Zum Inhalt springen

Ximi

Members
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    9020
  • Ort
    KLGFT
  • Bike(s)
    Demo 8 (2007), Meta5.1 (2007), SX TrailI 2008
  • Land
    Austria
  1. Hmmm, da fährt ein Radfahrer am hellichten Tag in der Stadt ungebremst (wie auch ohne:ueroll:) in eine Gruppe Touristen und manche entdecken noch ansatzweise eine Diskussion zwex der Schuldfrage? Werden Führerscheine also teilweise tatsächlich verlost. Anders kann ich mir das nicht erklären.
  2. Da gibt´s schlimmere Vorstellungen. Aber offen gesagt, ich find die Regelung mit 1,6 Atü am Rad eigentlich recht gut. Weil jeder, der sich net fett ins Auto prackt und aufm Drahtesel heimeiert is ja quasi a Gewinn. Und manchmal, im Sommer am See, oder den kurzen Weg vom Stammlokal, da ertapp ich mich selbst mit mehr als 2 Saftl am Radl. Und hab eigentlich ka schlechts Gewissen. Weil vieeeeeel vernüftiger während der Unvernunft geht´s dann kaum.
  3. So,so, späte Einsicht also: http://www.kleinezeitung.at/sport/mehrsport/2957593/hempel-nach-spaeter-einsicht-wieder-startberechtigt.story
  4. Beim DH ist es in Österreich sogar verboten, einen gezeiteten Lauf mit Helmkamera zu machen. Da muss man sie am Start abmontieren bzw. abgeben (2011). Ob des a ÖRV-Gschicht is, oda von der UCI vorgegeben, kann ich aber nicht sagen. Ocha, alle Verbände deppat: http://www.kleinezeitung.at/sport/schi/schialpin/2931920/vonn-abfahrtstraining-voran.story :f:
  5. XTR-Schaltwerk 58% billiger: http://www.bikestore.cc/liveshopping.php
  6. Fixtermine 2011: Mega: 04.-11.07. Trailmaster: 19.-21.08. Caidom: 16.-18.09.
  7. Is a net schlecht: Trickstuff Verwende ich und bin zufrieden. Aber der Aligator wirkt echt gut.
  8. Gibt´s ja auch schon eine "neue" Generation: http://www.appliancist.com/bialetti-mokona-express-cappuccino-maker.jpg Bialetti MOKONA Hab ich daheim. Nimmt Pads, Pulver und Caps. Macht Milchschaum und Heißwasser. Kost a net viel und sticht aus der Masse hervor. Also ich bin mehr als zufrieden. Und nein, ich vertreib das Zeug nicht. LG, Ximi.
  9. Seh ich auch so. Obwohl ich mich mit dem Rad so selten wie möglich auf der Straße bewege und im Auto viel Verständnis für die Rennradfahrer aufbringe. Die wissen halt nicht, wie schön ruhig und entspannt es im Wald ist. :devil: Dass die arme Agrarfachkraft DEINE Nahrungsmittel erntet, bewirtschaftet oder ähnliches. Oder er macht sich auf den Weg um meine Bikestrecken von Windbruch, Verwitterung oder sonstigen Unrat zu befreien. Obwohl, manchmal übertreiben sie es ein bisschen. Autobahnen im Wald braucht ja auch keiner. Aber all dies könnte er auch in der Nacht machen. Hast recht.
  10. Mich regen die schmierigen Doper auf.
  11. Also momentan zahlt sich ein Import sicher aus. Die Preise sind in D total am Boden und die Auswahl ist um einiges besser. Noch dazu ist ja der gemeine Deutsche viel eher dazu bereit ein, zwei Extras mehr in sein Vehikel zu nehmen. Oder Stichwort "Vollausstattung". Bei uns ist ja meistens spätestens nachm 2. Kreuzerl Schluß. Ab Bj. 2000 (was ja quasi eh scho uralt is) kriegst den Typenschein ohne Probleme über den Importeur. Kostet bei VW-Audi 100 Eier. Kannst dann aber auch gleichzeitig die §57a Geschicht erledigen (~40€). Dann noch die NOVA und der Käs is gessn. Und da kann man a bissl tricksen. Mei Kumpel hat sich bei seinem Jaguar über 6000Eier gespart. Und wie bereits gepostet, a bissl a Zeitaufwand is scho. Aber 3 Tage is scho massiv hoch angesetzt. Man könnte natürlich einmal probieren den österr. Händler mit einer fertigen Importkalkulation und der absoluten Bereitschaft dafür zu konfrontieren. Hat ja beim Pfundtief im Jänner bei vielen Bikehändlern auch funktioniert.
  12. Sollte dein Fred-Titel als Frage verstanden werden: Dann ein klares JA!!!! http://www.sl-sicherheitsdienste.de/assets/images/handschellen.jpg
  13. @hermes: Zur Stagnation: Gerade im Bereich All Mountain/Enduro gab es in den letzten Jahren erhebliche Entwicklungen. Durch die (Weiter-)Entwicklung von Kinematik und Dämpfer ist es ja mittlerweile möglich, ein spaßbringendes 14-16cm Gerät quasi schaukelfrei einen Berg "hinaufzujagen". Und 13kg sind in diesem Bereich ja auch schon realistisch und leistbar. Oder z. B. die Geometrie im allgemeinen. Lenkwinkel, Sitzposition, etc. Geht aber eh alles Hand in Hand. Nichts für ungut, es gibt natürlich gerade im Bereich Titan, bzw. Kleinserien/hersteller allgemein, zweifelsfrei zeitlose Klassiker. Aber im Fullybereich ist die Entwicklung noch lange nicht am Ende. Meine Meinung.
×
×
  • Neu erstellen...