Zum Inhalt springen

shaking

Members
  • Gesamte Inhalte

    595
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1140
  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    Cube Laserline
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://www.timetrialvienna.at
  • Benutzertitel
    It's the hot hot music ..
  1. danke mal das ist schon mal gut zu wissen das 11fach nicht funktionier: Also das hier ist das RD 6700 AGS http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,4,39;product=35049 geht das genauso wie das GS ? Auf allen Seiten steht das es mit maximal 30 Zähnen gefahren werden kann Kann ich das ignorieren und ein 32er montieren ? danke für eure Geduld bei dem Thema
  2. Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei der folgenden kniffligen Frage helfen. Derzeitige Situation auf dem Rennrad: ca. 10 Jahre alte Dura Ace gruppe (2vorne- 10hinten) Komplettausstattung mit einer Kompaktkurbel von FSA - hinten Übersetzung 11-28. Fachgeschäft sagt das ich hinten ein Schaltwerk mit längeren Käfig benötige um eine Übersetzung mit 30 oder sogar 32 Zähnen zu montieren. Welche aktuellen Ultegra Schaltwerke sind denn da kompatibel zu meiner derzeitigen Konstellation? Zum Beispiel das RD 6800 GS ? Ist ein 11fach Schaltwerk - funktioniert das mit meiner Dura Ace vorne? Gäbe es da dann auch die Möglichkeit eine MTB Kassette zu montieren ? danke vielmals für die Hilfe lg Peter
  3. Wir waren eine sehr harmonische kleine Gruppe das ist einfach das Wichtigste bei so einer Tour denk ich. Und es hat einfach spass gemacht gemeinsam über längere Zeit im Sattel zu sitzen. Herrlich wenn ich zurück denke war es einfach nur herrlich leiwand :-) Gut das man das so sieht auf den Bildern ;-) Dazu haben wir alle auch den nötigen Poscher :-) @hermes: Die Tour kommt bald bin noch nicht dazu genkommen
  4. Ich hab auch das alte Moser vom Papa gefunden ... ui schaut nicht so gut aus ... rostet schon auch ein wenig ... Fotos folgen ... würde gerne mein Stadtradl auf dem Ramen und mit möglichst viel Original Komponenten aufbauen ... schauma mal ob sich das noch auszahlt...
  5. Hallo, wir sind Ende Juli Anfang August in 10 Tagen vom Genfer See ans Meer gefahren. Es waren knapp 600km und 14.000Hm auf 10 Tage verteilt. Wir sinds also recht locker angegangen. Eine tolle Erfahrung so eine Transalp vorallem bei einen solchen Wetter - es hat nicht einmal geregnet :-) ein Glück muss man haben. Ich hab versucht unsere Stimmung in ein kleines Video zu verpacken. Viel Spass dabei. Jederzeit wieder war einfach nur genial. lg
  6. Hat wer vielleicht diese Tasche schon ausprobiert? http://www.mainstream-msx.de/images_04/handlebar/2011/cls55_avabl.php Ich denke das Beste könnte eine Kombination aus Rucksack und Tasche am Bike sein. Die schweren Sachen wandern dann in die Tasche und die eher leichten in den Rucksack, so kann der Rucksack eher klein bleiben und die Belastung für den Rücken ist hoffentlich nicht so gross das er arg zu schmerzen beginnt. Mir ist irgendwie recht wichtig das das Rennrad sich nicht fährt wie ein alter Esel. Es wäre also interessant von wem zu lesen der vielleicht schon mehrere Modelle ausprobiert hat - Hinten, Lenker oder am Rahmen.
  7. Hallo, wir planen eine Transalp mit dem Rennrad dieses Jahr. ca. 8 bis 10 Tage fahren. Jetzt beraten wir natürlich die ganze Zeit wie verstauen wir das Gepäck. Mein derzeitiger Favorit ist ein Rucksack (15l) und eine Lenkertasche (7l). Ich denke mit mit einer Lenkertasche bleibt das Fahrverhalten des Rennrads recht gut - zumindest besser als mit einer Tasche die an der Sattelstütze befestigt wird. Kann mir da wer eine Tasche empfehlen die er oder sie schon bei einer solchen Tour in Verwendung hatte ? Vielleicht habt ihr auch nogo's. Ich bin mir echt nicht sicher was das beste ist ? lg Peter
  8. Hallo, kann mir wer eine MTB Strecke empfehlen bei der auch die Warte auf dem Geschriebenstein im Burgenland am Weg liegt. Auch GPS tracks würden mir helfen. lg und danke shaking
  9. nicht nur das Rad ist super auch der Caps Sticker am Helm :-)
  10. Hallo Leute, ich will mal auf den Troppberg hinauf fahren, hat wer von euch eine schöne Runde anzubieten die über die Warte führt ? Ich bin schon so oft in der Gegend gefahren und dort oben war ich noch nie - das muss ich jetzt ändern. danke für eure Hilfe
  11. Hier ein kleines Klettervideo ... [video=youtube;OtaN-jWJPJ4]
  12. Viel spass beim mitklettern und fahren ... ;-)
  13. hallo italbiker, auch deine Zeit ist eingetragen.
  14. Ich hab eure neuen Zeiten in die Rangliste eingetragen. Ich war auch schon länger nicht mehr auf der Ulmenstrasse ... mal schaun vielleicht morgen ;-)
×
×
  • Neu erstellen...