Zum Inhalt springen

harryk

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    3324
  • Ort
    Euratsfeld
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  1. Hallo, der Schwimm- und Triathlonverein RATS Amstetten sucht ab sofort einen qualifizierten Trainer/Trainerin oder ausgebildeten Lehrwart im Bereich Schwimmen. Aufgabenbereich:  Arbeitsplatz: Naturbad Amstetten  Planung und Abhaltung des Schwimmtrainings Voraussetzungen:  fachliche Qualifikation im Bereich Schwimmen (mind. LW Schwimmen)  hohe Selbständigkeit  methodische, kommunikative und soziale Kompetenzen  guter Umgang mit Kindern  gute Deutschkenntnisse  evtl. Erfahrung im Bereich Triathlon (nicht zwingend erforderlich) Wir bieten:  Gute Infrastruktur (Hallenbad/Freibad)  Attraktive Anstellungsbedingungen  Selbständiges Arbeiten Bewerbung an: Keller Bernhard Obmann RATS Amstetten Tel: 0664-45 45 2 45 tria1@aon.at
  2. eins vorweg - ich war nicht dort, ich kann weder das eine noch das andere behaupten, aber nur mittels arithmetischer kunstgriffe auf splitzeiten kann mal wohl kaum gesichert auf drafting-verstösse schliessen. kann sein, muß es aber nicht. überleg mal, wie viele sekunden ein 5er-packerl, das den korrekten abstand einhält, auseinander ist. sorry, ich hoffe, ich hol nicht wieder die alte abgelutschte diskussion aus der versenkung.
  3. Mir hat die Übertragung im Gegenteil gut gefallen, ich verstehe nicht wirklich, was du dir da konkret erwartest. m.E. hat das der Hr. Ryan wieder ganz gut hinbekommen.
  4. die vorgabe "70.3 vor IM" gibt's glaub ich schon, wenn ich die teilnahmebedingungen vom IM australia richtig verstanden habe: "Domestic/Australian competitors (residing in Australia whether permanent or temporarily long term) unless they have completed 5 or more Ironman Australia races are required to validate their entry by completing at least one Half Ironman race within the Australian Half Ironman Series of races for the 2008/2009 season by 8 February, 2009. Failure to complete a Half Ironman Series race by the 8 February, 2009 will result in the automatic withdrawal of the “pre-validated” entrant into the Ironman Australia race with a 50% refund of the entry fee applying. International competitors (i.e. not residing in Australia) must have previously completed, as part of the entry process, at least a long distance triathlon (1.9km/80km/20 km) and may be required to produce evidence (copy of results/finisher certificate etc) at Registration. International competitors may be required to provide proof of residential status (stamped passport of entry to Australia). " m.E. sehr wohl ein guter ansatz. noch was zum thema "spaß-/streß-fraktion", "verbissenheit": für mich ist IM = wettkampf und ich hab viel spaß daran, das ding schnell bzw. schneller als andere durchzuziehen. das hat rein gar nix mit verbissenheit o.ä. zu tun. wenn's mir nur um die bewegung bzw. ums gesellschaftliche geht, dann geh ich mit familie/freunden radln/wandern, was auch immer - da kann ich dann eis schlecken, kaffee trinken und es kostet mir keine 380,-. aber jeder wie er/sie will.........
  5. meiner meinung nach haben sie da bei der urkundenerstellung einfach ein paar ziffern "fallengelassen" Year 2008 - Time: 09:21:45 - Rank: 9(9). overall / 93. male / 2(6). M-35 Year 2005 - Time: 09:46:44 - Rank: 1(37). overall / 132. male / 3(5). M-35 Year 2004 - Time: 09:32:34 - Rank: 7(3). overall / 69. male / 1(2). M-30 Year 2003 - Time: 09:25:36 - Rank: 1(02). overall / 99. male / 3(5). M-30 Year 2002 - Time: 10:19:40 - Rank: 3(55). overall / 340. male / 1(05). M-30 -> die "male" sind korrekt, bei overall und bei der klasse ist es falsch, da ist jeweils nur die erste stelle vermerkt (rest oben in klammern)
  6. harryk

    Wieviel Pause

    i glaub, du täuschst dich...
  7. harryk

    Wieviel Pause

    also daß beim ironman-marathon vgl. mit einem stand-alone-marathon weniger muskuläre zerstörung "betrieben" wird, glaub ich einfach nicht. wenn ich den laufsplit als wanderung betrachte, wundert's mich ja nicht. auf anschlag gelaufen vernichte ich meine beine beim IM sicher mehr als beim marathon alleine. sightseeing nach tag nach dem marathon geht, nach IM nicht.
  8. diese aussage bezweifle ich für 99% von uns. ich kenne zumindest niemanden, der 1:15 am hm OHNE intervalltraining läuft. es mag ja das eine oder andere talent geben, aber das ist doch eher die große ausnahme....
  9. zum thema keller möchte ich aber schon festhalten, daß er heuer a) 3 wochen vor IM australien einen ermüdungsbruch bei den rippen hatte und b) nun gerade wieder mit dem training nach der schlüsselbeinfraktur beginnt. ob er sich da in australien oder in kärnten (da schon eher nicht) den slot geholt hätte, sei einmal dahingestellt. ausschliessen möchte ich das bei ihm jedenfalls nicht. "aus und vorbei" mit den sponsoren ist es bei ihm jedenfalls nicht. @id: würdest du den hrn. vonach auch so verteidigen, wenn derselbe dir als M50-agegrouper den hawaii-slot weggeschnappt hätte? (wobei mir das thema vonach ag oder pro so was von egal ist...)
  10. so ohne schwierigkeiten ist dort die radstrecke nun auch wieder nicht. bergauf ist es eh jedem sein bier, ob locker oder auf's umbringen, bergab ist sicher ein bisserl mut und technik gefordert. problematisch wird die sache m.E. bei regen, denn die strassenverhältnisse sind für so technisch unversierte anti-biker wie mich entsprechend gefährlich (asphalt, verwinkelt. ich glaube, mich auch an eine kleine holzbrücke erinnern zu können?!?) laufstrecke ist wirklich anspruchsvoll, aber auch da braucht man nicht sudern. war letztes jahr wirklich ein super-event.
  11. Ohne die zwei von vornherein in Schutz nehmen zu wollen, aber aufgrund von gleichen Rundenzeiten gleich auf drafting zu schliessen, ist nicht korrekt und auch nicht ganz fair. Dass die beiden so ein Tempo fahren können, ist bekannt, und gleiche Rundenzeiten sind auch bei Einhaltung des 5m-Abstandes möglich.
  12. harryk

    Zeitfahrhelm

    ich habe mir, nachdem ich vor 2 jahren von so einem viech (biene, wespe o.ä.) gestochen wurde (allerdings hat sich das tier an der helmunterkante verfangen, nicht oben bei den lüftungsschlitzen), einfach selbst ein netz hineingeklebt. ich merke keinen unterschied bzgl. belüftung. ob's wirklich gegen insektenstiche hilft, kann ich nicht 100% sagen, aber ich habe wenigstens die gewissheit, dass sich kein tier unter dem helm verfängt.
  13. harryk

    XTERRA Video

    hallo! ich könnte dir eine DVD-Kopie schicken.
  14. ich bin der meinung, kurze flotte strecken sind beim schwimmtraining schon alleine aus techniksicht notwendig - vorausgesetzt, man schwimmt die kurzen strecken (25m, 50m, 100m) so korrekt wie man's eben drauf hat. höheres tempo im wasser gibt aufgrund des grösseren wasserwiderstandes mehr rückschlüsse auf fehler im bewegungsablauf (vortrieb, wasserlage) als langsames dahinpaddeln. lange intervalle (800m-1500m) mögen ja für die LD durchaus notwendig sein, für die technik - und die will ich ja im winter verbessern und festigen - sind sie's jedenfalls nicht. dazu muss man m.E. kürzere strecken wählen und die dafür auch mal zügiger schwimmen. ich seh das eben nicht aus der sicht 'laktatverträglich o.ä.', sondern primär technikorientiert. umfänge steigern hat auch nur soweit sinn, als dadurch nicht die technik zu sehr beeinträchtigt wird.
  15. möchte mich dem allgemeinen Outing-Trend anschliessen. KW2005/1 hat bei mir folgendermaßen ausgesehen: MO: ergo 1:18 DI: swim 0:57 (100m-intervalle), run 0:53 (fahrtspiel) MI: run 1:30 (locker) DO swim 1:03 (5x400m), run 1:07 (tempovar.) FR: ergo 1:10 SA: swim 0:51 (technik), run 1:34 (hügel-intervalle) SO: swim 0:35 (technik), run 2:01 (long jog) macht in summe etwas über 13h aus. die gewichtung auf's laufen ergibt sich daraus, dass ich an dieser schwäche einfach verstärkt arbeiten muss (möchte nicht dauernd beim laufsplit durchgereicht werden..). daher darf auch die regel 50%bike / 25%run / 25%swim m.E. nur wirklich allgemein betrachtet werden, individuell muss man da seine schwerpunkte setzen.
×
×
  • Neu erstellen...