Zum Inhalt springen

CaptainGerrard8

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    6370
  • Ort
    Kitzbühel
  • Land
    Austria
  1. Hi, meine Kette wurde bisher immer während Service vom Fachhändler gewechselt. Wg. Covid-19 ist das aber aktuell nicht möglich. Aktuell ist die Shimano HG CN 9000 montiert, welchen Nachfolger würdet ihr mir empfehlen? Danke und LG.
  2. ich wohne in Tirol und nicht in der Steiermark, da fährt man jetzt noch Ski Und ja, bei uns liegt noch Salz auf den Straßen, es hat heute in der Früh noch geschneit
  3. Hi, ich bin am Überlegen ob ich mich am Wochenende ins Auto setze und mit dem Fahrrad im Kofferraum etwas weiter ins Oberland (Tirol - Richtung Innsbruck) fahre und dort dann mit dem Rennrad ein paar KM fahre. Mein Bike ist ganz neu, deshalb passt man anfangs natürlich noch mehr auf , es ist mein erstes Carbon Rad bzw. ich fahre erst seit letzten Sommer überhaupt Rennrad, macht das Salz das auf der Straße liegt, dem Rennrad etwas aus? Ich würde das Rad danach mit warmen Wasser abwaschen (kein Hochdruckreiniger etc.), aber wenn das eine eher schlechte Idee ist lasse ich es bleiben, was meint ihr? LG
  4. ok danke, ich werde demnach auf eine Online-Bestellung verzichten.
  5. Hallo, ich suche für den Sommer, vor allem für Touren die zeitig starten bzw. für Ausfahrten am späten Nachmittag Arm- und Beinlinge (Rennrad Einsatz). Ich tue mir aber ziemlich schwer mit den Größen. Ich trage grundsätzlich Größe M (bei normaler Bekleidung), gefühlsmäßig würde ich bei den Händen eher S sagen, habe nicht den übertriebenen Bizeps. Da ich bisher noch nie so etwas getragen habe tue ich mir etwas schwer. Unterscheiden sich die Hersteller mit den Größenangaben stark? Gibt es eine Größentabelle nach der man sich halten kann? Bei den Füßen ist es wieder etwas anders, ich habe ziemlich muskulöse Wadeln (ich trage ziemlich gerne Slim Fit Jeans, diese sind aber grundsätzlich sehr schwer anzuziehen ), sind diese sehr dehnbar, da ich aber nicht wirklich sehr lange Beine habe will ich da nicht zu groß bestellen. LG
  6. Danke für deine Antwort. Das dachte ich ursprünglich auch (Problematik wie beim iPad), leider war aber kein Stromadapter dabei. Ich habe es jetzt mit einem anderen USB Kabel probiert, jetzt scheint es so als würde es funktionieren, zumindest leuchtet jetzt ständig ein oranges Lichtchen.
  7. Hallo, ich möchte den Akku welcher meine Ultegra Di2 betreibt erstmals aufladen. Ich habe dazu ein Shimano SM-BCR2 Ladegerät. Ich habe dieses via USB Anschluss an meinen Computer angeschlossen. Es erscheint am Ladegerät (beim ersten Symbol, Batterie mit Blitzsymbol) ein oranges Licht, welches aber immer nach 10 Sekunden erlischt. Der Akku ist auch nicht voll. Meiner Meinung wird der Akku dann auch nicht geladen, was ich gelesen habe sollte das orange Licht während des gesamten Ladevorganges leuchten, oder? Danke
  8. Ist eine Ultegra Di2 mit ein paar Dura Ace Teilen, ursprünglich war am Fahrrad eine Dura Ace montiert, habe aber auf eine elektronische Schaltung bestanden, der Händler meines Vertrauens hat mir dann eine Ultegra Di2 eingebaut jedoch wie geschrieben einige Dura Ace Teile verbaut Ist natürlich Geschmacksache, ich finde die Kombination aber sehr schön, schwarzer Sattel wäre eventuell eine Option ja, weißes Griffband ist für mich persönlich aber ein NoGo, zumindest was dieses Rad betrifft. Weitere Bilder kann ich gerne hier einfügen, ich werde dazu aber erst nächste Woche kommen, das Rad ist jetzt mal wieder verstaut.
  9. kommt darauf an wie viel Zeit ich heuer für solche Dinge haben werden, beruflicher Natur, wäre aber sicher eine tolle Sache ja
  10. genau so ist es jetzt muss nur noch der Bescheidene Schnee weg, wäre übermotiviert
  11. haha, jetzt kann man sich vorstellen wie lange ich am Überlegen war, MADONE natürlich
  12. Darf ich vorstellen, mein neues Trek Madone 7 Series http://oi60.tinypic.com/3480sj9.jpg
  13. Ca. 1 Monat später, habe ich glaube ich das optimale Rad für mich gefunden. Ich habe mich viel umgesehen und informiert, mich hat ein Rad überzeugt das ich zu einem vernünftigen Preis bekommen habe. Das Rad hat mein anfangs geplantes Budget jetzt deutlich übertroffen, ich war aber schlussendlich bereit, den Preis zu zahlen. Geworden ist es ein Madone 7 Series mit Ultegra Di2 und Mavic Cosmic Carbone SLS Laufrädern. Der Händler, ein seriöser aus meiner Gegend der mir von einigen anderen empfohlen wurde, hat mich super beraten und das Rad perfekt auf die gewünschte Sitzposition (mit Computerunterstützung) eingestellt. Gekostet hat mich der Spaß schlussendlich € 4500,00.
  14. Danke für eure Antworten. Ja meine Intoleranz ist diagnostiziert. Sofern mal wenig Fertigprodukte zu sich nimmt ist das gar kein großes Problem, nur halt mit den Milchprodukten ist es so eine Sache, gibt zwar viel Alternatives, aber das ist meist nicht das Wahre Das mit dem Kakao habe ich jetzt schon öfter gelesen, werde ich auf alle Fälle machen, bin ein Kakao-Liebhaber. Kaffee trinke ich am Abend eher nicht mehr. Der Zeitpunkt wann mein Training Abends stattfindet ist natürlich wichtig, habe ich im ersten Post vergessen. Im Winter (jetzt in der Vorbereitungsphase) gehe ich meistens so um ca. 19 Uhr laufen, Training dauert je nach Intensität (und nach Willen ) ca. 35 min - 1h20 min. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen Magertopfen so zu essen, soll aber wenig Fett dafür aber viel Eiweiß haben. Mit was nehmt ihr das zu euch?
×
×
  • Neu erstellen...