Zum Inhalt springen

mahalo

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.253
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

601 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1110
  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    YT Capra 29
  • Land
    Austria

Letzte Besucher des Profils

2.128 Profilaufrufe
  1. Pick das Schaltauge mit Gaffa unten am Sattel an. Da störts am wenigsten. Kannst ja um auf Nummer sicher zu gehen noch einen Kabelbinder durchs Schaltauge fädeln und den an die Sattelstreben hängen. Dann geht nix verloren.
  2. Und du bist dir sicher, dass das mit einem vollen Durchfederer nicht zu Problemen führt? Das Abschleppseil bei einem Freund von mir streift gewaltig am Hinterrad wenn er in die Nähe vom Ende des Federwegs kommt. Und das ist nicht viel größer als ein Satteltascherl.
  3. Ebenso. Schmatzen alleine ohne Beeinträchtigung der Funktion seh ich auch nicht als Problem.
  4. Der DPX2 war in einem anderen Rad aber den Float X hab ich im Jeffsy und hatte ich in Capra. Den X2 danach im selben Rahmen und danach den SDLX Coil den ich dann im Winter tunen hab lassen. Der Umstieg vom Float X auf den X2 war ein viel größerer Unterschied als alles danach. Also weder X2 auf Stahlfeder als auch MST Tuning waren solche Aha-Erlebnisse. Ein X2 ist unabhängig von den Einstellungen halt eine andere Liga was das Ansprechen betrifft. Und dadurch, dass er ohne Spacer drin sehr linear ist kann man ihn wirklich nahezu perfekt an jeden Rahmen anpassen. In einem Test Video auf YouTube hab ich zum X2 mal den Satz gehört "more Coil than a Coil" und das kann ich mir gut vorstellen. Ein Sorgenkind ist er hald aber bei mir hat er funktioniert. Bei meinem Capra war es das genaue Gegenteil vom GrazerTourer. Ein Float X in so einem Rad = Potential Verschwendung. Alle anderen Dämpfer ein Traum ohne groß herum zu spielen.
  5. In welchem Rad? Der DPX2 hat auch einen Ausgleichsbehälter sollte vom überhitzen her also keine grosse Rolle spielen. Der X2 kann schon ein großartiger Dämpfer sein. Der DPX2 war mehr solala durchschnittlich. Nix schlechtes aber auch nix was man sich merkt. Ob DPX2, Super Deluxe oder Float X spielt wenig Rolle. Sind sich alle sehr ähnlich. Beim X2 merkt man dann aber einen riesen Unterschied zu all den anderen. Muss aber auch zum Rad passen. In einem 140mm Trailbike fände ich den X2 eh nicht besonders passend.
  6. Mag sein aber in der Regel haben die doch alle die 320lbs Plattform. Also ich hab bisher 3 Fox Dämpfer gehabt einen DPX 2 mit 3 pos. Float X und X2. Am X2 war Plattform oder nicht gar nicht zu bemerken. An den anderen passt es schon aber immer schwächer als der vom Rock Shox.
  7. Also wenn ich den Hebel umlege dann bewegt sich da absolut nichts mehr weder in Stehen noch im Sitzen. Ganz anders als bei den Fox Dämpfern.
  8. Komisch. Bei meinem Super Deluxe (altes Modell) ist der Hebel sowieso von Werk aus nahezu wie ein Lockout.
  9. @alekom Lieber in die Hose machen bei der Abfahrt als den Rest des Lebens in einen Beutel.
  10. Nukeproof SLS 350lbs 2,5" für bis zu 65mm Hub.
  11. Ganz so schlimm ist es nicht. Ich würd sagen +/- 16,5kg habs aber nicht gewogen. Ich hätte sogar eine passende Nukeproof SLS Feder aber das krachen und klappern von den Plastik Spacern macht mich wahnsinnig. Da hab ich lieber 200g mehr am Rad
  12. War eh klar. Was mit dem aufkommen von e-Bikes auf einmal wieder für Marken auftauchen auf dem Fahrrad Markt ist schon lustig. Bald kommen Fischer und Head wirst sehen.
  13. Ja stimmt das Enduro Gepäck ist noch mangelhaft. Hab meine Kartusche auch vor kurzem verschossen und noch nicht nach bestückt. Ich hoffe das ich bald wieder zum Schöckl komm. Das letzte Mal war eher mau von meiner Seite.
  14. Fertig und ein paar Mal gefahren. Erster Ausritt war sehr negativ und ich hab's fast bereut. Heute war alles anders und ich hab ganz klischeehaft ohne große Anstrengung eine Reihe persönliche Bestzeiten pulverisiert. Man beachte bitte den geilen Strap. Damit bin ich auf jeden Fall mit dem Stylekaiser @muerte auf Augenhöhe.
×
×
  • Neu erstellen...