Zum Inhalt springen

HerrWirt

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1160
  • Ort
    Oddagring
  • Hobbies
    Musik
  • Beruf
    Wirt
  • Bike(s)
    nakamura summit, cube ams 125
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://www.remasuri.at
  • Benutzertitel
    Fallsüchtig
  1. Danke für die prompte Antwort! Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht, allerdings hab ich noch eine Frage dazu: Dieser Gummi wird bei meiner Bremse (ORO K24) scheinbar von dem Hebel zur Druckpunktverstellung gehalten/fixiert. Muss ich, um diese Fixierung bzw diesen Hebel zu lösen, eine der beiden Schrauben lösen, oder hüpft und spritzt mir dann gleich der gesamte Inhalt entgegen? Danke & lg
  2. Hallo zusammen, ich hab beim Bremshebel wechseln bei meiner Formula ORO scheinbar sowohl das Gewinde auf der Stange zum Geber, wie auch das in der Hülse zur Griffweiteneinstellung verschnitten :-/ Die Hülse und die Gewindestange hab ich bereits als Ersatzteil bestellt und bekommen - allerdings weiß ich nicht wie man diese Gewindestange ausbaut. Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Brauch ich weitere Teile bzw. was muß ich da alles zerlegen? Für ein paar sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar! lg Christoph
  3. Werte BBer, wenn ich mein bike am Sattel hochhebe lässt sich ein ganz dezentes "klack" vernehmen, wenn ich es wieder abstelle deto. Nach etwas suchen und lauschen kann ich sagen: Es ist scheinbar nicht der Hinterbau sondern die (in meinem Fall, CUBE AMS 125, Bj. 2008) hintere Dämpferbuchse (also die dem Lockout-Hebel und dem Einstellrädchen abgewandte Seite). Hab das Ding ausgebaut und gesehen dass die Hülsen in dem Dämpferlager Spiel haben. Meine Frage: Gibt es Erfahrungswerte ob da a) nur die Hülsen zu tauschen sind bzw. ob b) das Lager gewechselt werden muß. @b): Preis? selber machen möglich? Werkzeug? Ich danke für eure Antworten!
  4. Kuhl, Merci! Zu meiner Schmach muß ich gestehen ich weiß den Durchmesser jetzt nicht - aber morgen
  5. Werte BBoader, ich bin auf der Suche nach einer Sattelklemme (Schnellspanner) für mein All-Mountain. Meine Scape zeichnet sich durch einen kurzen Hebel und dadurch enorm (kraft)aufwändige Klemmung aus. Und damit's nicht zu einfach ist, sollte das Ding unter 30 Eulen kosten. Hat jemand eine Empfehlung aus der Praxis für mich? besten Dank da Wirt
  6. Werte boardler! Habe im Rahmen meines AlpenX meine beiden Felgen eingedellt. Der von mir sehr geschätzte Marian vom bikers meinte dazu es sei (wenn überhaupt möglich) eher eine Glücksache die wieder auszurichten. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen gemacht - oder soll ich's einfach so lassen und hoffen das die Reifen nicht von der Felge hüpfen o.ä.? besten Dank
  7. Werte Boardler! Für meinen Alpencross überlege ich GoreTex-Socken zu kaufen. Weiß jemand ob die Dinger direkt auf der Haut oder über den normalen Socken zu tragen sind? Weiters bin ich auf der Suche nach einer antibakteriellen Gesäß-Creme - gibt's Erfahrungen aus der Praxis? besten Dank!
  8. Werte boardler! Den Ausgang dieser Geschichte möchte ich euch nicht vorenthalten. Am Samstag war die Gabel defekt, am Montag drauf hab ich sie zu Ciclopia :love: gebracht und am Freitag, also nach nur 5 Werktagen, hatte ich das bike/die Gabel repariert wieder zurück. Als ich am Montag dort war und mein Problem geschildert hatte ("ich fahre am Montag in einer Woche auf bike-Urlaub"), haben die sofort in Graz angerufen, die Gabel ausgebaut und mit Botendienst noch am selben Tag runtergeschickt. Einer der Burschen hat gesagt "Deshalb hast du's ja bei uns gekauft, ned woa?". Exakt! Am Freitag kam die sms "dein bike ist fertig"! I find des supa, bedanke mich beim ciclopia-Team für das schnelle Service und fahr jetzt gleich auf Urlaub! Weiter so!
  9. Werte boardler! Nach nur 3 Monaten hat sich heute die Absenkfunktion meiner Fox talas verabschiedet. Ich kann den Hebel von 100 auf 120 und 140 mm drehen, aber die Gabel federt immer auf den vollen Federweg aus. Wenn ich die Luft komplett auslasse federt sie zwar ein, nach dem Aufpumpen allerdings wieder komplett aus, egal welche Hebelstellung. Ist zwar noch in der Garantie, aber vermutlich kann ich das ding für ein paar Wochen zum Ciclopia stellen. Oder hat von euch wer den ultimativen Trick auf Lager? besten Dank im Voraus!
  10. Supa! Ich danke für die rasche, kompetente Hilfe!
  11. Werte Bikegemeinde! Ich hätte da 3 kurze Fragen: 1.) Wenn ich die Kassette von 32 auf 34 Zähne tausche, brauch ich dann auch eine längere Kette? 2.) Kann ich meine SRAM Kassette durch eine von Shimano ersetzen (SRAM X9 Schaltung)? 3.) Sind Shimano Teile (Schalthebel, Kassetten, Ketten) grundsätzlich mit SRAM Teilen kompatibel? freundlichst dankt da Wirt
  12. Danke für deine Antwort. Ich hab den Fugawi uploader eh runtergeladen - aber er funktioniert nicht. Und zwar weil er mein Etrex nicht erkennt. Ich hab einen Adapter von USB auf seriell (welcher normal einwandfrei funzt), aber die Fugawi-Software erkennt eben mein Gerät nicht. Hast du da vielleicht auch noch einen Tip für mich?
  13. Werte bike-Gemeinde! Ich hab mir von der Traumtouren-Transalp Seite GPS-Daten für den heurigen Alpencross runtergesaugt. Allerdings sind die Tracks im Format ".btk". Ich verwende die Touratech QV-Software und kann dieses Format somit nicht einlesen (nicht in den Rechner und somit auch nicht aufs GPS). Der von der Traumtouren Seite zur Verfügung gestellte Fugawi-Uploader funktioniert bei mir (warum auch immer, Gerät wird nicht erkannt) leider nicht. Jetzt meine Frage: Gibt's die Möglichkeit dieses ".btk"-Format in ein für die Touratech-Software lesbares Format zu bringen? Besten Dank im Voraus!
  14. Werte bike-Gemeinde! Es ist vollbracht. Ich war nun schließlich (weil doch die meisten Empfehlungen) beim ciclopia und hab mir ein AMS125 K24 geholt. Gleich eine Geschichte dazu: Beim Probefahren war vorne ein knacksen zu hören. Hm. Verkäufer informiert - Antwort: "wuascht, die Mechaniker schaun sich das noch an". Sag ich "Fein! Und die Pedale könnens auch gleich runtergeben weil ich vom Christkind noch XTRs zu hause liegen hab." Bike wird überprüft, Schnellspanner festgemacht, Pedale abgeschraubt. Ich denk mir noch "Machst sicher noch eine Proberunde" (ohne Pedale, weil es hat auch im rollen geknackst) - und siehe da: es knachst noch immer. Verkäufer wieder drauf aufmerksam gemacht. Der hat dann gelauscht - und mich echt beeindruckt: ein Speichennipperl ist in der Produktion in die Hohlkammer gefallen und hat das Geräusch gemacht. "Ned schlecht!" denk ich mir, aber was jetzt? Und dann war ich gleich wieder beeindruckt "da müssen wir eine Speiche ausbauen - und weil das jetzt zu lange dauert bauen wir dir einfach ein anderes (gleichwertiges) Laufrad ein." Genau so wollt ich's haben! Ich danke nochmals für alle Tips und hau mich jetzt auf die sonnige Piste :-)
  15. Ach ja, der Vollständigkeit halber: Starbike hat "mein" bike leider nicht lagernd :-(
×
×
  • Neu erstellen...