich bin aus dem Zillertal / Gerlos und seit 15 Jahren begeisterter MTB´ler. Es würde mich freuen wenn sich mal was ergibt um eine gemeinsame Runde zu drehen... Bike-Talk... etc. Diese Saison wird nicht mehr all zu lange dauern, aber vielleicht im kommenden Frühjahr? Was ich mir fest vorgenommen habe für nächstes Jahr ist die Überquerung des Pfischerjochs nach Südtirol und wieder nach Hause. Mal sehen was draus wird. Schöne Grüsse und ich freu mich auf interessante Beträge! Ciao Andi. :bump:
×
×
  • Neu erstellen...