Zum Inhalt springen

StefOnBike

Members
  • Gesamte Inhalte

    147
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8330
  • Ort
    Feldbach (Steiermark)
  • Beruf
    Radlmechaniker
  • Bike(s)
    Giant, Scott
  • Land
    Austria

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. mal zum thema! ich bin die bb7 mit 185er scheiben gefahren. bremsleistung war der hammer, bedienkräfte sind mir nicht negativ aufgefallen, muss dazu sagen das ich die sram 9.0 bremshebel gefahren bin, bei denen man ja die übersetzung einstellen kann. nun zum yellow! schreibweise von ihm is ebenfalls der hammer. nix für ungut, finds cool
  2. nein, nein, würd sagen der zahnkranz is locker und durch dessen vibrationen hat sich beim rennventil die verschlussmutter gelöst und durch die fliehkräfte wurde dann der stift reingedrückt und deswegen ist die luft ausgegangen. also, laufrad ausbauen, neuen zahnkranz drauf (der alte war ja locker), kette neu (neuer zahnkranz alte kette geht ja nicht), kettenblätter neu, aufpumpen :bump:, verschlussmutter zuschrauben laufrad wieder einbauen, kassieren und fertig :f:
  3. ich habs ja schon immer gewusst, dass baujahr 1985 ein guter jahrgang für radlmechaniker ist. wenns kalt wird reinige ich auch recht oft schalthebel mit funktionsverlust. das alt fett verpickt die mechanik vom schalthebel so, dass die meist kleine feder zu schwach ist ihre arbeit ordnungsgemäß zu verrichten. lg stef bj.1985
  4. ich weis wo er auf urlaub war und wo er am 25.09 um halb 4 war
  5. danke wolfi! @ sushi! natürlich wird gaanz sachte angefangen zu trainieren.
  6. gratuliere an den joho zum landesmeistertitel und danke für das perfekte verpacken meines bikes in meinem auto. danke an den ralph für die schnelle versorgung und der genauen schilderung meines unfalls. mir gehts wieder recht gut, kopfweh und ein wenig gleichgewichtsstörungen sind noch zurück geblieben. bin gestern aus dem krankenhaus entlassen worden, nachdem die blutauflagerung am gehirn, nach der CT, nicht mehr ersichtlich war. jetzt noch eine woche schonen und dann geht das training wieder an.
  7. okay, dann was kleineres ;-) http://www.scottusa.com/product.php?UID=7742
  8. von sigma gibts da fesche lichter. das TriLed und das Blade. das TriLed is mit halterung zu entfernen und das Blade is mit an gummibandl befestigt. kosten beide UVP Euro 12,95 blade: http://www.squadra.ne.jp/osm/shashin/2006.3.28/sigma_blade.jpg triled: http://www.squadra.ne.jp/osm/shashin/2006.3.28/sigma_triled_gry.jpg das wär das sigma rücklicht: http://www.intermax.co.jp/products/sigmasport/images/tail_light.jpg nachteil bei dem rücklicht, eigene keine AAA batterien, sondern kürzere. bei den frontlichtern, sind normale batterien verbaut
  9. CR1 rahmen ist nciht glehc CR1 rahmen. 2006 is es so, dass der Team Issue und der SL Rahmen mit 880g (gr. M) angegeben sind, diese gewichte stimmen auch soweit ich nachgewogen habe. der equipe, pro und team rahmen sind um ca 100gr schwerer (auch nachgewogen) mitte august findet in der schweiz das scott meeting für händler statt, wo ich auch dabei sein werde. dannach kann ich euch mit fotos und neuheiten beliefern, soweit interesse besteht natürlich lg stef
  10. nur so rein zur info, so ganz nebenbei. ich werd auch dabei sein. U23, wenns mich jetzt richtig auf die liste nehmen, windhaag wurde ich ja net gewertet in der u23.
  11. bin auch dabei Elite/U23 Lizenz is scho auf dem weg zu mir
  12. ich trainier scho a bissal. beim gardaseefestival bei dem marathon am 30 april bin ich dabei. evt werd ich ein paar xc in meiner umgebung fahren. so wie voriges jahr wirds wohl nihct werden.
  13. mir wurde nur gesagt, dass ich das reinstellen soll und das hab cih gamcht. der inhalt ansich is mir eigentlich schnurz egal, auch die tatsache, dass es schon irgendwo steht!
  14. Da dieser Cup sehr schwer zu realisieren war und erst durch den vehementen und persönlichen Einsatz von Wolfgang Uhl und Norbert Rabensteiner zustande gekommen ist, geht es mir darum die Sportklasse-Fahrer zu mobilisieren. Denn nur wenn der Cup entsprechende Teilnehmerbeteiligung aufweist, kann er auch weiterhin bestehen. Mir liegt sehr viel daran, denn wir Sportklasse-Fahrer sollten auch unsere Cupwertung haben und nicht ins letzte Eck gedrängt werden (was immer wieder versucht wird). Zu erwähnen ist auch, dass man nur in die Cupwertung kommt, wenn man ein Lizenz gelöst hat! (Start mit Tagespass möglich, jedoch keine Cupwertung) Ich hoffe dass sich alle SK-Fahrer ein Herz nehmen und dazu beitragen, dass der Cup ein Erfolg wird und dass sich der Einsatz von Uhl und Rabensteiner lohnt !!! bei fragen bitte mail an: rabensteiner.norbert@utanet.at oder swuhl@aon.at Termine: 1 2.April 7.Silberberger MTB-Trophy Bikeclub Stoahupfa Leibnitz 2 08./09.April 15. Int. Kamptaler-Klassik-Trophy UNION RC Sparkasse Glas Metallbau Renner Langenlois 3 30.April 8.Cicle Circle Laaerberg Trophy Sportunion MTB Team Cycle Circle 4 06./07.Mai 9.int.MTB Alpe Adria Cup 2006 ASVÖ ÖAMTC Hermagor 5 11.Juni 13. Gegendtaler MTB Rennen UNION SC MTB-Merida Mirnock Alpe Adria Cup 6 16.Juli 9. Int. MTB-Festival Windhaag ÖAMTC Power Bike Team Windhaag 7 23.Juli 3. Laabentaltrophy Österr. Meisterschaft Cross Country UNION RC Bike Pro NOE (ÖM für Sportklasse noch nicht entschieden) 8 06.August 4. Int. Eisenberger MTB-Cross Country Weinidylle-Trophy MTB Club Oberwart 9 24.September 9.XC Ottenschlag ARBÖ ASKÖ RC Linz McDonalds KTM ich übernehme keine haftung für diese angaben. bin nur der bikeboardreinsteller
  15. würd gerne mitfahren, aber ich hab da drei probleme. 1.eine operation am augo 4 tage davor 2. muss arbeiten 3. hab keinen partner so ein 24 std. rennen wär scho mal was geiles
×
×
  • Neu erstellen...