Zum Inhalt springen

froschfreund

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • Ort
    Oberhaching b. München
  • Hobbies
    Alpinismus, Laufen, Biken
  • Beruf
    kfm. Angestellter
  • Bike(s)
    Focus Black Forrest
  • Homepage
    http://
  1. So, habe gerade erfolgreich das Update durchgezogen! Software-Version im Cockpit stimmt und Datum und Uhrzeit sind auch aktualisiert. Werde morgen mal meine Frau testen lassen, nicht daß das Bike jetzt unter Strom steht o.ä.. Vielen Dank für Eure Hilfe! Viele Grüße, Olaf
  2. Meinst Du, daß ich die beiden Dateien (.exe/.dat) erst aus der Gesamt(-zip)datei heraus in ein extra Verzeichnis kopieren muss und anschließend starten? Entzipped hatte ich die Gesamtdatei ja schon, sonst kann man die .exe schließlich nicht öffnen. Werde ich heute abend mal probieren.
  3. Eigentlich bin ich mir schon sicher. Ich habe die Zip.Datei in ein Verzeichnis gespeichert, dann geöffnet und die entprechende Exe-Datei durch Doppelklicken gestartet, wodurch sich dann das Update-Fenster öffnet. Mach ich irgendwas falsch? Viele Grüße, Olaf
  4. Die exe-Datei war schon die Richtige. Habe diese aber vorsichtshalber gelöscht und nochmal von der Daum-Seite geladen. Funktioniert trotzdem nicht. Dieselbe Fehlermeldung. Probieren mit anderen exe-Dateien mach ich sicher nicht. Fahr ich halt erstmal mit der 3.1.11 weiter und probier es in ein paar Wochen wieder. Cockpit einschicken o.ä. will ich jedenfalls momentan nicht machen. Viele Grüße, Olaf
  5. "This upgrade can not be used for your version of cockpit" Sollte aber passen, da mein Bike N-Typ ist, 4mm-Bremse (151077)! Gruß, Olaf
  6. Hallo Zusammen, eigentlich wollte ich mit einem Cockpit-Update bis zum Frühjahr warten, damit ich bei einem evtl. Crash alternativ auch draußen fahren kann. Aber da die momentane Wetter-/Straßensituation das ja nicht zulässt, habe ich gestern mal ein Update versucht. Prompt kam die Fehlermeldung gleich bei Schritt 1. Ich wollte von 3.1.11 gleich auf 3.3.5 updaten. Geht das überhaupt, oder muss ich schrittweise updaten? Wenn ja, wo finde ich die Zwischenupdates? Danke und viele Grüße aus Oberbayern, Olaf
  7. Servus Zusammen, der 1.Gang bei der Rennradschaltung müsste ja lt. Handbuch 42/23 sein. Das ist schon ziemlich heftig am Berg für "Normalradler" wie mich. Aber zumindest das erste flache Stück beim Glockner geht das problemlos. Ich hatte auch schon das "Vergnügen" mit der RR-Schaltung rumzugurken, obwohl ich MTB-Schaltung eingestellt hatte. Ich habe dann abgebrochen und neu gestartet wieder mit MTB-Schaltung und dann gings plötzlich deutlich leichter. Irgendwie hatte die Software wohl Probleme beim ersten Mal. Dasselbe ist mir am Stilfser Joch auch schon passiert. Ist halt ärgerlich, wenn man schon eine Zeitlang radelt und an der ersten Steigung erst merkt, daß die Gangschaltung irgendwie nicht hinhaut. Beim Stilfser Joch gehts wenigstens gleich steil los und man merkts schnell. Bißchen ein Kaltstart ohne vorher Warmtreten. Gruß, Olaf
  8. Hallo Zusammen, ich bin gestern meine bisher längste Session auf dem Ergo gefahren, genau 2 Stunden mit "Höllentour" DVD als Motivation. Der limitierende Faktor war dann aber auch der Hintern nach ca. 90 Minuten. Den Rest habe ich mit Positionsänderung und Wiegetritt (die Tria-Polster stören da etwas) rumgekriegt. Als Sattel habe ich z.Zt. den SLK Gel-Flow, der dann im Frühjahr ans RR kommt. Nur meiner Frau passt der überhaupt nicht, sie zieht derzeit immer so ein Gel-Polster drüber. Servus, Olaf
  9. Hallo Zusammen, ich habe gestern mal die Version 2.1.3 auf 2.1.4 upgraded(?), konnte aber bisher die angekündigten Verbesserungen noch nicht ausprobieren. In dem Zusammenhang wollte ich auch gleich die Gangschaltung auf mein Radl anpassen. Rennrad 3-fach, 30-39-52 und 12-25. Anzahl Gänge 30 ist klar. Wenn ich jetzt als "Default-Gang" z.B. Gang 5 angebe (z.B 39/23), dann hätte ich eine Entfaltung von 3,585m (Laufradumfang 2115mm). Welche Abrollwegänderung gebe ich denn nun ein? Nach oben (3,927m) oder unten (3,299m)? Die Abrollwegänderung durchs Schalten ist doch dann beim Fahren mit der Teleanimation immer gleich, obwohl bei der echten Schaltung nach oben hin die Änderung immer größer wird. Oder irre ich mich? Bin dankbar für Tips. Gruß, Olaf
  10. Problem gelöst! Hat tatsächlich daran gelegen, daß die Kurbeln minimal beim Ausklicken/Absteigen bewegt wurden und das schon als neue Trainingseinheit gewertet wurde. Bisserl empfindlich das Ergo. Also nach Drücken der Reset-Taste nichts mehr bewegen bis zum Schließen des Fensters am PC. Danke für die Tips. Servus, Olaf
  11. Da ich normalerweise nach Beendigung des Tretens die Reset-Taste gedrückt habe und dann vom Bike abgestiegen bin, um das Fenster am PC zu schließen, habe ich natürlich beim Ausklicken aus den Pedalen und Absteigen die Kurbeln minimal bewegt. Das kann natürlich schon als neue Trainingseinheit gewertet werden. Würde auch erklären, warum in der Tabelle immer so Werte von 1/2 Meter o.ä. stehen. Werde ich mal testen. Danke erstmal für die Antworten. Servus, Olaf
  12. Bin gestern abend 15,5 Km das Stilfser Joch hochgeradelt und habe nach Beendigung des Tretens zuerst am PC das Fenster geschlossen, anschließend die Reset-Taste am Cockpit gedrückt: Ergo_Win hat alle Daten in der Tabelle angezeigt, aber am Cockpit wurden die Km nicht zu den Gesamtkilometern addiert! Personennummern stimmen überein. Meine Frau drückt auch erst die Reset-Taste und schließt dann das Fenster und bei ihr klappts problemlos. Vielleicht hat sie irgendwas sabotiert, damit sie mehr Km hat als ich:-). Ich werde schon noch dahinterkommen.
  13. Diese Möglichkeit habe ich durch die Suchfunktion auch gefunden, allerdings gabs ja die Gegenmeinung, daß man zuerst die Reset-Taste drücken muss. Ich probiers einfach mal heute abend aus. Danke erstmal. Olaf
  14. Hallo Zusammen, Problem: Wenn ich mit Ergo_Win 2003 Abschnitte eines Distanzprogrammes fahre (z.B. TdF 2 von Km 120 bis 140 o.ä.), dann zeigen nach Beendigung (Reset-Taste gedrückt) die Trainingsdaten in Ergo_Win bei mir keine gefahrenen Km und keine gef. Zeit an...,bei meiner Frau aber wird alles komplett angezeigt, wenn sie dieselbe Strecke fährt. Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts Zutreffendes gefunden. Danke im Voraus. Gruß, Olaf
  15. Ich hatte mir im Dezember eine Elite Digital Wireless zugelegt, bin dann aber nach Protesten meiner Frau auf das Ergo Bike 8008 umgestiegen. Die Rolle war wider Erwarten doch recht laut, zumindest so, daß ich Bedenken hehabt hätte, diese zu jeder tages- und Nachtzeit zu nutzen. Die Wattanzeige soll lt. Tour-Magazin Test sehr ungenau sein, das konnte ich aber nicht prüfen, Vergleiche hatte ich auch nicht. Die Funkübertragung klappte jedenfalls einwandfrei. Die Rolle habe ich per Ebay wieder (fast kein Verlust ) verkauft und wir möchten unser Ergo wirklich nicht mehr hergeben, da es auch wirklich genutzt wird, zumindest jetzt im Winter. Die Rolle wäre sicherlich irgendwann in den Keller gewandert und verstaubt. Servus, Olaf
×
×
  • Neu erstellen...