Zum Inhalt springen

RLA88

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8961
  • Ort
    Sölk
  • Bike(s)
    dzt. keines
  • Land
    Austria
  1. Danke für deine Antwort. Das Spiel ist wirklich zwischen Tauchrohr und Standrohr. Wie gesagt, es war vor der Fahrt sicher nicht vorhanden. DIe längere Bergabfahrt mit doch ein paar kg (aber natürlich deutlich unter der Gewichtsgrenze vom Rad) hat anscheinend ein Spiel verursacht. lg
  2. Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines Giant Mountainbike. Es handelt sich um ein Giant XTc SLR1 mit welchen ich bis heute erst 40km gefahren bin. Heute fuhr ich das erste mal länger bergab und mir fiel auf, dass die Gabel beim Bremsen mit der Vordererbremse stotterte (in Fahrtrichtung). Ich bremste dann einfach nicht mehr zu stark und fuhr gemütlich bergab. Zu Hause hab ich jetzt nochmal nachgesehen und dabei ein Spiel im Standrohr festgestellt (Bremsen mit der Vorderbremse am Stand und nach vor und zurück bewegen). Es ist nicht viel, jedoch war es gestern sicher noch nicht da ich überprüft habe ob alles fest ist. Kann es sein, dass sich das zu Beginn einfach ein wenig ausschlägt und das Spiel normal ist? Hat das eure Giant Crest 34 Gabel auch? Danke
  3. Hallo zusammen. Ich könnte ein Giant xct slr 1 erwerben (welches mir sehr gute gefällt) nur bin ich mir nicht sicher, ob es mich auf Dauer aushält. Ich wiege derzeit 117kg bei einer Größe von 1,90m. Vom Gewicht wäre ich innerhalt der Freigabe nur weiß ich nicht, ob es auf Dauer die Gabel, Speichen, udgl. mitmacht? Habt Ihr damit Erfahrung, vielleicht sogar mit einem Giant Bike? Danke. lg
  4. Danke, Hab in der zwischenzeit mit einem Pysiotherapeuten gesprochen welcher auch meinte, dass Mountainbiken nicht so geährlich sei wenn die Rahmenhöhe und dadurch auch die Sitzposition passt. lg
  5. Hallo, ich bin neu hier und möchte mich ganz kurz vorstellen. Ich komme aus der Steiermark und bin 26 Jahre alt. Da ich heuer wieder mehr sporteln möchte wende ich mich kurz mit meinem Anliegen an euch. Ich habe seit der Schulzeit einen leichte Rundrücken und bin mir jetzt nicht sicher, ob ein Mountain Bike diesen Rücken nicht noch verstärkt und dies bei mir schlechter wird. Was mein ihr, ist ein Mountainbikefahrer diesbezüglich mehr gefährdet und würdet ihr es in meinem Fall als Problem sehen? Danke lg
×
×
  • Neu erstellen...