Zum Inhalt springen

Kerli

Members
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1140
  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    Cube LTD1, Trek Madone 5.2
  • Land
    Austria
  1. Ich glaub eben auch, dass er Rucksack am Rücken für den sowieso schon belasteten Rücken am Renner, ganz schön mühsam mit der Zeit wird...
  2. hi, hab auch die probleme mit dem schienbein, man sieht zwar keine blauen flecken aber es ist sehr schmerzempfindlich und mittlerweile hab ich eine art beule .... die auch schmerzempfindlich ist... ich konnte trotzdem ziemlich schmerzfrei die letzte tour gehen mit folgenden hilfsmitteln: - XSocks geleistet - eine Damenbinde auf das Schienbein geklebt, verringert einfach die Hautreibung - die unteren schnalle fest zugemacht, damit der fuß halbwegs fixiert ist, beim bergaufgehen hab ich so überhaupt keine probleme mehr, wenns lange flach dahin geht, dann spür ichs wieder ein bissl, aber überhaupt kein vergleich mehr zu vorher...
  3. hi, gibts das heuer auch nicht? kann nämlich auch nix finden... und weiß vielleicht schon wer, warum nimma?
  4. hi, hat wer erfahrung mit den lenkern von 3T, das sollen ergonomische lenker mit kleineren bögen sein. z.b. der Ergonova . Mir wurde der empfohlen, da ich als Frau kleinere Hände habe und dann leichter zu schalt/bremshebel kommen soll.... Bringens die?
  5. hi, also soweit ich das jetzt noch im kopf hab, muss man ab tulln a bissl zwischen den ortschaften rumfahren, aber alles ist immer asphaltiert und eigentlich gut angeschrieben... (also diese klassischen grünen tafeln...) bei zwentendorf ca. gehts dann wieder direkt neben der donau weiter....
  6. war in der zwischenzeit schon beim arzt, ist wohl eine entzündung, was auch immer knochenhaut, sehnen, muskel was auch immer, behandlung ist sowieso gleich, sprich salbe und entzündungshemmende tabletten, seit dem ist es schon wesentlich besser geworden, spür fast nix mehr, hab deshalb am we versucht mal wieder aufs rad zu steigen, bei jeder kleinen erschütterung hat dann dieser brennende schmerz wieder begonnen... somit ist wohl die entzündung noch nicht ganz abgeklungen und ich werde noch ein paar tage rasten... hab keine lust dass sich da was ernstes draus entwickelt...
  7. hab die schmerzen noch immer, und mir ist aufgefallen dass der ganze unterarm ab dem ellbogen leicht geschwollen ist.. jetzt wart ich sowieso mal ab, dass das wieder weggeht... dann werde ich wegen der position überlegen...
  8. ja genau der lenker sitzt tiefer und durch die bessere position fahre ich viel länger und schmerzfrei in der unterlenker position... ich glaube eh auch überlastung... aber was dagegen tun? ist das ein spezieller muskel? oder das gelenk oder die sehne? was davon muss ich stärken damits nimma kommt, oder gehts eh von alleine weg irgendwann mal wenn ich mich an die belastung gewöhnt hab?
  9. wow, oag... sowas hab ich überhaupt noch nie gehört.... darf ich fragen wie das weiterging oder weitergeht? durch richtige sitzposition das abdrücken vermeiden?
  10. Hallo, kennt das wer von euch, Schmerzen beginnden im Ellbogen, zieht sich seitlich runter über den ganzen unterarm, fast bis in die kleine fingerspitze... bin am sonntag beim dolomiten radmarathon mitgefahren und seit dem hab ich das jetzt, hatte das ansatzweise früher schon mal nach einer längern ausfahrt, aber so noch nie, schmerzt vor allem wenn ich den arm komplett durchstrecke oder ganz abwinkle, unter belastung ist nichts... wie gesagt, kennst das wer?
  11. hi, ich hatte das gleiche problem, es ist mit der zeit ein bisschen besser geworden, der mensch gewöhnt sich ja an alles, aber richtig gut erst als ich die sitzposition von einem profi unter die lupe nehmen hab lassen, seit dem, hab ich überahupt keine probleme mehr mit dem nacken... es ist ein neues gefühl am rad zu sitzen... er hat sogar den lenker dann noch weiter runter versetzt, weil einfach das gesamte passen muss, nur am sattel rumschrauben bringt da nix... ich war bei raimund pucher in wildon, aber wenn du in wien was suchst, wär fürn anfang vielleicht das orthopädische spital speising ein tipp, um das mal anschauen zu lassen.... gibt eh auch schon einige threads zu dem thema....
  12. hi, ist war nicht in Wien, aber so empfehlenswert dass sich eine Fahrt nach Wildon (südlich von Graz) auszahlt: http://www.raimundpucher.at/ Ich hatte extreme Rückenschmerzen, musste bergab mehrmals absteigen weil ichs nimma ausgehalten hab... seit er das umgestellt ist, ist es ein komplett neues gefühl am rad zu sitzen. Bin absolut begeistert und kanns wirklich weiterempfehlen
  13. ich esse sehr sehr wenig Fleisch und habe auch oft Eisenmangel. Habe dann begonnen nach dem training einen eiweißshake zu nehmen und mein fett/muskel/wasser-verhältnis hat sich extrem verbessert und ich hab mich auch besser gefühlt, mir wurde bei so einem check gesagt, dass ich eine eiweißmangelernährung habe und das glaub ich auch, weil jetzt fühl ich mich viel viel stärker und besser... mir das sehr geholfen, aber ich glaub auch das muss jeder selber ausprobieren weils halt auch extrem vom typ und der ernährung generell abhängt... magenesium nehm ich ganz selten.. nur wenn ich das gefühl habe ich hab probleme mit krämpfen, was eigentlich so gut wie nie der fall ist.
×
×
  • Neu erstellen...