Zum Inhalt springen

bsrsly

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1160
  • Ort
    Wien
  • Land
    Austria
  1. 3x Ja - das hört man gerne! Lieferzeit: Leider so wie es auf der Canyon-Seite angegeben ist, 13-17. Juni. Hab heute Nacht schon geträumt dass ich auf die Verfügbarkeitsseite schau und das Ding ausverkauft ist.
  2. Hey! Also ich hab mir jetzt das SLX 7.9 bestellt. In Größe M bei einer Schrittlänge von irgendwas zwischen 82,55 und 84,5cm je nachdem wie fest ich die Wasserwaage hochdrücke. Der Canyon-Größenrechner spuckt blöderweise bei einer Schrittlänge von 83cm noch S aus, erst ab 84cm wird es M. Wie siehts mit deiner Schrittlänge aus? Bist du sicher, dass ich hier mit M richtig liege?
  3. So viele Antworten -- danke! Jetzt bin ich zwar deutlich schlauer, aber etwas frustrierter als vorher. Das SLX hat nämlich wie vom schwarzen Ritter schon erwähnt zwei Monate Wartezeit, das SL gäbs sofort... Nichtmal in Konstanz vor Ort (to go) haben sie welche. Ein vernünftiger Mensch würde jetzt auf rm81 hören und zum Einsteigermodell greifen.. Hmm. Radon: Logo hässlich Cube: eigentlich ganz ok. Wenn ich was sagen müsste, dann, dass es zu sehr glänzt. Und 12.15kg Trek: Logo + Neonfarben Hoffe ich habe jetzt niemanden verärgert
  4. Hallo Leute, Ich brauche ein MTB. Als Freizeitgerät und um bei Schönwetter zur Arbeit zu fahren. Da ich absoluter Anfänger bin, sieht das Nutzungsprofil also keine wilden Up-Downhill-Abenteuer vor sondern eher gemächtliche Fahrten auf halbwegs befestigten Wegen, vorerst mal vor allem durch den Wienerwald, den ich bisher nur als Zu-Fuß-Spazierer kenne. In Frage kommen nur Canyon-Räder, weil sie von der Ästhetik her einfach das Nonplusultra sind für mich. Wie im Threadtitel schon erwähnt, geht es konkret um https://www.canyon.com/de-at/mtb/grand-canyon/2016/grand-canyon-al-6-9.html vs https://www.canyon.com/de-at/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-slx-7-9.html Der Vergleichslink auf Canyon: https://www.canyon.com/de-at/tools/bike-comparison/#biketype=2&bike1=3799&bike2=3875 Das 7.9 bringt also größtenteils Upgrades auf XT bzw. die Bremsen SLX. Und natürlich der andere Rahmen. Hier erhoffe ich mir von euch am meisten Tipps, sprich, ob einer der Rahmen vielleicht deutlich besser zu meinem geplanten Verwendungsprofil passt. Meine Daten: 177cm, 61kg leicht (männlich ), Schrittlänge etwa 83cm, der Canyon-Rechner spuckt M aus. Vielleicht könnt ihr was dazu sagen, würde mich freuen! LG Stefan
×
×
  • Neu erstellen...